Die Suche ergab 137 Treffer

von Waschhausernst
12.02.2008 11:21
Forum:
Thema: Entwurf von Antriebssystemen
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Entwurf von Antriebssystemen

Ich sitze auch grad da und frage mich, was ich jetzt für die Prüfung lernen soll und vor allem, was ich auf mein A4 Blatt schreiben soll....
von Waschhausernst
21.01.2008 10:52
Forum:
Thema: RST - Röbenack
Antworten: 1
Zugriffe: 461

RST - Röbenack

Weiß jemand, ob der Prof zusätzlich zu den Übungen noch ma ne Konsultations-Veranstaltung geplant hat?
von Waschhausernst
13.11.2007 10:13
Forum:
Thema: RST - Röbenack
Antworten: 1
Zugriffe: 461

RST - Röbenack

<t>Servus,<br/> sitzen denn zufällig Leute in dieser Vorlesung, welche auch vor einem Jahr beim Prof. Reinschke gehört haben?<br/> Ist die Vorlesung bzw. der Stoff anders als letztes Jahr?<br/> <br/> Ich frage im Zusammenhang mit einem Problem, was ich in der fünften Übung habe (Aufgabe 1). Wäre vie...
von Waschhausernst
22.10.2007 15:32
Forum:
Thema: Numerische Methoden (FEM) Übung
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Numerische Methoden (FEM) Übung

Das ist so pauschal schwierig zu beantworten... :-O
von Waschhausernst
22.10.2007 15:30
Forum:
Thema: Praktikum Bewegungssteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Praktikum Bewegungssteuerung

<t>Moin,<br/> hat bei der Einführungsveranstaltung jemand mitbekommen, für welches PW sich Dr. Lehnert nun entschieden hatte?<br/> Ich dachte eigentlich, er wollte das PW von elektrische Antriebe nehmen nachdem er sein erdachtest wieder weggewischt hat, aber das funzt nicht.<br/> <br/> Kann jemand h...
von Waschhausernst
18.10.2007 16:51
Forum:
Thema: Numerische Methoden (FEM) Übung
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Numerische Methoden (FEM) Übung

Der Saal wird sich leeren! ;)
von Waschhausernst
31.07.2007 17:40
Forum:
Thema: LE2 Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

LE2 Klausur

<r>Hallo,<br/> <br/> was will der Prof denn zu PLL (Phases Locked Loop?) wissen? Hab darüber keine Aufzeichnungen gefunden.<br/> <br/> Genauso weiß ich nicht so recht was er zu den Photovoltaik Dingern wissen will - MittelfrequenzTrafo und 50Hz Trafo.<br/> Ich sehe da die Verläufe, aber was soll ich...
von Waschhausernst
30.07.2007 17:07
Forum:
Thema: TM2-Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

TM2-Klausur

Hab bisher nur was aus der 2006er gerechnet. Wo gibts denn noch andere TM-Klausuren von Mechatronikern?
Werd heut oder morgen das Ding mal fertig rechnen - eher morgen. :-O
von Waschhausernst
28.07.2007 18:06
Forum:
Thema: TM2-Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

TM2-Klausur

Servus,

leider konnte ich durch ein Praktikum nicht zur letzten TM-Vorlesungen kommen. Hat der Balke etwas zu den Klausurschwerpunkten erzählt?
Insbesondere der Dynamik Teil interessiert mich - letztes Jahr war das ja ziemlich einfach.

Grüße
von Waschhausernst
23.07.2007 13:51
Forum:
Thema: Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN
Antworten: 59
Zugriffe: 4054

Prüfung Antriebstechnik/Aktorik FRAGEN

Dank diesem Müll und dem zu malendem Bildchen hab ich meinen Stift 10 bis 15 Minuten früher beiseite gelegt... :-O
von Waschhausernst
09.07.2007 15:00
Forum:
Thema: elektrische antriebe klausurhinweise
Antworten: 3
Zugriffe: 479

elektrische antriebe klausurhinweise

Er will zur letzten Vorlesung was verlauten lassen.
von Waschhausernst
29.04.2007 14:14
Forum:
Thema: Praktikum Mechanische Strukturen
Antworten: 18
Zugriffe: 1921

Praktikum Mechanische Strukturen

Auswuchten und Massenausgleich am Einzylindermotor steht aber nicht bei unseren Versuchen mit dabei, von daher wird doch wohl nicht behandelt werden!?
von Waschhausernst
19.02.2007 18:23
Forum:
Thema: ET Klausur 2006
Antworten: 105
Zugriffe: 11942

