Die Suche ergab 23 Treffer

von Killgie
26.09.2008 20:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Nanotechnologie
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Re: Nanotechnologie

wo findet eigentlich die Prüfung zu dem Termine am Dienstag statt?
von Killgie
23.01.2008 21:18
Forum:
Thema: Lasertechnik - Kausurschwerpunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Lasertechnik - Kausurschwerpunkte

alles klar, danke!
von Killgie
23.01.2008 18:19
Forum:
Thema: Lasertechnik - Kausurschwerpunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Lasertechnik - Kausurschwerpunkte

Die Lasertechnik - Kausurschwerpunkte wurden ja wieder fleißig abfotografiert.
Es wäre schön, wenn jemand der die Schwerpunkte abfotografiert hat sie bitte einmal hochladen könnte.

Danke schon mal im vorraus!
von Killgie
14.07.2007 09:48
Forum:
Thema: Prüfungsschwerpunkte Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Prüfungsschwerpunkte Präzisionsgerätetechnik

Wie sind die Prüfungsschwerpunkte für Präzisionsgerätetechnik vom Dr. Nagel für diese Semester?
von Killgie
11.07.2007 15:12
Forum:
Thema: Zweitwohnsteuer
Antworten: 20
Zugriffe: 946

Zweitwohnsteuer

bei meir war das Problem, als ich die Steuer unter vorbehalt gezahlt hatten, habe sie mir dann mit einem Verwaltungsverfahren gedroht. In wie fern dann der Status \"unter vorbehalt\" erhaltenblieb und alles weiter wird sich erst zeigen....
das wird mal wieder ein schöner Papierkrieg
von Killgie
14.06.2007 18:31
Forum:
Thema: Funktionentheorie morgen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Funktionentheorie morgen

Also Taschenrechenrechner durfte glaube ich nicht beim Sasvari verwendet werden. Sonst ist in der Regel alles an Mitschriften oder Unterlagen erlaubt. Viel Erfolg morgen
von Killgie
21.05.2007 07:16
Forum:
Thema: AVT Praktikum Dickschichttechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 561

AVT Praktikum Dickschichttechnik

Wer hat den Versuch schon geamcht?
Wie ist er so?
Wie schaut es mit dem Eingangstest aus?

MFG
von Killgie
16.05.2007 12:36
Forum:
Thema: Min. möglicher Spulendurchmesser bei definierter D
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Min. möglicher Spulendurchmesser bei definierter D

<t>Ich brauch lediglich den min. Spulendurchmesser der aus dem Material Mumetall, das ist eine Legierung auch Nickel und Eisen, gewickelt werden kann.<br/> <br/> d_Draht ca. 5,5mm<br/> Elastizitätsmodul : E=170-200 Gpa<br/> <br/> Daraus soll eine Spule gewickelt weden mit möglichst kleinem Durchmess...
von Killgie
14.05.2007 21:09
Forum:
Thema: Min. möglicher Spulendurchmesser bei definierter D
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Min. möglicher Spulendurchmesser bei definierter D

<t>Hallo, ich habe folgendes Problem:<br/> Nehmen wir mal an, ich möchte eine Spule wickeln aus einem Draht aus irgend einem Material mit einem bestimmen Drahtdurchmesser. Wie berechne ich den minimalne Spulendurchmesser (Min. Spuleninnendurchmesser) der bei einer bestimmten Drahtdicke möglich ist.<...
von Killgie
02.05.2007 14:37
Forum:
Thema: Info 1 ist raus
Antworten: 69
Zugriffe: 2862

Info 1 ist raus

<t>na ja was erwartest du den von dem Info-menschen der sich Prof. nennt und scheinbar nur 2 Pullover und 1 Hose besitzt.<br/> Eigentlich ist ne ganz schöne Schande euch so lange warten zu lassen... aber is halt der Hochberger. <br/> <br/> Und freut euch schon mal auf nach der nächsten Prüfungsperio...
von Killgie
26.04.2007 16:58
Forum:
Thema: MRT 2 Praktikum - Vorbereitung
Antworten: 11
Zugriffe: 633

MRT 2 Praktikum - Vorbereitung

<t>bei Uns war es beim Akustischen Schalter so, das wir das Prog schon vorher schreiben konnten... musste aber nicht. Der Betreuer hat die die 4er Grupper dann in zwei 2er Gruppengeteilt und es mussten immer 2 man das Programm schreiben.<br/> <br/> Wenn du nicht in der Zeit fertig gewurden bist, mac...
von Killgie
19.04.2007 08:32
Forum:
Thema: ET 1 - nachklausur
Antworten: 9
Zugriffe: 480

ET 1 - nachklausur

wird mit 99% Warscheinlichkeit dieses SS in der Prüfungsperiode angeboten.
von Killgie
16.03.2007 16:50
Forum:
Thema: Lösungen zu Mathe Übungsaufgaben?
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Lösungen zu Mathe Übungsaufgaben?

