Die Suche ergab 19 Treffer

von etler
03.08.2009 09:20
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16975

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

danke für die bergeron erklärung...hoffe das funktioniert so
wie groß ist ru und bu bei dem 2ten teil der aufgabe, also mit 30 V überhöhung?
von etler
02.08.2009 17:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16975

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

;) ne gerade ist es ja, aber ich meine eine die nicht waagerecht ist, weil ja ein innenwiderstand dabei ist
von etler
02.08.2009 17:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16975

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

naja bei dir sieht mir die quelle komisch aus, das müsste doch eine gerade sein!? und wäre nett wenn mir jemand mal was zu meinen fragen von oben sagen könnte...die eine bezieht sich ja auch auf dieses diagramm...wie hast du das genannte problem gelöst? "sind es denn nicht nur 2 matrizen und nicht 4...
von etler
02.08.2009 12:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16975

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

sind es denn nicht nur 2 matrizen und nicht 4...denn die variablen sind beide 1:wurzel 2 oder beide sind - 1: Wurzel 2....oder lieg ich da falsch? und beim bergeron da haben wir ja in der übung 2.4.3 um Ü3 zu ermitteln wieder die gerade durch A0 genommen (also -zw1) ...mir fehlt dafür irgendwie so e...
von etler
18.05.2009 10:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] ROSI
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: [MRT 2] ROSI

fände es auch nett, wenn jemand mal kurz hier was reinschreiben könnte übern eingangstest
danke schonmal :)
von etler
26.03.2009 19:52
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Notenumfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2181

Re: [EET] Notenumfrage

weiss eigentlich jemand wieviele ETler, MTler und ISTler es ungefähr sind (jahrgang 2007)...damit man mal in etwa weiss, welcher anteil an studenten überhaupt bei den verschiedenen notenumfragen abgestimmt hat
von etler
01.03.2009 17:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 2007er Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2490

Re: [ET 3] 2007er Klausur

hab grad gemerkt, dass hier wahrscheinlich immer von ner anderen klausur geredet wird ;)
meine fragen beziehen sich auf die ganz unten im Downloadbereich "ET3_WS07.zip"
von etler
01.03.2009 16:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 2007er Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2490

Re: 2007er Klausur

ja paar lösungen wären echt gut ;)...vorallem die 3. klappt irgendwie nicht ;( wäre cool, wenn jemand mal seine ergebnisse zu der sache nennt die ich schonmal geschrieben hatte: "hat jemand bei der 2.a was für L und C raus...weiss nicht ob 0,389 mH und 1F richtig sind?! rechne ich dann bei 2.c die w...
von etler
01.03.2009 12:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 2007er Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2490

Re: 2007er Klausur

hat jemand bei der 2.a was für L und C raus...weiss nicht ob 0,389 mH und 1F richtig sind?!
rechne ich dann bei 2.c die wirkleistung einfach mit U²/R und nehme dabei den effektivwert der spannung von 2.b?
von etler
28.02.2009 21:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 7.5, 8.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

[ET 3] 7.5, 8.5

hallo bei der 7.5 weiss ich nicht warum: (I1(komplex) / Ia*(konjugiert komplex) )²=(I1 (betrag) /Ia* (betrag) )² ist (so steht es in der musterlösung), also man könnte das ja nachweisen, dass es so ist, aber das müsste doch auch direkt mit einer mathematischen regel erklärbar sein oder hängt es mit ...
von etler
23.02.2009 20:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Fragen zur Übung Schutzmaßnahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 2689

Re: [EET] Fragen zur Übung Schutzmaßnahmen

hallo
weiss jemand was die zeichen bei den netzsystemen an den leitungen bedeuten?ich meine so einen strich mit punkt und einen strich mit strich...sind das zeichen für unterbrechungen?
danke für ne antwort!
von etler
22.02.2009 17:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Addition von Spannungen -_-
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: [EET] Addition von Spannungen -_-

achso da kam schon ne lösung :)
von etler
22.02.2009 17:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Addition von Spannungen -_-
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: [EET] Addition von Spannungen -_-

würde das so machen...geht vielleicht aber noch einfacher... U=230 Ve^[(j0°)]+230Ve^[j(240°)]= 230V(1+ e^[j(240°)])=230V (1+ cos (240°) +j*sin (240°) )= 230V [0,5 +j * (-(wurzel aus 3)/2) ] nun sieht man der betrag ist 230V * [Wurzel aus (0,5*0,5 + 3/4 )] also 230V der winkel ist arc tan [(-(wurzel ...
von etler
19.02.2009 11:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 5.Übung MOSFET
Antworten: 2
Zugriffe: 495

5.Übung MOSFET

hallo mir ist nicht klar, warum man beim zeichnen des niederfrequenzersatzschaltbildes R1 parallel R2 einfach weglässt...haben wir ja glaube so in der übung gemacht, indem wir es gestrichelt gezeichnet haben?!...und RL haben wir auch bloß gestrichelt gezeichnet man könnte ja das damit begründen, das...
von etler
18.02.2009 15:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Probeklausur WS08/09
Antworten: 69
Zugriffe: 5308

Re: [EBE] Probeklausur WS08/09

Hallo,
warum kann man beim Berechnen der Spannungsverstärkung für ue nicht schreiben:
ue= -iB*RB= -((gm*uBE)/100 )*RB
das wäre doch anhand der Schaltung richtig hergeleitet oder?...bloß das Ergebnis ist halt falsch
Danke für ne Antwort!
von etler
22.12.2008 14:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Norton Commander
Antworten: 2
Zugriffe: 534

[MRT] Norton Commander

hallo, wir haben im editor alles geschrieben zum versuch assembler und fragen uns nun wie wir an den norton commander in der virtual box rankommen...weil wir haben da eine exe von norton commander vorliegen, aber die kann man unter linux ja nicht einfach wie in windos öffnen. wäre echt nett wenn gle...
von etler
20.09.2008 13:28
Forum: Technik und Software
Thema: [Suche] Simulationsprogi für Etech
Antworten: 9
Zugriffe: 1832

Re: [Suche] Simulationsprogi für Etech

servus,
kann man bei Micro-Cap auch Deutsch als Sprache irgendwo einstellen?
danke schonma für ne antwort.
von etler
27.08.2008 17:52
Forum: Technik und Software
Thema: Umwandeln von RAR-Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Umwandeln von RAR-Dateien

servus,
hab mal die frage was ihr für ein programm nutzt (eventuell winrar? ) und wo man es kostenlos und legal downloaden kann.
danke für eure antworten.
von etler
27.08.2008 15:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?
Antworten: 18
Zugriffe: 4735

Re: 3. Semester E-technik, was erwartet uns?

servus, ist das eigentlich mit den Vorbereitungen auf die Praktikas überhaupt jetzt schon möglich, weil das ja weiter oben bei den Beiträgen empfohlen wurde...? ...zum Beispiel wird doch nicht jede Gruppe in Physik alle hier hochgeladenen Eingangstests machen müssen,oder?wie kann man sich da also vo...

Zur erweiterten Suche