Die Suche ergab 18 Treffer

von Farsotstider
25.05.2012 06:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Hauptstudienrichtung
Antworten: 31
Zugriffe: 14897

Re: Hauptstudienrichtung

Und hier noch ein anderer erhellender Beitrag: ;)
Studium für Warmduscher
von Farsotstider
22.05.2012 13:33
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Brainstorm INF2 Praktikum [Teilaufgabe 2]
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Brainstorm INF2 Praktikum [Teilaufgabe 2]

Wozu mitzählen, wie oft eine Änderung erfolgte? Ab welchem Wert würde man denn den Stabilzustand als erreicht ansehen und sollte sich dieser nicht vielmehr von alleine einstellen? Ich hatte es damals glaube ich so 100 Mal durchlaufen lassen und dann gesagt "es muss stabil sein". Eigentlich sollte e...
von Farsotstider
28.02.2011 19:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [ST3] Klausurvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2417

Re: [ST3] Klausurvorbereitung

Warum folgt eigentlich aus: f_{Y}(y_{1},y_{2})\%20=\%20\frac{a}{\pi} \%20 e^{-a(y_{1}^2+y_{2}^2)} Dass y1 und y2 abhängig sind? Sieht das nicht eher nach unabhängig mit: f_{Y_1}(y_{1})\%20=\%20\sqrt{\frac{a}{\pi}} \%20 e^{-a(y_{1}^2)} aus? Wie kommst du auf die Randdichte? Das Problem wäre das dann...
von Farsotstider
21.02.2011 11:28
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Klausur Analoge Schaltungstechnik WS09/10
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Klausur Analoge Schaltungstechnik WS09/10

Ich muss hier nochmal etwas einwerfen, ich gehe mit der Lösung zur 1 d/ nicht so ganz konform: Davor sitzt ja die Phasenaddierschaltung, und beide Transistoren sind in dieser Schaltung ja immer an, also sollte der Widerstand davor doch eigentlich eine Parallelschaltung von 2 rce sein, dementsprechen...
von Farsotstider
15.02.2011 20:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [LN] Prüfung, Smith-Charts
Antworten: 0
Zugriffe: 593

[LN] Prüfung, Smith-Charts

So liebe Leute,
unser Übungsleiter meinte heute bei der Konsultation das es besser wäre Smith-Charts mitzubringen, wieviele genau weiß ich nicht mehr / hatte er nicht gesagt, ich gehe von 2/3 Diagrammen aus.

Viel Spaß beim weiteren Vorbereiten.

so long
von Farsotstider
02.08.2010 20:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe
Antworten: 23
Zugriffe: 2796

Re: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe

Irgendwie habe ich gerade, wohl aufgrund der langsam einsetzenden Paranoia, daß Problem das ich mir nicht mehr erklären kann das das U_RS phasengedreht ist. Ist das Gott gegeben, oder wirken die Kondis im MOSFET als Phasenverdreher, oder oder oder. Mein Mitbewohner meinte eben: "Da es ein U_DS,min g...
von Farsotstider
28.07.2010 16:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Probeklausur SS2009
Antworten: 19
Zugriffe: 1562

Re: [ME] Probeklausur SS2009

mein Ansatz: R=\frac{1}{ \sigma} \frac{l}{A} mit \sigma = qn \mu und l=w_m-x_n damit komm ich auf 36,4 Ohm, leider nicht ganz 40, aber schon gut dran ;) bei der Spannung von 1c) hab ich auch keine Ahnung... Kleine Frage am Rande: Wo kommt der Ansatz her? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde den...
von Farsotstider
27.07.2010 11:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe
Antworten: 23
Zugriffe: 2796

Re: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe

Ok, Fehler in meiner Ausführung, ich habe in der Überlegung einfach mal die Spannung unterschlagen die über U_{RD} abfällt. Sagen wir es mal so: U_{DD}-U_{RS}-U_{DS}-U_{RD} = 0 U_{RD, max} = U_{DD} - 2*U_{RSA} - U_{DS, min} U_{RD,AP} = U_{RD,max} / 2 U_{DD}-U_{RSA}-U_{RDA}=U_{DSA} und der Rest ist e...
von Farsotstider
27.07.2010 10:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe
Antworten: 23
Zugriffe: 2796

