Die Suche ergab 2283 Treffer

von fabian
23.07.2018 14:35
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Tex-Parser
Antworten: 21
Zugriffe: 11993

Re: Tex-Parser

netAction hat geschrieben:
23.07.2018 10:33
Die erste Frage ist, wo wir einen alternativen Dienst für die Formeln bekommen. Wenn jemand Lust hat zu recherchieren, wäre das sehr hilfreich.
Bild
von fabian
16.03.2018 20:05
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Nach 15 Jahren back to the Webroots
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Nach 15 Jahren back to the Webroots

15 Jahre? Ich bin gefühlt um die 18 - das kann ja nicht sein, dass ich hier mit 3 Jahren schon das Trollen angefangen habe?!
von fabian
30.05.2016 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Der Party-Prof
Antworten: 5
Zugriffe: 8540

Der Party-Prof

von fabian
20.09.2015 18:12
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: RSS, aber wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 10863

Re: RSS, aber wo?

Die verfügbaren Feeds sollte Dir dein Browser anzeigen; bei Firefox z.B. unter Bookmarks -> Subscribe to this page.

Verwende ich seit Jahren in Verbindung mit rss2email, sehr praktisch.
von fabian
08.01.2014 06:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Office Word Fachfrage....ich bitte um Hilfe!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Office Word Fachfrage....ich bitte um Hilfe!!

Ähm, wie genau komme ich an die Datei "core.xml" dran? Also wo finde ich die? Ich stehe gerade ein Bisschen auf dem Schlauch :? DOCX-Datei entpacken, das ist wie gesagt eine ZIP-Datei. Ggf. erst die Dateierweiterung von DOCX in ZIP ändern. P.S.: Inwiefern kann man niemanden damit hinters Licht führ...
von fabian
03.01.2014 20:20
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: NetAction APP
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: NetAction APP

Vielleicht hilft dies:
viewtopic.php?f=4&t=11312&p=88263
http://en.wikipedia.org/wiki/Tapatalk
http://www.tapatalk.com/

Ich habe kein Smartphone o. ä., aber auf dem Laufenden bleibe ich bei Foren generell viel lieber via RSS/Atom.
von fabian
03.01.2014 20:17
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Office Word Fachfrage....ich bitte um Hilfe!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: Office Word Fachfrage....ich bitte um Hilfe!!

DOCX-Dateien sind ZIP-Archive mit einem Haufen XML-Dateien in verschiedenen Dateien drin, auf die das Dokument verteilt ist. Die von Dir gesuchten Daten sind in docProps/core.xml gespeichert, z. B. findest Du dort <dcterms:created si:type="dcterms:W3CDTF">2013-04-05T06:07:08Z</dcterms:created> . Dam...
von fabian
03.12.2013 20:10
Forum: Technik und Software
Thema: Drucksensor über RS485 auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 3319

Re: Drucksensor über RS485 auslesen

Hallo werte ET-Kollegen, ich studiere Wasserwirtschaft und schreibe gerade meine Masterarbeit. Um statische Druckhöhen zu messen, stehen mir Niveautransmitter der Firma Keller zur Verfügung: Keller PR-36 Diese kann man über eine analoge 4-20mA-Schnittstelle abfragen (und auf einem Logger speichern)...
von fabian
10.11.2013 15:16
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: seltsame Zih Mail
Antworten: 14
Zugriffe: 4901

Re: seltsame Zih Mail

Dennoch einmal eine allgmeine Frage, wird mein Mail-account nach der Exmatrikulation wirklich zeitnah abgeschaltet? Ich nutze den Account ständig und sollte wohl langsam anfangen, dass du ändern, wenn er dann auf einmal tot ist irgendwann. Also, Diplomanden, habt ihr euren Account noch? Ich wurde z...
von fabian
21.05.2013 21:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 11682

Re: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum

Die größte Herausforderung des C-Praktikums (Darstellung von Fraktalen) war damals, sich eine funktionierende Raubkopie von irgendeiner verstaubten Version von Borland C zu besorgen. Danach hat man wohl irgendwann mal eingesehen, dass das nicht mehr so geht und alles noch viel schlimmer gemacht, ind...
von fabian
20.05.2013 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Meine Band fürs Melt! 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 2998

Re: Meine Band fürs Melt! 2013

Und auf dem Festival soll dann die Band spielen, die die meisten Freunde und Bekannten genug genervt hat zu klicken? Kann man sich dann ehrlich über den "Gewinn" freuen?

