Die Suche ergab 65 Treffer

von Kuni
21.11.2011 09:42
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Fakultätsfremder sucht Insidertipps und Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Re: Fakultätsfremder sucht Insidertipps und Informationen

Ich würde sagen, dass der Schwierigkeitsgrad in etwa gleich ist. Allerdings musst du als Mechatroniker, mehr oder weniger, von allem etwas können (TM, Info, Elektrotechnik, Maschinenelemente...). Aber, wenn dich Elektrotechnik so sehr interessiert, dann solltest du vielleicht überlegen direkt Elektr...
von Kuni
13.11.2011 12:07
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Fakultätsfremder sucht Insidertipps und Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 2546

Re: Fakultätsfremder sucht Insidertipps und Informationen

Also ich habs genau umgekehrt gemacht. Hab von Mechatronik zu Maschinenbau gewechselt :D War für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Als Mechatroniker hast du (zumindest im Grundstudium) fast die selben Fächer wie die Elektrotechniker. Das Ganze ist also ziemlich E-Technik-lastig. Wenn di...
von Kuni
05.11.2010 19:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 2874

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

EBE ist ja nun nicht wirklich ein nebenfach!
Ich bin ja auch Mechatroniker! Steht auch da... und bei uns ist das nun mal ein Nebenfach! Und trotzdem schaffen etliche die Prüfung net... und grad das ist traurig, weil man später nicht mehr viel damit zu tun hat.
von Kuni
04.11.2010 22:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 2874

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

Also ich weiß ja net wie die EBE Prüfungen sind, aber die Elektronik Prüfung bei uns Mechatronikern war schon bissl unfair.. also so seh ich das zumindest ;-) Is halt blöd, dass wegen einem Nebenfach so viele Leute aufhören müssen.
von Kuni
03.11.2010 18:12
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!
Antworten: 20
Zugriffe: 2874

Re: EBE-Prüfung Feb. 2010 kann man annulieren lassen!

Sehe das auch so wie rudimentmathe. Mal davon abgesehen, dass der ganze Elektronikkram nun wirklich nicht einfach ist, muss man nicht immer gleich alles verurteilen. Finds echt nicht gut, dass dann immer gleich fiese Kommentare kommen, wenn man ne Prüfung annulieren lässt. Leute, die sowas sagen sin...
von Kuni
11.10.2010 23:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Elektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: [Notenumfrage] Elektronik

Ach ja... Da sieht man, was der Herricht bringt...
von Kuni
22.09.2010 18:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 8964

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

Oh und seit wann ungefähr?
von Kuni
22.09.2010 16:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 8964

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

Hey Leute,

Bin grad im Urlaub und hab mein HisQis Login Zeugs net mit... Wollte bloß mal fragen, obs schon die Ergebnisse der ET3 Wiederholung gibt? Wäre ja langsam Zeit...
von Kuni
05.08.2010 12:14
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Elektronik] Rekonstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Re: [Elektronik] Rekonstruktion

Hab hier mal die gegebene Raumladungsdichte "gemalt" ^^
Die x-Achse sollte eigentlich mit a, 2a ... beschriftet sein ^^
von Kuni
05.08.2010 12:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Elektronik] Rekonstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 507

[Elektronik] Rekonstruktion

Hi, Vielleicht sollten wir mal versuchen die Klausur zu rekonstruieren. Denk mal es wird ne ganze Menge Wiederholer geben... wen wunderts... aber so kann man sich vielleicht effektiver auf eine eventuelle Wiederholung vorbereiten. Also insgesamt waren es 6 Aufgaben. Die erste Aufgabe war wie aus der...
von Kuni
03.08.2010 12:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur SS 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 2635

Re: [ME] Klausur SS 2010

oh man, wars so schlimm? Da freu ich mich ja schonmal auf Elektronik für uns MT´ler :shock:
von Kuni
24.07.2010 15:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe
Antworten: 23
Zugriffe: 3501

Re: [ME] Mosfet - F3 Aufgabe

Hab die Aufgaben grad net da, aber kann das sein, dass das wieder was mit der maximal symmetrischen Aussteuerung zu tun hat? Ich glaub, wenn das gefordert war, musste man die Masche so aufstellen.
von Kuni
09.07.2010 13:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME Beleg] Statische Kennzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: [ME Beleg] Statische Kennzahl

Oh ok, danke. Hatte ich übersehen ;-)
von Kuni
08.07.2010 16:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME Beleg] Statische Kennzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 576

[ME Beleg] Statische Kennzahl

Hi,
Ich sitz grad am Beleg. Unter c) steht nur statische Kennzahl. Ich weiß grad nicht, was damit gemeint ist.
Hat jemand ne Idee?
von Kuni
29.06.2010 13:14
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

Hi,
Also ich nehm mal an, dass wirklich die letzte Übung (also mit LK) gemeint ist.
Und die Zeichnungen kann man auch per Hand machen. Er meinte glaub ich am Anfang, dass es net nötig is sich in ein CAD Programm einzuarbeiten ;-)
von Kuni
07.06.2010 14:36
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

Was kam denn nun in der Übung raus? Hat doch so ungefähr gestimmt oder?
von Kuni
03.06.2010 15:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Praktikum EKG
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: [MRT] Praktikum EKG

Ich glaub bei uns war das damals so, dass wir die Lücken auf dem Blatt ausgefüllt hatten und dann konnte man den Code direkt beim Praktikum ausprobieren ;-) War aber glaub ich net so schlimm. Das Kolloquium hats aber ganz schön in sich. Glaub wir wurden damals 90 Minuten oderso ausgefragt.
von Kuni
31.05.2010 16:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

Also so wie ich das verstehe is das quasi eine Draufsicht auf die Rolle. Also, wenn die Rolle ein Reifen wäre, dann würdest du auf das Profil vom Reifen gucken. Und insofern wäre das halbgezeichnete Ding dann auch die Rolle ;-) Also wüsste zumindest net, wies anders sein soll ;-)
von Kuni
30.05.2010 21:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

So dacht ich mir das auch. Mal sehen obs auch stimmt ^^
von Kuni
28.05.2010 16:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

Alles klar, dann mach ich das so ;-)
von Kuni
28.05.2010 11:31
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3209

Re: Maschinenelemente Beleg

Also ja Abgabe is erst in der letzten Übung.
Kurz nochmal zur Konsultation: Also wir sollen bloß erstmal eine Skizze mitbringen wie wir uns das Ganze so vorstellen? Oder sollen wir noch mehr machen?
von Kuni
01.03.2010 09:21
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Bingo... man muss bloß wieder daruf kommen ;-) Danke.
von Kuni
28.02.2010 22:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 1686

Re: [ST] Aufgabe 3.1

mmmmh... ich könnte trotzdem nen Gedankenanstoß gebrauchen ;-)
von Kuni
18.02.2010 17:21
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Vorbereitung Fertigungstechnik
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: Vorbereitung Fertigungstechnik

Ich hatte mir damals viele Sachen zu den ganzen Fertigungstechniken ausgedruckt. Und dann gibts hier noch nen Fragenkatalog (bei skripte: fragenkatalog.pdf). Ansonsten nur noch das Zeug aus den Übungen und der Vorlesung. Hatte dort aber auch nicht wirklich viel mitgeschrieben ^^ Ich glaub die Prüfun...

Zur erweiterten Suche