Die Suche ergab 30 Treffer

von etliebhaber
19.10.2011 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Barkhausenkatze
Antworten: 19
Zugriffe: 3637

Re: Barkhausenkatze

Katzen sind allwissend, studentisches Lernen haben sie nicht nötig ;) Habe die Miez auch schon einige Male gesehen in den letzten Jahren und mich darüber mit dem netten Hausmeister unterhalten. Er sagte damals, dass sie von einigen Mitarbeitern hier gefüttert wird. Fotos habe ich nicht von ihr aber ...
von etliebhaber
04.07.2011 13:27
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] 100 nF Folien-Kondensatoren mit Rastermaß 5 mm
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Re: [SUCHE] 100 nF Folien-Kondensatoren mit Rastermaß 5 mm

Conrad: 455393 ??????????!!!!!!!!!!!!!!
von etliebhaber
21.01.2011 18:56
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Klausur Antriebssysteme FMT
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Klausur Antriebssysteme FMT

...Alleinunterhalter... ;)
von etliebhaber
13.12.2010 19:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Praktikum Messtechnik V3a Ortsauflösung
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Praktikum Messtechnik V3a Ortsauflösung

Hat sich einer genauer mit dem Praktikum beschäftigt und weiß, wie man die Ortsauflösung bestimmt?

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus..
von etliebhaber
13.12.2010 19:24
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Messtechnik Praktikum V3a Ortsauflösung
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Messtechnik Praktikum V3a Ortsauflösung

Hat sich einer genauer mit dem Praktikum beschäftigt und weiß, wie man die Ortsauflösung bestimmt?

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus..
von etliebhaber
17.09.2010 11:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 6203

Re: Notenübersicht SS 2010

Qualitätssicherung ist draussen
von etliebhaber
06.09.2010 17:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Notenumfrage TET2
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Notenumfrage TET2

..der Renner zu jeder Jahreszeit..
von etliebhaber
06.09.2010 17:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Notenumfrage TET1 WDH
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Notenumfrage TET1 WDH

Name ist Programm
von etliebhaber
01.09.2010 11:29
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung war ...
Antworten: 31
Zugriffe: 7107

Re: Geräteentwicklung war ...

ACHTUNG: der gute thodel spricht im Namen vieler ETler, hört auf Ihn :shock: Die Frage "wozu brauche ich das?" oder "später wollen nicht alle technische Zeichner werden!" bzw. dort hin Vertiefen ist nicht wirklich angebracht im zweiten Semester. Es sollen die Grundlagen aller Bereiche vermittelt wer...
von etliebhaber
31.08.2010 12:55
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE Belege mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: KE Belege mit Bildern

...Ergebnisse stehen im Hisqis...
von etliebhaber
30.08.2010 14:59
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE Belege mit Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 557

KE Belege mit Bildern

Werte Mitstreiter,

die KE - Belege ( Klappen ) kann man sich alle näher unter www.feinwerktechnik-web.de anschauen, sofern man genauso wie ich gerade nicht im Urlaub ist.
von etliebhaber
04.08.2010 16:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2 Übung 4 und 5
Antworten: 0
Zugriffe: 545

TET2 Übung 4 und 5

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand die Übung 4 und 5 von TET2 aus diesem Semester hochladen?

B I T T E !


Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
von etliebhaber
16.07.2010 17:18
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Technische Optik - in Bewertung..
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Technische Optik - in Bewertung..

-> Hisqis -> Prüfungsanmeldung -> Technische Optik ...
von etliebhaber
13.07.2010 14:07
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

Hab die Frequenz auf ca. 125 Hz eingestellt, um auf meine 6s für die Öffnung der Klappe zu kommen, was auch wie vorher dimensioniert hinhaut <freude>. Der Klang ist schwer zu beschreiben, er ist ziemlich laut und brummig /ratternd für seine kleine Größe.. Von anderen bisher "bebastelten" Motoren ken...
von etliebhaber
13.07.2010 13:46
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

Hans, du bist ein Schatz.

Wir haben das gleiche Datenblatt, aber bei uns stehen oben nicht die Pinbelegungen drauf...

Wenn mein Motor läuft, klingt der auch ohne Übergang zum Getriebe recht lustig brummig und wird schnell warm.
Hoffe, das ist normal.. ;)

Danke und liebe Grüße!
von etliebhaber
13.07.2010 12:53
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

habs glaube ich selber gefunden!!??:

In den Anschlussdaten des Motors sieht man die Spulen (etwas...) die dann entsprechend an die LP anschließen.
Ist sinnvoll gewählt bei Flachbandkabel, die alle durcheinander zur LP zu führen..


Bitte um Verbesserungen!!
von etliebhaber
13.07.2010 12:47
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

KE-Beleg - Pinbelegung Motor/LP

Guten Tag! kann mir einer schreiben, wie ich den UAG2 an die Samotronic LP anschließen muss? In den Motordaten gibt es eine Nummerierung des Flachbandkabels (rot=1, der Rest dann 2...6), jedoch finde ich in den Samotronic Unterlagen nichts dazu, ausser dem Tip, Innenwiderstände zu messen und dann ir...
von etliebhaber
02.07.2010 10:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

..um das Ganze hier mal abzuschließen mit einem guten Rat:

--- Alles Kaputtschlahn ---

Gruß.
von etliebhaber
01.07.2010 18:05
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

Das Multiple Choice Fragen bei ME/EBE die Punktebringer waren, schrieb ich bereits zu diesem Thema. Es gibt definitiv schlimmere Prüfungen und man sollte sich vlt. nicht so sehr in die Wut über eine nicht bestandene Prüfung in ME/EBE vertiefen und rechtliche Lücken als eine Supermacht ansehen , sond...
von etliebhaber
11.06.2010 09:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Elektronikprüfungen Einspruch
Antworten: 24
Zugriffe: 2504

Re: Elektronikprüfungen Einspruch

... nur so zwischendurch: - die Multiple Choice Aufgaben waren meiner Meinung nach Punktebringer und an denen lag es bestimmt nicht, wenn man die Klausur(en) nicht schaffte. Stattdessen eine Rechenaufgabe/Theoriefrage mehr, wäre meiner Note in EBE/ME bestimmt nicht gut gekommen... Freut euch auf die...
von etliebhaber
06.06.2010 19:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Schaltungstechnik Praktikum
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: e-tech praktikum

Viel Erfolg beim Selbermachen..
von etliebhaber
02.06.2010 14:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET1 Klausur 1 Tag vor TET2 Klausur !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 646

TET1 Klausur 1 Tag vor TET2 Klausur !!!

Werte leidtragende Wiederholer von TET1! Lt. Frau Töpfer wird die TET1 wdh. Klausur am 19.8. und TET 2 am 20.8 geschrieben... Der vorherige Termin am 6.8. für TET1 wurde vom Professor Krauthäuser abgelehnt aufgrund Personalmangels. Meine Bitte an euch, (falls es euch stört) ist es, auch Kontakt zur ...
von etliebhaber
18.02.2010 18:18
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schaltungstechnik is raus :)
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Schaltungstechnik is raus :)

Ich hab ihn auch nicht. Habe ihn angeblich sehr knapp verfehlt. Glückwunsch (nein im Ernst..) an den Sieger.
von etliebhaber
16.02.2010 17:32
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schaltungstechnik is raus :)
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Schaltungstechnik is raus :)

deshalb B I T T E Notenumfrage starten! Danke.

Zur erweiterten Suche