Die Suche ergab 54 Treffer

von PA-User
11.02.2013 19:15
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfung Planung & Optimierung von TK-Netzen
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Prüfung Planung & Optimierung von TK-Netzen

Hallo, also bei uns damals (2011?) wurde eine Formelsammlungs ausgeteilt, die auch verwendet werden konnte ;-). Weiß allerdings nicht mehr ganz genau, was da alles drin stand. Schreib am besten mal dem Stefan Türk ne Mail oder geh vorbei... (http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_...
von PA-User
04.01.2013 08:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Diplom, danach Exmatrikulation ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1841

Re: Diplom, danach Exmatrikulation ?

Exmatrikuliert wird man, wie oben ja schon beschrieben, zum Ende des laufenden Semesters. Ja, ich spreche aus Erfahrung und es liegt schwarz auf weiß vor mir ;-). Auch das Ticket behält man. Für Kindergeld/Bafög usw. kann aber der Tag der Verteidigung ausschlaggebend sein, da man ja event. praktisch...
von PA-User
29.08.2012 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: karriereseminar formaxx
Antworten: 11
Zugriffe: 11721

Re: karriereseminar formaxx

kann ich soweit bestätigen, war auch mal dort. Das einzigste, was mich an der Veranstaltung total genervt hat, war der Schluss: "Und wenn sie jetzt sofort 5 (oder warens 10, ist schon ne weile her) Komilitonen nennen, (bzw. samt Handy und Mailadresse aufschreiben) bekommen sie unser Bewerbungsbuch g...
von PA-User
24.08.2011 11:15
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie

Also an der Uni ist er noch, auch noch im BAR. Schreib ihn doch mal ne Mail: Matthias.Baumann(at)tu-dresden.de.

Einführung scannen ist so ne Sache, ich weiß da gar nicht recht, wo ich aufhören soll. Wenns Zeit bis zum WE hat, kann ich dann vlt nochmal gucken...

Grüße!
von PA-User
23.08.2011 21:23
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie

puh, schwirig...frag ihn doch selber mal, in der Übertragungstechnik hatte er ja auch ein nettes Skript (die ich leider nur die ersten 5 Vorlesung gehört habe...). Da wird er dich ja kennen und es dir sicher geben, er scheint doch recht nett zu sein...jdenfalls läuft er mir gelegentlich an der Uni ü...
von PA-User
23.08.2011 15:25
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Skipt zu Vorlesung Nachrichtenverkehrstheorie

Hallo,

letztes Jahr hat die Vorlesung Prof. Gurtler gehalten. Da gab es kein Skript. Und die 2*60 Seiten Mitschrift zu scannen, habe ich keine Lust.
Wie das bei Dr. Baumann aussah, weiß ich nicht.

Brauchst du wirklich alles oder was bestimmtes?

Grüße!
von PA-User
02.05.2011 06:49
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Antworten: 14
Zugriffe: 4231

Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?

Unter diesem Titel gibt es am Mittwoch, dem 4.5., 20.00 Uhr im GER/38 einen sehr interessanten Vortrag. Zu Gast ist Professor Scherer aus München. Vielleicht auch für uns ET'ler interessant, mal über den Tellerrand zu blicken und einen Naturwissenschaftler über ein solches Thema zu hören. Siegfried ...
von PA-User
25.02.2011 09:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10947

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Netzplanung und -Optmierung ist auch da (TK).
von PA-User
31.01.2011 14:33
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Unterlagen Statistik 2 und Detektion / Estimation
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Unterlagen Statistik 2 und Detektion / Estimation

Hallo...also aktuelle Statistik-2 hätte ich hier. Was brauchst du denn?
von PA-User
31.01.2011 08:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben

hier nochmal meine Mitschrift zu der Aufgabe.
von PA-User
31.01.2011 08:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben

Guten Morgen, jetzt habe ich doch mal meine Unterlagen gesucht - scheinbar ändern sich die Aufgabenstellungen nicht ;-). Du hast ja die richtige Formel für das U_n schon hingeschrieben. 1/j=-j. Betrag=sqrt(Im²+Re²). Du must nun eine Fallunterscheidung für das n machen. Hast du das Vorgerechnete von ...
von PA-User
30.01.2011 18:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: [SigVer] Fragen zu Übungsaufgaben

