Die Suche ergab 45 Treffer

von Fary
06.05.2007 16:57
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1296

QS Ü2

hat schon jemand die richtige Lösung für die 4d?? ich und bestimmt noch einige andere wären sehr dankbar für nen Hinweis :-O
von Fary
06.05.2007 14:06
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1296

QS Ü2

hm, bei 4d hab ich auch nen höheren Wert raus :( n >=454150 .... sowas blödes
von Fary
05.05.2007 22:02
Forum:
Thema: Qualitätssicherung FPY
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Qualitätssicherung FPY

<r>.... also ich hab da mal versucht die 4c zu berechnet aber stimmt irgendwie nicht <E>:(</E> ...<br/> <br/> hm, ich hab die aufgabe mal mit Poisson (FPY = 0,060699055) und mal mit Binomi (FPY = 0,060702238) berechnet, aber das weicht doch trotzdem noch von der gegebenen Lösung hab <E>:(</E> weiß j...
von Fary
05.05.2007 21:58
Forum:
Thema: QS Ü2
Antworten: 15
Zugriffe: 1296

QS Ü2

hm, ich hab die aufgabe mit Poisson (FPY = 0,060699055) und mit Binomi (FPY = 0,060702238) berechnet, aber das weicht doch trotzdem noch von der gegebenen Lösung hab :( weiß jemand wo der Fehler liegt?
von Fary
25.02.2007 14:15
Forum:
Thema: BMT - offene Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 762

BMT - offene Fragen

<r>achso, kennt jemand die richtige Antwort auf die Frage 7.15? (Welcherart Extrasystolen führen zu negativen P-Wellen? Wie verändert sich dabei die From des QRS-Komplexes und warum?)<br/> <br/> im Internet fand ich was von sog. \"Supraventrikulären Extrasystolen\" die negative P-Wellen auslösen. Da...
von Fary
25.02.2007 14:09
Forum:
Thema: BMT - offene Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 762

BMT - offene Fragen

Ansatz zu 3.4:
C=Q/U ... Q = n*e ... nur noch umstellen, einsetzen und runden ...

Ansatz zu 3.9:
U=R*T/(Z*F)*ln(c\'\'/c\') ... die wertigkeit z von Kalium ist 1, c\'\' ist die extrazelluläre Ka-Konz. und c\' die intratelluläre Ka-Konz. ...einsetzten, fertig
von Fary
23.02.2007 19:29
Forum:
Thema: BMT - offene Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 762

BMT - offene Fragen

<t>zu 7.54... hm, ne, da gabs ne untere HF, d.h. wenn die Herzeigenfrequenz unter nen bestimmten Wert sinkt, so schaltet sich der HSM ein ... na und wenn dann die Herzeigenfrequenz wieder ne obere Grenzfrequenz erreicht, dann schaltet der HSM wieder ab.... aber was sind dabei vorteile? .. vllt. dass...
von Fary
23.02.2007 15:28
Forum:
Thema: BMT - offene Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 762

BMT - offene Fragen

<t>moin, ich hätte da noch ein paar offene Fragen - vielleicht kann mir da jemand helfen?<br/> <br/> 1.10 Was ist denn EIN Gerätebeispiel das es sowohl für Kurzzeit- und Langzeiteinsatz gibt?<br/> Mir fiele da ein: bei Herzproblem -> Kurzzeiteinsatz: Herz-Lungenmaschine; Langzeit: HSM .... <br/> abe...
von Fary
21.02.2007 19:15
Forum:
Thema: AVT1-Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 381

AVT1-Tipp

er hatte das doch gleich am Anfang der Konsultation gesagt - warst du nicht da oder hast du nicht zugehört? .... na mir solls egal sein, ich hab nicht vor das nochmal zu machen
von Fary
20.02.2007 15:59
Forum:
Thema: AVT1-Tipp
Antworten: 3
Zugriffe: 381

AVT1-Tipp

<t>hallo,<br/> wollte all denjenigen einen Tipp geben, die vorhaben den ersten Teil von AVT nochmal zu schreiben:<br/> <br/> Prof. Wolter meinte in der Konsultation, dass Sie - nach dem großen Reinfall beim ersten Mal - in der Wiederholung keine Rechnungen mehr drannehmen. Eher mehr Prozesse und so....
von Fary
18.02.2007 22:37
Forum:
Thema: TM2 Prüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

TM2 Prüfung

<r>Hallo, hätte mal ne Frage.<br/> Könnte mir jemand vielleicht helfen, wie man das <FORMEL><s>[formel]</s>J_{A}<e>[/formel]</e></FORMEL> bei Aufgabe 2.71 berechnet? Eigentlich habe ich ja einen zusammengesetzten Körper bestehend aus dem Quader und dem dünnen Stab. Wie kann man da ein gesamtes Masse...
von Fary
18.02.2007 22:34
Forum:
Thema: TM2 Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 293

TM2 Übungsaufgaben

<r>ok, Aufgabe 2.48 hat sich geklärt ....<br/> <br/> aber könnte mir jemand vielleicht helfen, wie man das <FORMEL><s>[formel]</s>J_{A}<e>[/formel]</e></FORMEL> bei Aufgabe 2.71 berechnet? Den Abstand des Schwerpunktes vom Lager A hab ich schon... Eigentlich habe ich ja einen zusammengesetzten Körpe...
von Fary
16.02.2007 22:04
Forum:
Thema: TM2 Übungsaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 293

