Die Suche ergab 37 Treffer

von Wilhelmsson
25.07.2011 14:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14857

Re: Mikroelektronik Fragen

Nach welchen Kriterien werden werden µn und µp aus diesem Diagramm ausgewählt? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch!

Bild
von Wilhelmsson
24.07.2011 10:23
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14857

Re: Mikroelektronik Fragen

Ich habe dann auch mal eine Frage. Bei der Aufgabe G5 d) wird gefragt wie viele pn-Übergänge es gibt. Als Antwort ist 2 richtig, aber wie kommt man darauf?
von Wilhelmsson
12.07.2011 10:21
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Internet in der AT
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: Internet in der AT

Ich bräuchte das Login auch, kann es vielleicht jemand hier posten oder als PN schicken.

Danke!
von Wilhelmsson
19.05.2011 09:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: OPAl Kennwort Mikroelektronik
Antworten: 1
Zugriffe: 862

OPAl Kennwort Mikroelektronik

Hallo,

ich wollte mir gerade den neusten Foliensatz bei OPAL herunterladen, aber da kommt jetzt eine Passwortabfrage. Wie lautet da jetzt das Passwort?

Grüße
von Wilhelmsson
18.10.2010 10:22
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Projekt Teleautomation
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Projekt Teleautomation

S88 für alle die es noch wissen wollen!
von Wilhelmsson
18.10.2010 08:57
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Projekt Teleautomation
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Projekt Teleautomation

Hey,

ich habe gehört dass heute 15 Uhr ein Treffen wegen Projekt Teleautomation ist. Weiß jemand den Raum?

MfG
von Wilhelmsson
29.09.2010 13:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ME
Antworten: 18
Zugriffe: 3412

Re: [Notenumfrage] ME

da schließe ich mich an^^
von Wilhelmsson
29.09.2010 13:14
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 8893

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

ME ist da!
von Wilhelmsson
06.07.2010 12:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Kolloquium MOD/SIM
Antworten: 3
Zugriffe: 1280

Kolloquium MOD/SIM

Wir haben am Donnerstag unser Kolloquium in MOD/SIM. Einige haben das Kolloquium ja schon gehabt. WIe läuft das ab? Was für Fragen werden da so gestellt?
von Wilhelmsson
14.04.2010 16:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikum ET II
Antworten: 23
Zugriffe: 4054

Praktikum ET II

Hey,

ich muss das Praktikum ETII nachholen und habe mich dort bei Martin Schubert und Tim Hälsig eingeschrieben, wäre nett, wenn die sich mal bei mir melden oder denen jemand Bescheid gibt sich mal bitte bei mir zu melden.

MfG

Wilhelmsson
von Wilhelmsson
25.03.2010 20:29
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: TET II
Antworten: 2
Zugriffe: 905

TET II

Hey,

ich habe mal auf den Stundenplan für AT geschaut (http://www.et.tu-dresden.de/stundenplan ... ester=SS10) und da steht TET II mit drinne, ich denke wir haben kein TET II als ART'ler oder wie soll ich das verstehen?!?!
von Wilhelmsson
25.02.2010 16:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Messtechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 2863

Re: Messtechnik

Ich habe mal eine Frage zur Aufgabe 3.4 von der Klausur August 2008. Wie kommt man auf \sigma_{Ua}?
von Wilhelmsson
19.02.2010 18:18
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: diplom-vorprüfung
Antworten: 15
Zugriffe: 6916

Re: diplom-vorprüfung

du wirst auch zum hauptstudium zugelassen wenn du nicht alle praktikas hast. es geht nur um die fachprüfungen da dürfen es nicht mehr als 2 sein.
von Wilhelmsson
17.02.2010 12:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 4561

Re: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion

Bei der 5b. sind es doch 0,249 ohm.

P = \frac{(\frac{\hat{U}}{\sqrt{2}})^2}{(R_i+Z_{AB})}

oder irre ich mich!
von Wilhelmsson
06.02.2010 10:33
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Aktorik Klausur

Habt ihr euch mal die Klausurankündigung angeschaut? Dort steht bei dem zugelassenem Zeugs "...für jeden Teil eine selbst erstellte Formelsammlung im Umfang von zwei Seiten DIN A4". Heißt dass jetzt insgesamt 4 Seiten Formelsammlung?

MfG Wilhelmsson
von Wilhelmsson
15.10.2009 10:38
Forum: Schaltungstechnik
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

Skripte

Das Skript komplett zusammengefasst von Dr. Müller
von Wilhelmsson
14.08.2009 07:17
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 27231

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

Also heute früh war es noch nciht dabei. Ich hoffe mal es kommt relativ schnell weil ich nicht erst alles unter der RC installieren möchte, weil man muss ja alles nochmal machen bei der RTM Version.
von Wilhelmsson
12.08.2009 09:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Fragen und Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: [NT] Fragen und Antworten

jetzt habe ich mal eine frage und zwar wenn man das SNR bei der Analog-Digital-Umwandlung bestimmen soll gibt es zwei formeln einmal snr=6.02*b und dann snr=1.76+602*b kann mir bitte jemand sagen wann welche formel benutzt wird oder wo ich es finde wo das steht.

danke schonmal im vorraus
von Wilhelmsson
11.08.2009 09:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Nachrichtentechnik A4 Blatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Nachrichtentechnik A4 Blatt

Wird die Formelsammlung die am Ende des Skriptes ist gegeben oder muss man sich die Transformationen auf den Spicker schreiben? Hat jetzt schon jemand seinen Spicker fertig?
von Wilhelmsson
02.08.2009 13:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 18978

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

also bei der 2b würde ich es auch so machen mit dem [zs,zg,zg;zg,zs,zg;zg,zg,zs] als Z-matrix und dann halt Z120=S120*Z*T120 am ende dann [zs-zg,0,0;0,0,zs-zg;0,0,zs-2zg] oder sehe ich das falsch? nun aber meine frage, wie sehen die messschaltungen für längsimpedanz und queradmittanz im mit und gege...
von Wilhelmsson
30.07.2009 20:58
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 85798

Re: Das Google-Earth-Spiel

Panama-Kanal?
von Wilhelmsson
30.07.2009 18:49
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Aufgabe 3.21
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: [ET] Aufgabe 3.21

danke...da war meine idee gar nicht so falsch
von Wilhelmsson
30.07.2009 18:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 9992

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

ich schließe mich Fruf an habe aber 52,25 raus ... Weiß jemand wie die linearisierungsaufgabe ging?
von Wilhelmsson
30.07.2009 11:22
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Aufgabe 3.21
Antworten: 2
Zugriffe: 561

[ET] Aufgabe 3.21

Hey,

hat einer von euch die 3.21 gelöst? Ich komme da nicht wirklich voran. Muss man das mit dem Maschensatz machen?

schonma danke im vorraus

Zur erweiterten Suche