<r>Lösungen zu dem Grauen heft gibt es im Mathe-Downloadbreich der 3. Semesters unter Lösung Heft 7 oder einfach <URL url="http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=626"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/file/download.php?id=626]</s>hier<e>[/URL]</e></URL><br/> <br/> Die Prof´s haben aber auch ...
von Killgie
20.07.2006 13:18
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 3052

EEÜ-Klausur 2005

<r>Nochmal zur 1. Aufgabe...<br/> ich habe das Rf Zwischen Leiter 2 und 3 gelegt<br/> Kann/muss ich das Rf nicht mit die Matrix von Zt hinneinnehmen:<br/> <FORMEL><s>[formel]</s>\\Large Zt\\ =\\ \\large\\left( \\begin{array}\\\\\\ Zt &0&0\\\\0&\\ Zt&Rf\\\\0&Rf&Zt\\end{array}\...
von Killgie
09.04.2006 16:20
Forum:
Thema: Mitglied für MRT2 gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 723

Mitglied für MRT2 gesucht

Bei uns sind auch noch 2 Plätze frei
von Killgie
25.02.2006 18:07
Forum:
Thema: ET KLausur 2006
Antworten: 145
Zugriffe: 5302

ET KLausur 2006

ach So weil ichs hier gerade so gelesen habe,
also der 2004 Jahrgang brauchte auch 40% und da war kein Taschenrechner erlaubt, und es gab auch keinen >onlinetest zum punktesammeln!!!
die 2003 brauchten allerdings nur 33% bei ein und der selben Klausur
von Killgie
22.02.2006 22:18
Forum:
Thema: EET Vorzeichen Blindleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 365

EET Vorzeichen Blindleistung

<t>Das hängt damit zusammen wo man sich in der komplexen Ebene befindet<br/> ein kapazitiver Generator hat z.b -P - jQ , 3 Quatrant<br/> ein Induktiver Generator hat -P + jQ 2 Quatrant<br/> ein inkutiver Motor +P + jQ 1 Quatrant<br/> ein kapazitiver Motor P - jQ 4 Quatrant<br/> - Editiert von Killgi...
von Killgie
17.02.2006 14:08
Forum:
Thema: ET 2 07/05
Antworten: 86
Zugriffe: 3615

ET 2 07/05

<r>[quote]Jaaa, aber H = I / (2*pi*r) gilt doch für einen Leiter alleine. Siehe auch:<br/> <br/> <URL url="http://www.monstein.de/paraphysics/Vectorpotential/MAGVECT.htm"><LINK_TEXT text="http://www.monstein.de/paraphysics/Vect ... AGVECT.htm">http://www.monstein.de/paraphysics/Vectorpotential/MAGVE...
von Killgie
17.02.2006 13:38
Forum:
Thema: ET 2 07/05
Antworten: 86
Zugriffe: 3615

ET 2 07/05

<r>Hallo,<br/> kann das sein das ihr bei der Aufgabe 3 was mit den Vorzeichen verdreht hat.<br/> Wenn ich die rechte Handregel anwende ist H immer noch in Positive Zricgtung nicht in negative. Sowohl bei dem Leite 1 und 3 wie auch bei dem Bogen.. (muss ja so sein)<br/> <br/> Ich komme bei Leiter 1 u...
von Killgie
22.02.2005 12:25
Forum:
Thema: Hilfsmittel
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Hilfsmittel

<t>Hallo...<br/> wollt nur sagen das das Programmirebare taschenrechner verwedet werden könne so lang nix an programmen drauf ist.<br/> <br/> [quote]Hallo Herr Killge,<br/> <br/> wenn Sie den Programmspeicher löschen, können Sie den Ti verwenden.<br/> Finden wir<br/> während der Prüfung Daten auf Ih...
von Killgie
20.02.2005 15:38
Forum:
Thema: Frage info Nachholerprüf. 03
Antworten: 14
Zugriffe: 646

Frage info Nachholerprüf. 03

<t>Hallo...<br/> ich bin der Meinung das einfach alle\"S\" und \"R\" Eingänge auf \"1\" (Betriebsspannung) gelegt werden müssten.<br/> Ein Asynchroner 4 Bit Zähler wird eigentlich mit T-FlipFlop´s oder J-K-FlipFlop´s realisiert. Wo bei die eingänge J und K immer auf \"1\" gelegt werden. Beim T-FF si...
von Killgie
20.02.2005 15:03
Forum:
Thema: Lösungen Informatik 1 Klausur (06.06.03)
Antworten: 51
Zugriffe: 3343

Lösungen Informatik 1 Klausur (06.06.03)

vom der Seite des Fachschaftsrat hat er die Klausur
http://www.fsr.et.tu-dresden.de/studser ... nfI03w.pdf
von Killgie
26.01.2005 18:06
Forum:
Thema: Buch Funktionswerkstoffe als pdf?
Antworten: 21
Zugriffe: 803

Buch Funktionswerkstoffe als pdf?

Hallo....
also ich habe die Funktionswerkstoffe als PDF auf dem PC....
wer´s braucht kann sich ja mal melden.

MFG

Zur erweiterten Suche