Ist nicht der 2. hier aufgeführte Schritt falsch? e^(-j2pin) ist doch gleich 1. Und die letzten beiden Terme heben sich auf, somit folgt mehr oder weniger direkt und nach kürzen des T² die Lösung. Oder habe ich es mir jetzt zu einfach gemacht? (SigVer ist auch schon ne weile her - habe also nur die ...
von PA-User
30.11.2010 18:16
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: VL Übertragungstechnik
Antworten: 0
Zugriffe: 367

VL Übertragungstechnik

Hallo,

scheinbar bietet Dr. Baumann jetzt die Vorlesung Übertragungstechnik doch nicht mehr an:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... /lehre/uet

Schade.
von PA-User
18.10.2010 06:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Vorlesung Planung von TK-Netzen
Antworten: 0
Zugriffe: 436

Vorlesung Planung von TK-Netzen

Hallo,

war am letzten Donnerstag jemand in dieser Vorlesung? Wurde da etwas über die heutige Übung gesagt? Gabs sonst noch was wichtiges zur Einführung? (Passwörter...)
Leider war ich kurzfristig da verhindert.
Danke und Grüße!
von PA-User
03.10.2010 21:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Schaltungstechnik Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Schaltungstechnik Praktikum

hallo, suche auch noch einen Partner fürs Praktikum. - Hat sich erledigt.
Habe gerade gelesen, dass wir uns ja am Dienstag (vermutlich persönlich) einschreiben müssen...http://ccn.et.tu-dresden.de/index.php?id=294
von PA-User
22.09.2010 11:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 5863

Re: Notenübersicht SS 2010

Codierungstechnik ist da
von PA-User
02.08.2010 15:04
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Konsultation HFT Klausur Spoiler
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Konsultation HFT Klausur Spoiler

Hallo...irgendwelche großen Schwerpunkte gabs leider nicht, meinten halt nur, dass es der Übungsstoff sein wird. 40 % reichen zu bestehen, Smith-Diagramme bringen die mit, Diagramme für Mikrostrip müssen wir selber mit bringen. Sollen keine Angst vor "Beweisen sie oder zeigen sie..." Aufgaben, wenig...
von PA-User
27.07.2010 09:44
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [TK] Klausur - Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Re: [TK] Klausur - Hilfsmittel

Hallo, die Klausur hat wohl zwei Teile - im ersten Teil (ca. 60-75min) sind keine Unterlagen und GTR zugelassen und es geht wohl eher um Verständnisfragen bzw. Rechnen auf Niveau "1+1" (wie der Übungsleiter meinte). Im zweiten Teil, dann eher an die Übungsaufgaben angelehnt, sind alle Unterlagen und...
von PA-User
24.02.2010 12:35
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Systemtheorie III - Übungen 8.21, 10.1
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Systemtheorie III - Übungen 8.21, 10.1

müsstest eine PN haben...
von PA-User
18.02.2010 12:52
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Prüfungstermin Lineare Netzwerke
Antworten: 1
Zugriffe: 367

Re: Prüfungstermin Lineare Netzwerke

Hallo,
also, die Prüfung geht von 11:30 bis 14.00 Uhr und findet im HÜL/S186 statt...
Viel Erfolg noch bei der vorbereitung ...
von PA-User
12.02.2010 12:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET 1 Konsultation
Antworten: 3
Zugriffe: 591

TET 1 Konsultation

Hallo, der zweite Termin für die TET 1 Konsultation steht fest: Konsultation TET 1 Die Möglichkeit zur Konsultation im Fach Theoretische Elektrotechnik 1 besteht am: Freitag, den 19.02.2010, 13:00-14:30 Uhr, im Görgesbau, Raum 226 Dienstag, den 02.03.2010, 9:20-10:50 Uhr, im Toeplerbau, Raum 317 sie...
von PA-User
14.01.2010 18:55
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Akustik-Vorlesung: Terminänderung!
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Akustik-Vorlesung: Terminänderung!

Aus der Akustik-Seite:
Terminänderung:


Die Übung Akustik findet erst am 27.01.2009 statt.


Am 19.01.2010 und 20.01.2010 hält Prof. Blauert die Vorlesung 14. und 15.
http://www.ias.et.tu-dresden.de/akustik ... e/Akustik/
von PA-User
04.01.2010 21:19
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Systemtheorie 3 VL wie weit ?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Systemtheorie 3 VL wie weit ?

Hallo, es ging bis 10.1.4. Integration i.q.M., das letzte war die 3. Bemerkung über komplizierte Berechnung von Fy und fy, Fx und fx.
Grüße.

Zur erweiterten Suche