Re: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe

Zu Aufgabe (a6/a5) eine Frage: [...] allerdings bin ich mir nicht im Klaren darüber, was ich für U_{GS}, U_{DS}, I_D einsetzen muss. Kann mir da jemand helfen? Um auf das richtige Ergebnis zu kommen betrachten wir das alles im Arbeitspunkt, damit folgt aus der Erklärung für U_{GSA} für die a4 das e...
von Farsotstider
06.08.2009 11:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Wie wars? Ergebnissuche
Antworten: 18
Zugriffe: 1956

Re: [ST] Wie wars? Ergebnissuche

Also neben Mathe fand' ich die jetzt noch am machbarsten. Nun gut, bei der 5 habe ich für x(k) = 168 - 26*(-1/2)^(k-1) raus, aber ich wurde schon beim Rechnen das Gefühl nicht los das es falsch ist. Bei 6. hatte ich G(z) = (z²-1)/(z² + 1/4) (und ich Depp sage natürlich noch PST bei +/- 1/2... :oops:...
von Farsotstider
05.08.2009 22:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausur 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 1302

Re: [ST] Klausur 2009

Mich wurmt da was an der Fundamentalmatrixlösung:
e^0 = 1, also wie bitte komme ich auf die beiden Nullen in der Matrix?
von Farsotstider
03.08.2009 17:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur - Wie wars?
Antworten: 13
Zugriffe: 1350

Re: EEÜ-Klausur - Wie wars?

Diese "etwas" zu geringe Zeit ist mir auch sehr aufgestoßen, hätte man 2 Aufgaben weggelassen (so die mit dem Koax-Kabel z.B. wo ich nur kruden Mist heraus bekommen habe) dann wäre es zeitlich ganz angenehm gewesen. Das Verständnis wäre dann zwar so doch nicht so ganz da, aber man hätte wenigstens n...
von Farsotstider
30.07.2009 20:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 8904

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

Was ihr nur alle habt, die Klausur war doch ein Genuß. :roll: Das begann schon bei der Berechnung des Tv's, wobei mir mein TI 0,029 uasgespuckt hat. Dann das Phasendiagramm malen....interessant. Und dann der Mikrocontroller, ein Traum. Aus der Zeichnung bin ich nicht schlau geworden was da wie sende...
von Farsotstider
29.07.2009 19:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Spicker
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: [AT] Spicker

Hier was für Leute die Unübersichtlichkeit lieben und möglichst alles draufhaben wollen.
Das einzige was fehlt sind (noch) die Bussysteme, die sind morgen dran ;)
Achja, und auch für Masochisten geeignet, da das Schriftbild teilweise...egal, ich kann's lesen.
von Farsotstider
27.06.2009 11:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 17180

Re: [AT] 2. Beleg

Ich komme irgendwie immer noch nicht mit der 1.b/ klar: Die Näherungsformeln laut Skript gelten doch nur für -20db/Dec, dies würde jedoch bedeuten, da die Durchtrittsfrquenz des offenen Kreises in einem Bereich von -40db/Dec liegt, dass die Formeln dafür doch unbrauchbar sind, oder irre ich mich da ...
von Farsotstider
19.04.2009 17:54
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Suche] Buchempfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 2014

Re: [Suche] Buchempfehlung

Ich hatte mir damals für Java ein Buch von Markt & Technik geholt (hies Java 6 Kompendium und gab es gebraucht bei Amazon für 12 oder 13 Euro) und die Vorlesung nicht besucht, da ich mit BlueJ im speziellen und mit dem Vorlesungsstil zu Erlernen einer Programmiersprache im allgemeinen nicht klar gek...
von Farsotstider
21.01.2009 19:52
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Protokolle - Assembler
Antworten: 11
Zugriffe: 8851

Re: Protokolle - Assembler

Hier mal unser Pfeil-Versuch für MRT I Versuch Assembler. Sehr unschön ist das nur ein DOS-Emulator verwendet wird, wenn während des Praktikums der Pfeil mal einschläft liegt das daran das die Priorität des Emulators herabgesetzt wurde. Wahrscheinlich hilft da mit der Maus im Fenster wackeln. Wir ha...
von Farsotstider
21.01.2009 19:43
Forum: Informatik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 26
Zugriffe: 27941

Re: Protokolle

Da würfele ich gleich mal unser Simulatorzeug hinterher.
Im Simulator lief alles, vielleicht ist es für ein paar Denkanstöße zu gebrauchen.
Ich empfehle die Aufgabenstellung auch zu lesen - nicht so wie wir die einfach drauflosprogrammiert haben.

Zur erweiterten Suche