ET Klausur 2006

<r>So schwer war sie ja eigentlich gar nicht. Nur die Nervosität hindert enorm am Nachdenken....<br/> Besonders bei Bestimmung der inversen Hybridform-Matrix hab ich nur Mist gebaut, obwohl es eigentlich gar nicht schwer ist.<br/> Naja, mal was produktives (bevor ihr euch heute Abend alle die Gardin...
von Waschhausernst
26.01.2007 17:15
Forum:
Thema: ET3 Übung 12
Antworten: 4
Zugriffe: 370

ET3 Übung 12

<t>Hallo<br/> <br/> wäre vielleicht jemand so freundlich die Lösungen für ZT1 bis 3 einzuscannen?<br/> Ich mache die Übungen nebenbei und OP-Schaltungen hatten wir in unserem Jahrgang leider nicht.<br/> Oder ich stelle meine Lösungen online und jemand vergleicht sie mal mit der vorgerechneten Lösung...
von Waschhausernst
28.08.2006 19:46
Forum:
Thema: einsichtnahme: dyn. NW
Antworten: 28
Zugriffe: 1485

einsichtnahme: dyn. NW

<t>macht mir jetz mal keine angst mit der zweiten W! wegen dieser einen scheiß prüfung gleich das gesammte studium zu versauen kann´s doch wohl nicht sein.<br/> <br/> ist es eigentlich unklug, sich bei der begründung auf den schwierigkeitsgrad der klausur bezug zu nehmen und parallelen zu vorherigen...
von Waschhausernst
23.08.2006 19:19
Forum:
Thema: einsichtnahme: dyn. NW
Antworten: 28
Zugriffe: 1485

einsichtnahme: dyn. NW

Tach,

weiß jemand, wann und wo diese ist, bzw wo man sich diesbzgl. erkundigen kann (direkt beim mister t.?)?

was muss man alles für die anmeldung einer zweiten widerholung beachten?

...zum kotzen is das
von Waschhausernst
09.08.2006 14:24
Forum:
Thema: Analoge Systeme Buch zur Systemtheorie 1/2
Antworten: 9
Zugriffe: 593

Analoge Systeme Buch zur Systemtheorie 1/2

ich finds ganz jut.
hab zwar bisher nur abschnitt 5 studiert ( hie und da mal bisl zuviel gekaue) aber sonst gut geschrieben.

@mist: das is kein krimi, sondern ein lehrbuch... was muss daran spannend sein?
von Waschhausernst
03.08.2006 08:40
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 1487

AT Klausur Benotung

is euch warm?
wie kann man nur einen thread mit 90% müll zuposten...
von Waschhausernst
31.07.2006 17:59
Forum:
Thema: Zeltplatz gesucht!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Zeltplatz gesucht!!!

am knappensee haben wir uns schon auf einem zeltplatz unbeliebt gemacht :-O

war wohl aber nicht der jugendzeltplatz....
kennt sich einer mit den 2 zeltplätzen am moritzburger see aus, die da noch sind?
von Waschhausernst
31.07.2006 12:17
Forum:
Thema: AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?
Antworten: 10
Zugriffe: 961

AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?

ich hab sie jetz nur mal überflogen (2004er klausur), find sie aber von der menge her ziemlich hefftig... wie lang geht die klausur?
von Waschhausernst
26.07.2006 09:27
Forum:
Thema: ET3 2006
Antworten: 43
Zugriffe: 2474

ET3 2006

euch auch gut gelingen. hoffentlich wird das ding einfach :)
von Waschhausernst
26.07.2006 08:58
Forum:
Thema: ET3 2006
Antworten: 43
Zugriffe: 2474

ET3 2006

der kleine button neben der post-nummer.

[quote]moin, ich hab doch richtig geguckt, dass um 11.10 uhr die prüfung beginnt, gelle?[/quote]
von Waschhausernst
26.07.2006 08:53
Forum:
Thema: ET3 2006
Antworten: 43
Zugriffe: 2474

ET3 2006

moin, ich hab doch richtig geguckt, dass um 11.10 uhr die prüfung beginnt, gelle?
von Waschhausernst
19.07.2006 20:52
Forum:
Thema: MT-Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 649

MT-Klausur

dann is jut, weiß auch einer wie es mit benutzbaren unterlagen ausschaut?
darf man alles benutzen, was man will?
von Waschhausernst
18.07.2006 14:36
Forum:
Thema: MT-Klausur
Antworten: 11
Zugriffe: 649

MT-Klausur

kann vieleicht jemand der älteren semester sagen, worauf man sich gefasst machen sollte?`
entspricht das niveau der klausur den ü-aufgaben? kommen auch dinge, die nicht in den übungen behandelt wurden drann?

Zur erweiterten Suche