TM2 Übungsaufgaben

<t>ich hätte mal ne Frage zur Aufgabe 2.48...<br/> <br/> Wie berechne ich denn den Energieverlust beim Kuppeln? <br/> ich meine W=M*phipunkt*t ist ja noch logisch, aber phipunkt ist ja nicht konstant da müsste ich doch eigentlich von 0 bis tk integrieren, oder? aber ich verstehe dann nicht die Lösun...
von Fary
14.02.2007 12:35
Forum:
Thema: ST-Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 364

ST-Klausur

<r>hallo Jungs,<br/> <br/> leider war ich zur Schaltungstechnikklausur krank <E>:-(</E> obwohl ich eigentlich so gut vorbereitet war ... naja, auf alle Fälle würde es mich trotzdem brennend interessieren, was denn da dran war?<br/> Der Übungsleiter hatte ja was davon gesagt, dass 4 Aufgaben so nach ...
von Fary
28.01.2007 15:35
Forum:
Thema: aufgabenstellung zu übungen KE als pdf, jpeg?
Antworten: 2
Zugriffe: 257

aufgabenstellung zu übungen KE als pdf, jpeg?

also Sebastian und ich haben die ganzen Aufgabenstellungen kopiert. Hab Sie aber nicht als pdf oder jpeg ... wenn du willst könntest du sie dir höchstens am Montag vor/nach KE mal kopieren
von Fary
19.10.2006 16:52
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<t>dieses \"Privileg\" nicht alle Teilprüfungen bestehen zu müssen hat nur der Jahrgang 2004. Ursache ist, dass in unserer Prüfungsordnung jemand den winzigen Satz \"Es müssen ALLE Teilprüfungen bestanden werden!\" vergessen hat. Und da man das erst gemerkt hat als die DiplomPrüfungsordnung schon au...
von Fary
16.10.2006 22:21
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<t>hm, also so, wie das jetzt aussieht/sich anhört scheint die hohe Exmatrikulationsrate wirklich fast nur an den Studenten zu liegen?! <br/> Entweder sie sind zu faul etwas fürs Studium zu tun, <br/> oder zu dumm, um trotz fleißigen arbeitens was zu kapieren (wie haben die ihr Abi bekommen?) <br/> ...
von Fary
15.10.2006 11:33
Forum:
Thema: Gibts dieses Jahr keine FMTler?
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Gibts dieses Jahr keine FMTler?

Dann warst du wohl n bissl spät dran :-O
von Fary
15.10.2006 11:32
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<t>Na und falls eben doch mal nach stundenlangem Rechnen noch immer nix sinnvolles rauskommt, dann eben mal andere Mitstudenten fragen, evtl. dann vor/nach der Übung den Übungsleiter nett \"nerven\" und wenn wirklich gar nichts anderes mehr hilft, dann eben mal zum Prof gehen spätestens der muss es ...
von Fary
07.10.2006 23:32
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<t>die Klausuren sind meist überhaupt nicht anonym! Vielleicht ist es dir schon mal aufgefallen, aber in vielen Klausuren brauchst du - zumindest im Grundstudium - nur deinen Namen eintragen. Da interessiert niemanden deine Matrikelnummer (ok, meist soll man sie mit draufscheiben, aber sie ist nicht...
von Fary
07.10.2006 19:36
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<t>\"sollte ein prof tatsächlich wissen wollen, worans am stärksten hapert, kann er sich ja gern mal ne notenübersicht anschaun\"<br/> <br/> ähm, die Profs sehen sehr wohl beim kontrollieren der Klausuren, dass die Ergebnisse grottig sind. <br/> <br/> Aber ich glaub das Problem ist doch, dass sie ni...
von Fary
06.10.2006 15:19
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

hm und wie komme ich an die ran?? :(
von Fary
06.10.2006 14:53
Forum:
Thema: Warum sind kaum noch Studenten da?????
Antworten: 33
Zugriffe: 1694

Warum sind kaum noch Studenten da?????

<r>hab mal ne Frage, <br/> mit steigenden Semestern wurden die Hörsäle immer leerer und die Prüfungslisten immer kürzer.... ständig vermisst man Leute und erfährt irgendwann, dass sie sich exmatrikuliert haben bzw. exmatrikuliert worden sind!??<br/> Alle jammern über die großen Exmatrikulationsraten...
von Fary
27.08.2006 17:30
Forum:
Thema: einsichtnahme: dyn. NW
Antworten: 28
Zugriffe: 1086

einsichtnahme: dyn. NW

<r>ähm, stellt euch das mit der 2. W nicht so leicht vor. <br/> <br/> Nachdem dieser dämliche Informatiker vor einiger Zeit geklagt hat, dass er keine 3. W (!!!!) bekommt, hat sich das Gericht mal bissl umgeguckt und festgestellt, dass die Kommissionen für diese Prüfungsangelegenheiten(glaube das he...
von Fary
09.08.2006 19:04
Forum:
Thema: Systemtheorie Abschlussprüfung 1992
Antworten: 24
Zugriffe: 1324

Systemtheorie Abschlussprüfung 1992

<t>hm, ich würde sagen, dass 4. nie stabil ist, da ich ja nicht alle Koeffizienten habe, also a0 0 ist und damit ist doch laut AT das ding instabil? außerdem habe ich einen Pol bei 0 und damit ist das ding selbst bei BIBO-Stabilitätsbetrachtung nur grenzstabil und damit instabil, oder liege ich da j...

Zur erweiterten Suche