Ist wie Doping beim Sport oder Abschreiben in der Klausur. Habe ich noch nie verstanden.
von fabian
20.05.2013 18:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 11682

Re: !!Wichtig für alle!! Mrt Praktikum

Beim Lesen dieses Artikels musste ich an die Diskussion hier denken: http://derstandard.at/1363711543327/Kein-Platz-im-Hoersaal-Republik-muss-Schadenersatz-zahlen Trauriger Zustand, besonders wenn jemand wegen einer Sache wie dem MRT-Praktikum in Schwierigkeiten kommt. Rückblickend war das auch zu m...
von fabian
24.04.2013 21:44
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Benutzung von Dropbox neben netAction
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

(Und ich kann auch kein Forum mehr bedienen.)
von fabian
24.04.2013 21:43
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Benutzung von Dropbox neben netAction
Antworten: 9
Zugriffe: 1919

Re: Benutzung von Dropbox neben netAction

Die Jugend von heute weis halt nicht mehr, wie man sich in einem Forum anmeldet und der sonstige Umgang mit Foren ist in den jüngeren Generationen wahrscheinlich auch verloren gegangen. :/ Als ich noch klein war, wurden sogar die Mailinglisten vom FSR genutzt und die Leute haben ihren Kram auf den ...
von fabian
10.12.2011 17:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 6512

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

Meinen Bericht hat schließlich keiner beanstandet. Je nach Fachgebiet des Praktikums (bei den Mechatronikern) bzw. je nach Vertiefungsrichtung liest ein anderer Professor den Bericht. Ich weiß aber nicht wer meinen gelesen hat. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt gelesen wurde. Vermutlich wird der...
von fabian
17.05.2011 17:53
Forum: Smalltalk
Thema: ZIH Mail IMAP mit Opera Mail?
Antworten: 4
Zugriffe: 1598

Re: ZIH Mail IMAP mit Opera Mail?

Schau Dir mal den eingestellten IMAP-Server ganz genau an. Sieht der Bindestrich komisch aus, vielleicht etwas lang? fabian@ketevan:~$ curl -s http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/zih/dienste/datennetz_dienste/e_mail/email_ueberarbeitet_0211/mail_config_generell | grep mail.zih...
von fabian
05.04.2011 09:13
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden

Und nochmal eine letzte Erinnerung: Heute geht es los!

Ab 17.30 Uhr in BAR213.
von fabian
23.03.2011 08:45
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, wenn man mal von der Beherrschung der Grundrechenarten absieht. Der Kurs richtet sich nicht nur an Studierende der TU, daher wird das zur Prüfung nötige Wissen von Null aufgebaut, angefangen mit dem Ohmschen Gesetz.
von fabian
05.03.2011 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Funkamateure anwesend?
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Re: Funkamateure anwesend?

Da wurde erzählt, welche überragenden Vorteile das Morsen doch hätte und warum ein erfolgreiches Militär gar nicht ohne auskommt. Schließlich bräuchte ein AM-Sender viel zu viel Leistung und Bandbreite. Die Digitaltechnik der letzten 20 Jahre ist an den Herren spurlos vorbeigegangen. :-) Ich beschä...
von fabian
15.02.2011 10:52
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Amateurfunk-Lehrgang an der TU Dresden

Hallo, im Sommersemester veranstaltet der Ortsverband TU Dresden des DARC wieder einen Amateurfunk-Lehrgang. Es sollen die notwendigen Kenntnisse zum Bestehen der Amateurfunkprüfung (Klasse E, Einsteiger) vermittelt werden, dazu gibt es ein Bastelseminar in dem ein SDR-Empfänger aufgebaut wird. Ausb...
von fabian
15.01.2011 01:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Jahrgang 2003, wie weit?
Antworten: 34
Zugriffe: 5973

Re: Jahrgang 2003, wie weit?

Habe gehört, dass ich nicht der letzte 2003er bin.
von fabian
15.01.2011 01:27
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Doktorandenforum
Antworten: 9
Zugriffe: 4298

Re: Doktorandenforum

AnSi hat geschrieben:Drei
Vier.
ToWag hat geschrieben:Warum macht ihr eigentlich noch Euren Doktor?
Du stellst Fragen!


(Nach langer Zeit mal wieder "dahoam".)
von fabian
15.01.2011 01:18
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011
Antworten: 32
Zugriffe: 8550

Re: Seminar: Flirten für Ingenieure I am 15.01.2011

Ehm , wie darf man diese Aussage verstehen ???? Du kannst ni das ganze Geschlecht über einen Haufen werfen .. Wenn man das bei euch macht, seit ihr sofort auf 180, aber selber kein Stück besser· -.- K? Und nur wenn du kein Gesprächsstoff mit Frauen hast, bedeutet es NICHT, dass wir langweilig sind....
von fabian
21.05.2009 00:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Jahrgang 2003, wie weit?
Antworten: 34
Zugriffe: 5973

Re: Jahrgang 2003, wie weit?

Die letzte Kuh machts Gatter zu.

Zur erweiterten Suche