Die Suche ergab 63 Treffer

von zweijobo
11.12.2006 12:25
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<t>Du hast bei GrPr dT = T_BE - T_0 eingesetzt, obwohl exakter isses dT T_Oberfläche - T_0.<br/> Der Unterschied scheint erstmal nicht so groß zu sein (sehr guter therm. Leiter dazwischen)<br/> Das haut dann hin. <br/> Wenn Du allerdings den Strahlungswiderstand mit reinrechnen sollst, wirds schwier...
von zweijobo
11.12.2006 12:05
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

:-) ich meinte die laufende Nummer aus der Übung
von zweijobo
11.12.2006 11:58
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

Hey Richard, wenn Du mal Deine Nummer verraten würdest....
von zweijobo
10.12.2006 15:19
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<t>Zur 2. Übung: Ich komm auf delta_T = 222K - sicher viel zu viel. Wenn ichs versuche, analytisch zu lösen komm ich auf ne Gleichung 5. Grades für delta_T. Hat jemand Ergebnisse?<br/> Weiter weis ich nicht so recht, wie man Überhaupt den Leitungswiderstand im Kühlkörper rechnen soll - sind ja nicht...
von zweijobo
08.11.2006 13:56
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

<r>Hab meine Lösung als pdf-Datei hochgeladen:<br/> <URL url="http://home.arcor.de/zweijobo/studium/index_studium.html"><s>[URL=http://home.arcor.de/zweijobo/studium/index_studium.html]</s><LINK_TEXT text="http://home.arcor.de/zweijobo/studium/i ... udium.html">http://home.arcor.de/zweijobo/studium/...
von zweijobo
01.11.2006 20:33
Forum:
Thema: Thermischer Entwurf Übungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 1864

Thermischer Entwurf Übungsaufgaben

Na toll, nach der Vorlesung heute bin ich mal ganz gespannt auf diese Aufgaben! *bibber*
von zweijobo
20.10.2006 17:13
Forum:
Thema: Praktikum Mechtech - Approx
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Praktikum Mechtech - Approx

Nachdem ich die erste CD gebrannt hab, ist mir aufgefallen, dass der CD-Inhalt nur kanpp 13MB sind, gepackt etwas weniger. Deswegen hab ichs ins Netz hochgeladen. Also wer das Programm haben will, schreibe mich bitte deswegen an.
von zweijobo
21.08.2006 11:27
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1241

Produktentwicklung

Hat jemand die PE-Vorlesung inkl Folien vom 05.06., 12.06., 19.06., 26.06. und 03.07.?
Bzw davon war ja auch ein Tag Exkursion o.ä.
von zweijobo
18.08.2006 10:52
Forum:
Thema: Produktentwicklung
Antworten: 21
Zugriffe: 1241

Produktentwicklung

Bin dabei!
von zweijobo
05.08.2006 18:38
Forum:
Thema: Messtechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Messtechnik

Jup, am besten Montag nochmal explizit nachfragen. Ohne meinen TI200 hätt ich z.B. in PA alt ausgesehen zwecks Listenrechnung und auch sonst gehts mit dem bedeutend schneller.
von zweijobo
05.08.2006 16:19
Forum:
Thema: Messtechnik
Antworten: 15
Zugriffe: 1439

Messtechnik

Hab den Franken gefragt, der meinte ich könne meinen TI benutzen.
von zweijobo
28.07.2006 13:41
Forum:
Thema: Prüfung TO ...
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Prüfung TO ...

<r>... hatte ich gerade auf Schein<br/> <br/> Gefragt wird immer reihum, jeder kommt zu jedem Themengebiet irgendwie dran.<br/> <br/> 1.Frage welche Modelle für Lichtbetrachtungen gibts? - geometr Optik, Wellenoptik und Quantenoptik. Was kann damit beschrieben werden? - Beugung, Photoeffekt usw<br/>...
von zweijobo
23.07.2006 17:16
Forum:
Thema: Praktikum Konstruktionselemente
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Praktikum Konstruktionselemente

Verkabelung Samotronic 101 (unipolar) mit Motor

am Kabel: Leitung 1 = rot
Anschluss 1 liegt am äußeren Platinen-Rand

Motorkabel - Steuerungsanschluss:
1 - 1_PhB2
2 - 4_PhA2
3 - 2_PhB+
4 - 5_PhA+
5 - 3_PhB1
6 - 6_PhA1
von zweijobo
18.07.2006 11:16
Forum:
Thema: Praktikum Konstruktionselemente
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Praktikum Konstruktionselemente

Müssen wir A3-Zeichnungen auch auf A3 gedruckt abgeben oder reichts auf A4?
von zweijobo
18.07.2006 11:15
Forum:
Thema: Mechanismentechnik 5.Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Mechanismentechnik 5.Übung

