Die Suche ergab 18 Treffer

von ongbak
03.08.2009 17:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur - Wie wars?
Antworten: 13
Zugriffe: 1900

Re: EEÜ-Klausur - Wie wars?

war genauso scheiße wie eet... gibts überhaupt einen der alles geschafft hat? 40% bruahct man zum bestehen.
von ongbak
30.07.2009 23:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 10290

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

Das Problem bei der 3. Aufgabe war, das die Frage falsch formuliert wurde. Gegeben war die Durchtrittsfrequenz und die Phasenreserve des - und so stand es explizit da - GESCHLOSSENEN Regelkreises. Die beiden Größen kann man schon für den offenen und den geschlossenen ermitteln, nur haben wir die imm...
von ongbak
23.07.2009 20:56
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] ET - Probeklausur - Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: [MA] ET - Probeklausur - Fehler?

Oh ja, stimmt davon stand ja mal was in der VL... Danke für die Hilfe :)
von ongbak
23.07.2009 20:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] ET - Probeklausur - Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 616

[MA] ET - Probeklausur - Fehler?

Hi, kann mir jemand erklären warum die in der 8. AUfgabe gehaupten, E(X) existiere nicht?

Wenn ich 2/pi * 1/(x^2 +4 )* x von minus unendlich bis plus unendlich integriere, komme ich auf E(x) = 0, was ja auch einleuchtend ist, da der Integrand eine punktsymmetrische Funktion ist.

Danke schon mal
von ongbak
24.06.2009 13:46
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Vorläufger Prüfungsplan
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Re: Vorläufger Prüfungsplan

UPDATE: Und nun steht er auch fest... mit Uhrzeiten und so
von ongbak
09.06.2009 19:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET Praktikum] Versuch 4 (mit dem Klirrfaktor usw.)
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: [ET Praktikum] Versuch 4 (mit dem Klirrfaktor usw.)

@ huskypaw
Kack dir noch ein, das werd ich doch ma schreiben dürfen??
von ongbak
09.06.2009 19:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET Praktikum] Versuch 4 (mit dem Klirrfaktor usw.)
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: [ET Praktikum] Versuch 4 (mit dem Klirrfaktor usw.)

Wenn ihr Glück habt kommt keiner dran wie bei uns... war unserer erster versuch dieses semester und Herr Müller hatte glaube ich noch ne andere Gruppe zu betreuen, weshalb er das Ding ausfallen lies... war aber glaubich nur ne Ausnahme ;-)
von ongbak
07.06.2009 14:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 21060

Re: [AT] 1. Beleg

Für alle die sich mit der dritten Aufgabe noch etwas schwer tun, hier mal ne kurze Erläuterung wie die Formel von Seite AT03 – 12 zu Stande kommt, die man für Aufgabe 3 braucht, die man sich auch mit dem Bild auf der Seite gut veranschaulichen kann. phi_soll(t) – phi(t) = e(t) PHI_soll(s) – PHI(s) =...
von ongbak
02.06.2009 16:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorläufiger Prüfungsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Vorläufiger Prüfungsplan

Oh tml... ich guck eigentlich immer nur hierein in die Diskussion o.O ... alles andere is zu umständlich
von ongbak
01.06.2009 12:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vorläufiger Prüfungsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Vorläufiger Prüfungsplan

... ist seit 28.05. raus Fr 24.07. Mathe Di 28.07. MEL Do 30.07. AT Mo 03.08. EEÜ Do 06.08. System Do 13.08. NT http://www.et.tu-dresden.de/etit/uploads/media/4et.pdf Hätte schlimer kommen können... is aber immer noch kacke^^... Zu viel Zeit für Mathe und NT, zu wenig für AT, Systemtheorie und vllt....
von ongbak
24.05.2009 18:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2 P] Versuch mit Wechselstromsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1200

Re: [MRT 2 P] Versuch mit Wechselstromsteller

Mal ne Frage: 2.2 Erstellen Sie einen Signalflussplan für die Ansteuerung des Triacs. 2.4 Erstellen Sie einen Zustandsgraphen. 2.5 Erstellen Sie einen Zeitgraphen, um sich das Timing zu verdeutlichen. Muss man diese ganzen Teilaufgaben machen? Also zB seh ich in den Protokollen aus dem Datei-Bereich...
von ongbak
13.05.2009 20:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Sensoransteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: [MRT 2] Sensoransteuerung

Danke für die schnellen Antworten! :D
von ongbak
13.05.2009 19:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Sensoransteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 726

[MRT 2] Sensoransteuerung

Hi, weiß jemand, a) ob es ein Quelltextgerüst gibt im Netz (was man dann ergänzt), b) ob C im Eingangstest / Kolloquium abgefragt wird (steht so in der Anleitung), auch wenn man das Programm in C++ schreibt? (Man kann ja hier wählen zwischen C und C++). Will sagen: Kann man ggf. abgefragte Programmf...
von ongbak
07.05.2009 18:52
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Vordiplomsnoten
Antworten: 5
Zugriffe: 1505

Vordiplomsnoten

Mal ne Frage zum Vordiplom: Wie sieht das Ding eigentlich aus? Will sagen hat man da als ETler z.B. seine 16 Prüfungsleistungen (wie sie in der Prüfungsordnung stehen) alle bewertet mit "sehr gut", "gut", "befriedigend" usw. oder mit den aus den Prüfungen bekannten Abstufungen mit 1,0 - 1,3 - 1,7 - ...
von ongbak
04.05.2009 19:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Elektronik] Übung
Antworten: 21
Zugriffe: 2777

Re: [Elektronik] Übung

@ Huskypaw Also das kannst du ja wirklich nicht so stehen lassen. Dass die Vorlesung nicht perfekt ist, ist natürlich vollkommen richtig. Aber wenn man sich das Skript (ich kann jetzt nur von EBE sprechen, MEL hab ich mir noch nicht angeschaut) mal richtig anschaut und durcharbeitet, wird man festst...
von ongbak
28.02.2009 15:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 4.4
Antworten: 6
Zugriffe: 1138

Re: ET3 4.4

Bei den Zeigerbildern ist es am einfachsten, bei der schwierigsten/“innersten“ Struktur anzufangen. Diese Struktur ist z.B. ein Zweig, in dem mehrere Elemente hintereinandergeschaltet sind. Dann musst du dir den Strom vorgeben, da dieser durch alle Elemente gleich ist. Leg ihn dir am einfachsten in ...
von ongbak
25.02.2009 15:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Fragen zu Uebung Hochspannungstechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 2227

Re: [EET] Fragen zu Uebung Hochspannungstechnik

Also ich glaube, dass das so gemeint ist, dass Edi eine stoffspezifische Festigkeit ist und Edh eine stoff- und anordnungsspezifische Festigkeit darstellt. Er setzt wahrscheinlich für das homogene Feld auf Seite 43 Edi = Edh. (Wenn der Plattenabstand in der Übung gegen unendlich strebt, geht ja (nac...
von ongbak
24.02.2009 14:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Fragen zur Übung Schutzmaßnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 3489

Re: [EET] Fragen zur Übung Schutzmaßnahmen

Also ich würde mir das so erklären (muss natürlich nicht stimmen): Wir wissen UL1 = UL2 = UL3 = 230 V Wir nehmen an, dass durch Ze1 kein Strom fließt, also können wir den streichen. Der Spannungsabfall über (Rk + Rst)||Rek ist Ur = If * (Rk + Rst)||Rek = 1,5 V was zu vernachlässigen ist. Nun kennt m...

Zur erweiterten Suche