Die Suche ergab 9 Treffer

von kimi
12.05.2010 21:26
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Praktikumsflut im 6. Semester
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Praktikumsflut im 6. Semester

Ja , danke ! Ich meinte "hier" = unser Forum ^^ . Es wäre schön , wenn es einige Protokolle von Leisungselektronik gibt . Ich habe Angst vor diesden allein zu schreiben :(( . Bei Hochspannungstechnik geht es mir schon :)
von kimi
12.05.2010 19:01
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Praktikumsflut im 6. Semester
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Re: Praktikumsflut im 6. Semester

Hi alle ! Es wäre gut wenn wir Praktikumsprotokolle hier hochladen könnten ( Zur Referenz , zur Genauigkeitskontrolle ) damit wir viele mehr Zeit für die anderen Lehrfäche haben . Die 20 Versuche kosten uns zu viel Zeit (Vorbereitung , Durchführung , Protokoll schreiben) . Ich denke so .
von kimi
17.04.2010 23:12
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Beleg(e) Leistungselektronik
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: Beleg(e) Leistungselektronik

Hallo zusammen ! Ich bin jetzt in einer ziemlich komischen Situation . Mein Hauptstudium als EET-ETer ist gerade in diesem Semester zugelassen . Ich habe gar keine Ahnung darüber , dass was die EET-er im letzten WS gemacht haben . Hier ist meine kleine Fragen : 1.Muss man einen Beleg für Leistungsel...
von kimi
07.08.2009 15:19
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Geräteentwicklung] Re - Zahl, laminar, turbulent
Antworten: 13
Zugriffe: 2670

Re: [Geräteentwicklung] Re - Zahl, laminar, turbulent

Hi ! Guys Bei der Aufgabe thermische Berechnungen haben wir Formel von charakteristischee Länge lw lw= U/2 Könnte jemand bitte mir erklären , was U ist . Ist U der Umfang von der Vorderseite der Gehäuse ( die mit Lochblech)? Es handelt um die U von einem Gehäuse mit Breite :b Tiefe :t Höhe :h danke !
von kimi
18.07.2009 13:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe Mikroelektronik
Antworten: 8
Zugriffe: 1446

Re: Lerngruppe Mikroelektronik

Hi Guys ! Ich komme morgens gern zu euch auch ! bis morgen .
von kimi
27.06.2009 14:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 21794

Re: [AT] 2. Beleg

Hallo zusammen ! Danke für eure Beratung ! Ich hab noch ein Frage : Warum nutzen wir nich Nyquist Kriterium für T(s) von Aufgabe 1b) um Kp rauszufinden ?(Ich hab probiert und Lösung lautet Kp> -1/Kw*Kt*Kb ) . Woher nutzen wir dies formel :Kp= 10^{-amplitude/20} Meine Daten : OMEGAd = 0,315 Magnitude...
von kimi
25.06.2009 15:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 21794

Re: [AT] 2. Beleg

hallo zusammen !Ich hab eine Kleine Frage !

Wie finde ich den kritischen Punkt von Afgabe 1b) aus diesem Diagramm ? Es wäre nett wenn ihr Schritte punktweise erklären könnte .

Danke sehr !
von kimi
08.08.2008 00:50
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!
Antworten: 38
Zugriffe: 5839

Re: Schwerpunkte Geräteentwicklung !!!

Halle Kollege ! Ein kleine Frage . Bei Aufgabe 5 von "thermische Brechnung" gab es keine Austrittstempertur .Aber in der Lösung steht Austrittstemp. = 70°C . Ich weiss nicht , ob hier gilt Innenluftstemp.als Mittelstemperatur oder.... :idea: .Also es gibt noch so viele Schwierigkeiten mit ...
von kimi
06.08.2008 01:07
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: PW Geräteentwicklung
Antworten: 3
Zugriffe: 1069

thermische Berechnung

Hallo Leute ! Hat jemand Ergebnis oder Lösungshilfe zur Übung "thermische Berechnung" ? Gruss :)

Zur erweiterten Suche