Die Suche ergab 10 Treffer

von RainerApfelsaft
20.01.2015 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Schaltkreis System Entwurf
Antworten: 9
Zugriffe: 5257

Re: Passwort Schaltkreis System Entwurf

Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand das aktuelle Passwort schicken könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus!
von RainerApfelsaft
12.11.2013 12:42
Forum: Integrierte Analogschaltungen
Thema: Übungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4596

Re: Übungen

Übungen und zusätzliche Vorlesungsunterlagen

PW: IAS-skript
von RainerApfelsaft
28.09.2011 16:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schaltungstechnik Wi2011 - Praktikumspartner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Schaltungstechnik Wi2011 - Praktikumspartner gesucht

Heyho,

ich möchte in diesem Semester das Praktikum Schaltungstechnik absolvieren und habe noch keinen Partner. Falls es noch jemandem so geht, dann wäre das ja eine glückliche Fügung.

Bitte meldet euch per Mail!

Ralf.Tanner@mailbox.tu-dresden.de
von RainerApfelsaft
16.07.2010 12:07
Forum: Solarenergietechnik
Thema: Skripte
Antworten: 0
Zugriffe: 1025

Skripte

Die Prüfung Solarenergietechnik in schriftlicher Form naht.
Hier eine kleine Lernhilfe, die ich mir erstellt habe.

Für Fehlerberichtigungen und Ergänzungen bin ich dankbar!
von RainerApfelsaft
18.06.2010 08:58
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Eingangstests - Versuch GAS
Antworten: 2
Zugriffe: 1232

Re: Eingangstests - Versuch GAS

kleiner Wissensfundus
von RainerApfelsaft
07.08.2009 11:17
Forum: Geräteentwicklung
Thema: Sonstiges
Antworten: 2
Zugriffe: 4239

Re: Sonstiges

°
von RainerApfelsaft
24.06.2009 14:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 16719

Re: [AT] 2. Beleg

Die Werte für K_W sind von Download zu Download unterschiedlich und variieren: Soweit ich weiß gibt es 10^3 , 10^4 und 10^5 . Das werdet ihr merken, wenn ihr mehrfach die Datei im Downloadbereich öffnet und die Werte für K_W vergleicht. Naja, ich gehe davon aus, dass das nicht so wild ist, finde es ...
von RainerApfelsaft
10.06.2009 16:43
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 20
Zugriffe: 14349

Re: Eingangstests - Versuch 1

Eingangstest 08.06.09 1. Geg: Symmetrisches Drehstromnetz(400/230V, 50Hz), Asynchronmaschine im Leerlauf (hohe Blindleistung) liefert folgende Messwerte: P_L =75W I_L=2,25A Ges: a)Scheinleistung S, Wirkleistung P, Blindleistung Q, cos phi und phi berechnen b)Reaktanz X und Induktivität L berechnen 2...
von RainerApfelsaft
26.01.2009 01:10
Forum: Mikrorechentechnik 1
Thema: Eingangstests - C
Antworten: 29
Zugriffe: 16563

Re: Eingangstests - C

°
von RainerApfelsaft
27.10.2008 18:14
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Logarithmisches/normales Millimeterpapier
Antworten: 3
Zugriffe: 6676

Re: Logarithmisches/normales Millimeterpapier

Hier ein kleines Tool, mit dem man sich prima logarithmisches Papier, einfach und mehrfach, aber auch Millimeterpapier nach eigenen Wünschen basteln kann. Klingt komisch, ist aber so :-) Vor allem, wenn man eine bestimmte Dekadenzahl braucht, kann man sich sein A4-Blatt genau so einteilen, wie man d...

Zur erweiterten Suche