Die Suche ergab 14 Treffer

von moosmutzel
20.07.2012 20:52
Forum: Telekommunikation
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1726

Re: Skripte

von 2012
von moosmutzel
12.04.2012 23:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: 1. HA Informationstheorie SS2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

1. HA Informationstheorie SS2012

Hallo!!!

weiß jemand zufälligerweise, wie man die aufgabe 7b der aktuellen Hausaufgaben in InhTheorie lösen kann? Ich mächte hier keine vorgefertigte Lösung haben, aber ich weiß nichmal auf welche Paragraphen aus dem Skript ich zurückgreifen könnte...bin da etwas ratlos.
von moosmutzel
26.02.2012 22:23
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Prüfungsmodalitäten Lineare Netzwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Prüfungsmodalitäten Lineare Netzwerke

soweit ich weiß, dürfen wir auch einen Tr unserer Wahl (natürlich nicht kommunikationsfähig) verwenden :D
von moosmutzel
27.06.2011 14:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT - Beleg 2
Antworten: 42
Zugriffe: 4695

Re: AT - Beleg 2

tortue hat geschrieben:also bei 1) Tz=Ts

und bei 2a) e=1

wie kommst du auf Tz = Ts ???? hast du das aus dem skript kopiert?
von moosmutzel
05.06.2011 11:21
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Belege
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Belege

und gleich noch was für die Leute, die dieses Semster nicht vorhaben AT mitzuschreiben. theoretisch bleibt die Belegpunktzahl bestehen, sodass ihr im kommenden Jahr den Beleg nicht nocheinmal schreiben müsstet. ich empfehle es natürlich trotzdem, weil der Beleg ein super Prüfungsvorbereitung ist.
von moosmutzel
05.06.2011 11:20
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Belege
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Belege

mister oberlander...ausnahmsweise sind sie mal falsch informiert...die belege müssen seit Imma 07 abgegeben und bestanden werden, damit die prüfung geschrieben werden darf. das haben Prof. Janschek und seine Übungstante gesagt und mehrmals wiederholt. aber vielleicht würden das mehr Leute mitbekomme...
von moosmutzel
01.06.2011 12:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg. 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: AT Beleg Aufg. 2

ihr redet hier ja schon über die Aufgabe 3 hier. Aufgabe zwei hab ich, wie viele andere nach der standard Polstellen berechnung gemacht...da kommste super auf die Ergebnisse... sooo. die stabilität braucht ihr bei der zweiten Aufgabe gar nicht zu betrachten. die braucht ihr erst bei drittens. und da...
von moosmutzel
01.06.2011 11:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg.1
Antworten: 26
Zugriffe: 3496

Re: AT Beleg Aufg.1

ooooooooooooooooo...scheißeeeeeeeeeeeee....jaaaaa....ich war soooo blöd...das is so simpel, dass man das ja nur übersehen kann ,wenn man es gewohnt ist, mehr um die Ecke zu denken.

DANKE!!!
von moosmutzel
31.05.2011 18:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Beleg Aufg.1
Antworten: 26
Zugriffe: 3496

Re: AT Beleg Aufg.1

ich hab da auch mal ne frage...entwoeder bin ich zu blöd oder da steckt ne ganz krude österreichische Überlegung dahinter. Ich komm nämlich nich auf die Übertragungsfunktion in Abhängigkeit von GBP...das hat meines Wissens gar nix in der Ü-Fkt. zu suchen... Oder lieg ich da falsch? ist das gar nich ...
von moosmutzel
23.10.2010 20:58
Forum: Informatik 2
Thema: Sonstiges
Antworten: 0
Zugriffe: 4815

Sonstiges

sooo...ich hätte hier mal ein kleines Java-Tutorium von der Uni Jena, welches die dortigen Studenten lösen müssen. Es ist gerade auch für Nicht-Könner geeignet. einige Dinge muss man natürlich noch genauer erarbeiten Dabei empfehle ich auf die online Plattform Galileo -> http://openbook.galileocompu...
von moosmutzel
27.01.2010 12:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Formelsammlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: [ET3] Formelsammlung?

in ET is immer nur der TR erlaubt. Was aber im Grunde genommen vollkommen aureichend ist. aber allein schon als Prüfungsvorbereitung wäre ne kleine Formelsammlung echt schön. wenn man genug aufgaben gerechnet hat, hat man die i.A. dann eh für die Prüfung drin. und eigentlich sollte es auch wieder ne...
von moosmutzel
24.06.2009 22:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EET P] Kontrollfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2484

Re: [EET P] Kontrollfragen

guten tag, ich hab demnächst den versuch 1 und komm schon mit den fragen zur vorbereitung gar ncih klar.
wenn mir jemand mal genau erklären könnte, wie man dei 7. und die 8. rechnet ginge es mir besser.

danke schon mal
von moosmutzel
23.07.2008 13:34
Forum: Physik 2
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 4327

Re: Skripte

also ich hab ma noch n bissl nachgeforscht und noch was recht interessantes auf der seite der tu-chemnitz (http://www-user.tu-chemnitz.de/~mhie/Physik_ET_IT) gefunden: skripte physik für ET und IT..also auch für die mechatroniker verwendbar.... das sind 40 foliensätze à 6 bis 8 folien...geht also no...
von moosmutzel
19.06.2008 19:56
Forum: Physik 2
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 4327

Skripte

gesamtes skript für e-techniker-physik 2.semester

Zur erweiterten Suche