Die Suche ergab 109 Treffer

von drjones192
31.07.2011 15:06
Forum: Codierungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 3
Zugriffe: 2781

Re: Klausuren

Hier die Wiederholer-Klausur WS10/11
von drjones192
31.03.2011 13:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Schaltungstechnik Praktikum - Partner gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Schaltungstechnik Praktikum - Partner gesucht

Habe mich kurzfristig entschieden, das Praktikum Schaltungstechnik dieses Semester machen zu wollen (http://ccn.et.tu-dresden.de/index.php?id=294) und suche deshalb einen Partner - bei Interesse bitte schnell melden!
von drjones192
23.02.2011 18:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Schwerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 2078

Re: [EET] Schwerpunkte

Is ne ziemliche Schnellrechen-Klausur, drauf achten sich nirgends zu verbeißen!
von drjones192
16.02.2011 12:23
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Praktikum Schaltungstechnik SS2011
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Praktikum Schaltungstechnik SS2011

Ich wäre dabei - hab dir ne Nachricht geschrieben.
von drjones192
13.02.2011 21:57
Forum: Akustik
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Skript

-
von drjones192
03.02.2011 23:01
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Prüfungen schieben, Urlaubssemester, HILFE!
Antworten: 11
Zugriffe: 2310

Re: Prüfungen schieben, Urlaubssemester, HILFE!

Jaja, rückblickend war das erste Semester rein fachlich nicht sonderlich schwer, aber gefühlt war es eines der härtesten. Erst mal reinzukommen, zu merken was überhaupt verlangt wird und wie man sich gut vorbereitet, das war nicht einfach. Urlaubssemester sind aus meiner Sicht eher ein finanzielles ...
von drjones192
26.11.2010 10:25
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Passwort HFT
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Re: Passwort HFT

Erledigt
von drjones192
13.11.2010 12:47
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Passwort HFT
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Passwort HFT

Ich wollte mich im Kurs "Hoch-und Höchstfrequenztechnik" umschauen, und zwar in
https://www.ifn.et.tu-dresden.de/HF/moodle/
Hat jemand das Passwort dafür? Vielen Dank!
von drjones192
12.11.2010 16:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Exkursionen
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: Exkursionen

kann ich bestätigen. Nicht notwendig, aber ggf. interessant und unterhaltsam
von drjones192
21.03.2010 15:18
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: [SigVer] Notenumfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: [SigVer] Notenumfrage

Diese Prüfung war böse.
von drjones192
04.03.2010 10:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 740

TET I Klausur

War jemand bei der TET-Konsultation? Gabs heiße Klausurtipps? Und kommen Rechenaufgaben über die Übungsaufgaben hinaus (quasistationäre Felder) dran?
von drjones192
22.02.2010 18:29
Forum: Marktplatz
Thema: [biete] Ältere PC Erweiterungskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Re: [biete] Ältere PC Erweiterungskarten

Servus Felix,

Die PCI-Soundkarte hätte ich gerne!

Gruß,
Jonas
von drjones192
22.02.2010 18:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Formelsammlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: [EET] Formelsammlung

Letzes Jahr war unser Jahrgang sehr überrascht von dem Umfang der Klausur - Versucht, die Aufgaben schnell zu lösen, bzw. schweres einfach wegzulassen, denn die Zeit ist eher knapp bemessen. Dafür war fast alles ziemlich ähnlich den Übungsaufgaben
von drjones192
19.02.2010 22:18
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Lineare Netzwerke - Ti-Befehle
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Lineare Netzwerke - Ti-Befehle

cfactor... cool. Is zu spät für Lineare Netzwerke gekommen, mit expand hats aber auch gut hingehauen.
cfactor also... gut zu wissen!
von drjones192
18.02.2010 17:49
Forum: Analoge Schaltungstechnik
Thema: Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Re: Klausuren

-
von drjones192
10.02.2010 18:51
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Lineare Netzwerke - Ti-Befehle
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Lineare Netzwerke - Ti-Befehle

In der Netzwerksyntese stoße ich immer wieder auf Probleme (Partialbruchzerlegun, Foster-Preamble, Kettenbrüche), die ich ganz gerne per Ti lösen würde. Ich kenne die Befehle expand( ) -> Partialbruchzerlegung factor ( ) -> faktorisieren Wer weiß noch mehr Ti-Befehle bzw. Kombinationen davon, die be...
von drjones192
10.02.2010 15:42
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Signalverarbeitung Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Signalverarbeitung Klausur

Recht fiese Integrale und Rechnungen zu lösen... Die Stammfunktion von x exp(j x) hab ich nicht im Kopf - aber, ja, es lag etwa im Bereich des zu Erwartenden.
von drjones192
07.02.2010 21:42
Forum: Taschenrechner
Thema: TI Voyage vs. TI Nspire
Antworten: 20
Zugriffe: 11509

Re: TI Voyage vs. TI Nspire

Als NSpire-Besitzer möchte ich noch weitere Pluspunkte anführen: - Man kann zwischen verschiedenen Seiten hin-und herblättern, das ist quasi wie tabbed Browsing. Man kann damit Nebenrechnungen schnell in einem anderen Fenster ausführen oder beispielsweise auf einen abgelegten Text zugreifen ohne die...
von drjones192
13.12.2009 15:29
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2604

Re: Literatur

Ich bin auch Robsens Meinung. Ich habe im gesamten Grundstudium die VL (Sasvari) vielleicht fünf mal besucht - die Übungen (Kuhlisch) aber immer. Richtig, es steht nicht alles im Papula, was man so wissen muss, aber das konnte ich mir aus den Übungen und dem Script von Fabian beibringen. Die Leute d...
von drjones192
02.12.2009 21:56
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14305

Re: Professoren-Zitate

Ellinger (Analoge Schaltungstechnik), mitten im Redefluss, mit Laserpointer auf einige Spannungen des Differenzenverstärkers zeigend ... und die da ist dann die da minus die da, weil wir gesagt haben, dass die da [...] ... klingt ja fast nach den Fantastischen Vier.... auf jeden Fall ist die Spannun...
von drjones192
26.11.2009 23:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET - LaTeX-Mitschrift
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Re: TET - LaTeX-Mitschrift

dankeschön!
von drjones192
25.11.2009 16:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wie benutzt man die Programme fürs Assambler-Praktikum???
Antworten: 5
Zugriffe: 667

MEINE ERFAHRUNG MRT

Meine Erfahrung war folgende: Diese MRT-Live-CD Umgebung mit Virtualbox ist doof. Es funktioniert so einiges, aber an den entscheidenden Stellen funktionierts eben nicht. Wir haben das Praktikum MRT1 und 2 komplett ohne MRT-Virtualbox geschafft. Für die DOS-basierten Aufgaben nutzen wir Dosbox (frag...
von drjones192
11.11.2009 22:24
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] Übungsaufgaben zur Analysis
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: [Verkaufe] Übungsaufgaben zur Analysis

Ne, ich hab das zwei mal. Also, wenn wer das ander Exemplar noch möchte...
von drjones192
09.11.2009 16:01
Forum: Lineare Netzwerke
Thema: Skripte
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Skripte

Lehrmaterial als Pdf. Wenn mans doppelseitig ausdruckt und zusammetackert sollte es dem Original ziemlich ähnlich sehen - besser gings nicht.

Zur erweiterten Suche