Die Suche ergab 107 Treffer

von Clooney
27.11.2014 19:36
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [Nachrichtentechnik] Beamforming
Antworten: 0
Zugriffe: 920

[Nachrichtentechnik] Beamforming

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Beamforming: Ich habe mir einen linearen N-Elemente fassenden Array erstellt, mit dazugehörigen Array Factor. Ein Element Factor haben ich mir auch erstellt und angenommen, dass dieser in den Bereichen um die 90°, sagen wir von 60-120° mit vollem Gain den Arra...
von Clooney
15.10.2013 20:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Signalverarbeitung - Zugang
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Signalverarbeitung - Zugang

Hey Leute,

ich würd gerne von hier:

http://www.ias.et.tu-dresden.de/ias/sys ... arbeitung/

auf das Skript zugreifen. Kann mir jemand die LoginDaten schicken?

Grüße
clooney
von Clooney
31.01.2013 19:48
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe diverses Lenovo Notebook Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Re: Verkaufe diverses Lenovo Notebook Zubehör

Fast alles verkauft, hier noch ein LINK zu meinem neuen Angebot :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-278-3836

Grüße,
cl00ney
von Clooney
09.01.2013 09:07
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe diverses Lenovo Notebook Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 2375

Verkaufe diverses Lenovo Notebook Zubehör

Hallo,

schaut einfach mal bei eBay-Kleinanzeigen rein.
Preise sind alle VB - Ich muss ausmisten 8-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=13078226

Bei Fragen, hier oder über eBay Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße,
cl00ney
von Clooney
02.03.2012 23:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23773

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

Planung und Optimierung von Telekommunikationsnetzen ist raus
von Clooney
16.02.2012 00:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Mobile Nachrichtensysteme 1
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Mobile Nachrichtensysteme 1

Hallo,

es wäre schön, wenn diejenigen, die gestern schon die mündliche Prüfung abgelegt haben, hier reinschreiben könnten, was alles so abgefragt wurde.

mfg Clooney
von Clooney
01.09.2011 15:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 8669

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Telekommunikati0n ist raus
von Clooney
06.08.2011 15:23
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2656

Re: [NT] allgemeiner Fragenthread

Alles klar soweit. Besten Dank.

Neue Frage, gleiche Klausur Aufg. 4, a3)
Trägerfrequenz und h(t) ????
von Clooney
06.08.2011 14:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] allgemeiner Fragenthread
Antworten: 18
Zugriffe: 2656

Re: [NT] allgemeiner Fragenthread

Klausur Ws09/10 Aufg. 2/ b3) Also, wir haben das Spektrum S(f) gegeben, sollen in der b3) das sich ergebene Spektrum von s(t) darstellen. Unser Problem : Wie kommen wir von dem gegebenen Spektrum S(f) auf s(t) bzw. ist es überhaupt nötig, weil wir die Lösung nicht nachvollziehen können! Danke cl00ney
von Clooney
28.03.2011 10:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11159

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Systemtheorie 3 ist raus
von Clooney
14.03.2011 16:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11159

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Signalverarbeitung ist nun auch raus
von Clooney
28.02.2011 17:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [ST3] Klausurvorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2246

Re: [ST3] Klausurvorbereitung

MuellerL hat geschrieben:Hallo,

S_{U_1U_2}(\omega)=\left(\frac{1}{2+j\omega CR}\right) 2kTR \left(1+\frac{1}{1+(\omega C R)^2}\right)

Hallo,
wie kommst du auf dieses Ergebnis - wenn ich einfach Su1(w) * Su2(w) berechne, erhalte ich was anderes ?

mfg clooney
von Clooney
08.02.2011 13:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999

genauso - wenn b0 = 0 ist -können wir das Blockschaltbild nicht malen

Andere Lösungen?
von Clooney
08.02.2011 12:02
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999

Kann man die Koeffizienten einfach so "verschieben"? Also, wenn du mal oben in meine Lösung schaust, da steht H(z) = \frac{1}{12\Delta t} (z^{-4}-8z^{-3}+8z^{-1}-\underbrace{z^{0}}_{=1} ) ? (Mathematisch natürlich nicht, aber systemtheoretisch?) Aber wenn du mit z^-2 erweiterst, musst du mit " 1 " ...
von Clooney
25.10.2010 19:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe 2 Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Mathe 2 Klausur

Robsen hat geschrieben: Beim Sasvari könnte es anders sein.
Ich durfte Mathe auch bei Sasvari machen ;)
Bei uns waren die Klausuren auch immer während des Semesters, also wenn sich nicht geändert hat, dann wird die Klausur bestimmt angeboten, bei uns war die glaube ich um den Nikolas herum....