??? den Pol 13 brauch ich bei dieser Aufgabe auch nicht.
Hab 12 26 16 14 46 24 15 und 56. Damit gehts.
von zweijobo
16.07.2006 11:23
Forum:
Thema: Praktikum Konstruktionselemente
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Praktikum Konstruktionselemente

<t>Ich hab nicht ein Wort gelesen vowegen was wir so gemacht haben oder Probleme usw.<br/> Denk also, das gehört da nicht rein.<br/> <br/> Frag mich nur, was genau die \"Produktdokumentation\" sein soll - ne Bedienungsanleitung?<br/> Betriebsspannung, Gesamt-Abmaße, Gewicht, Knöpfe, Stellschrauben -...
von zweijobo
01.07.2006 18:48
Forum:
Thema: RBE-Prüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 276

RBE-Prüfung

Wenn schon jemand beim Dr. Lienig die RBE-Prüfung hatte, möge er hier zur Erleichterung der anderen bitte was schreiben. Ich für meinen Teil bin erst am Dienstag dran.
von zweijobo
23.05.2006 19:03
Forum:
Thema: Präzisionsantriebe 4. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Präzisionsantriebe 4. Übung

<t>[quote]1. Ersatzschaltbild: [Quelle in Reihe zu Rms und Rm1] II [Parallelschaltung aus zwei Schenkelwiderständen]<br/> [/quote]<br/> <br/> Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du das falsch. <br/> <br/> Quelle in Reihe zu R_ms, 2 x R_mE1 und der Parallelschaltung aus 2 x R_mE2<br/> <br/> ... ...
von zweijobo
05.05.2006 15:01
Forum:
Thema: Eingangstest SMT1
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Eingangstest SMT1

<r>Hab unseren Eingangstest SMT1 ins Netz gestellt:<br/> <URL url="http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=89"><s>[URL=http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=89]</s>http://et.netaction.de/et/art/artikel.php?id=89<e>[/URL]</e></URL><br/> <br/> Tip: Bei uns ging Dr. Zerna für 2x10 min aus d...
von zweijobo
02.05.2006 20:39
Forum:
Thema: Schaltungstechnik ST3
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Schaltungstechnik ST3

Wir sitzen auch grad dran. Wann hast du dieses Praktikum?
von zweijobo
19.04.2006 21:45
Forum:
Thema: Quali-Sicherung 1.Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Quali-Sicherung 1.Übung

<t>Da ich auf ziemlich genau die Hälfte bei der 4d) komme, nehme ich einfach mal an, der Wohlrabe hat nicht Mobiltelefon-Stückzahl ausgerechnet, sondern Chip-Stückzahl. Hat jemand auch 440.529 Stück bei der 4d) raus? (oder genauer ohne Rundung: 440.442 Stück?)<br/> Ich kann an meiner Lösung sonst ei...
von zweijobo
19.04.2006 20:51
Forum:
Thema: Quali-Sicherung 1.Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Quali-Sicherung 1.Übung

<t>Tja, die Vorlesung ist vorbei und ich weis immer noch nicht, wie ich die 2. Aufgabe oder die 4d) rechnen soll... <br/> <br/> Bei der 4d) ändert sich durch den Elementwechsel doch nicht nur die Lötfehler-Quote, sondern auch die Wahrscheinlichkeiten von Bestückungsfehler und Elementfunktionsfehler....
von zweijobo
17.04.2006 20:00
Forum:
Thema: Quali-Sicherung 1.Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Quali-Sicherung 1.Übung

Morgen ist Vorlesung...
von zweijobo
13.04.2006 12:52
Forum:
Thema: ST-Praktikum, Versuch ST2
Antworten: 1
Zugriffe: 313

ST-Praktikum, Versuch ST2

<t>hier unser Eingangstest von heute beim Versuch ST2 (Rückkopplung):<br/> <br/> Aufgabe1: Gegeben sind die 3 Grundschaltungen nicht-inertierender OPV, invertierender OPV und idealer Spannungsfolger (alle im Aufgabenheft, Seite 8 & 9). Ausserdem das Blockschaltbild eines Rückgekoppelten Systems ...
von zweijobo
03.04.2006 20:58
Forum:
Thema: Wann und wo soll das Bergfest stattfinden?
Antworten: 65
Zugriffe: 3572

Wann und wo soll das Bergfest stattfinden?

<r>Ich werf einfach mal 17 Uhr als favorisierte Anfangszeit in den Raum. Da scheint die Sonne noch 3 Stunden und die Würste werden nicht schwarz-weiss <E>;-)</E><br/> <br/> Beschränkungen fürs Ende dürfte es bei einer angemeldeten Veranstaltung im Barkhausenbau nicht geben, oder?<br/> Einzig den Wac...

Zur erweiterten Suche