Viel Erfolg
von Clooney
11.10.2010 19:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe für E&M, sowie Info 1
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Lerngruppe für E&M, sowie Info 1

also ich kann den vergleich zwischen 2 et-klausuren in der regelzeit zu 2 wiederholer-klausuren ziehen und sagen dass die wiederholer-prüfungen echt immer schweriger sind. kannst auch jeden prof fragen, er wird dir sagen dass die schweriger sind , weil man ja theoretisch mehr zeit zum vorbereiten ha...
von Clooney
28.09.2010 13:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?

bin zwar nicht 2008-er, sonder 2007-er aber ich will mich trotzdem mitteilen !

JA, ich hab mein vordiplom ! 8-) :mrgreen: :mrgreen:
von Clooney
21.09.2010 15:08
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: ET is draußen
Antworten: 11
Zugriffe: 3743

Re: ET is draußen

breadly hat geschrieben:
Pätz hat geschrieben:wenn in bewertung da steht, is die note trotzdem schon online. einfach ma bei prüfungsan- und abmeldung reinschauen und fach auswählen, da stehts
"NOTE 330" heißt 3,3?

YA !!! hast bestanden.glückwunsch ;)
von Clooney
09.08.2010 00:20
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsschwerpunkte ET
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Prüfungsschwerpunkte ET

ich kann euch eigentlich nur soviel sagen, dass die klausur auf jeden fall zu schaffen ist, wenn man die empfohlenen aufgaben komplett durchdrungen hat. tatzel und mögel haben eigentlich immer faire klausuren gemacht, bezogen auf die schwerpunkte. wenn man natürlich noch ein wenig drumherum rechnen ...
von Clooney
05.08.2010 11:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] DominoLogik
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: [DST] DominoLogik

also, hat das schlüssler in der übung einfach so festgelegt, ja ?
sonst müsste er ist in der aufgabe ja angeben, oder meinst du wir sollen das selber festlegen ?
weil es ändert sich ja nicht viel im taktdiagramm, wenn man es von periode zu periode sieht.....


mfg clooney
von Clooney
04.08.2010 16:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] DominoLogik
Antworten: 3
Zugriffe: 561

[DST] DominoLogik

Hey die Aufgabe, die wir in der DS-Übung zum Thema DominoLogik gemacht haben lässt einige Fragen offen, z.B : Warum gleich im 1.Takt { PHI = low ; notPHI = high ; X1 = low } der Ausgang ( y ) schon auf High liegt ? Das es eine "Hold"-Phase ist, damit gehen wir mit, aber wir hätten doch ein y = low e...
von Clooney
02.08.2010 12:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

[DST] - Klausur 2004

Kann man jemand zur Aufgabe 1 unsere Lösungen verifizieren ?

a ) E1 ^ E2 ( AND )

b) UA(low) = 0.2V
UA ( high ) = 3.6V
c) Ie1(low) = -1mA

d) n(max) = 2
von Clooney
29.07.2010 18:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

ok, dann hab ich die falsche formeln genommen, man soll aber trotzdem Tv ausrechnen, und der weg von maleaddiction sieht gut aus und kommt auch oft als ergebnis im thread raus...
von Clooney
29.07.2010 18:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

howdy hat geschrieben:viewtopic.php?f=40&t=7898#p72553

also so wie das maleaddiction hier gemacht, klingt es für mich relativ logisch
anscheinend war da noch eine phasenreserve gegeben die in der rekursion nicht mit drin steht.

sieht gut aus
von Clooney
29.07.2010 18:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

SeHo hat geschrieben:ich denke wir müssen die formel T1= Tv/alpha anwenden, wobei laut script alpha meist 10 ist. So wie auch bei einem PID Regler. Bedeutet Tv=T1 * 10.
...und dann ? ich sehe immernoch nicht was sich da wegkürzt

Zur erweiterten Suche