Die Suche ergab 41 Treffer

von don_molo
11.05.2012 10:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Praktikum FWT - BMT Versuche
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Passwort Praktikum FWT - BMT Versuche

kann mir mal kurz aushelfen, was das olle pw für die anleitungen zum praktikum fwt angeht?
vielen dank schonmal & grüße
von don_molo
27.02.2012 11:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übungen TET1
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Übungen TET1

super.dank dir :)
von don_molo
26.02.2012 00:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übungen TET1
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Übungen TET1

Kurze Bitte - könnte mir eventuell mal jmd der die Übungen besucht hat mal den Lösungsweg von den Aufgaben 4.2 und 4.6 hier uppen (hab grad festgestellt, dass sich die Übungsaufgaben seit dem letzten Jahr doch ein wenig verändert haben). Wie weit sind die Aufgaben in den Übungen eigentlich gerechnet...
von don_molo
18.12.2011 12:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Messtechnik Hitzdraht-Praktikum -- Messwertdesaster
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Messtechnik Hitzdraht-Praktikum -- Messwertdesaster

Hi, ich hätte mal eine kurze Anfrage zwecks dem Hitzdrahtpraktikum in Messtechnik -- kann mir vllt iwer seine Messwerte (kein Protokoll oder so) von dem Versuch zukommen lassen. Wir haben die Woche echt gehörig Scheiße gemessen un das Protokoll muss bis Mitte der Woche stehen. Und leider findet sich...
von don_molo
19.09.2011 10:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Note vom KE Beleg is bei mir raus
von don_molo
06.08.2011 12:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Hilfsmittel Qualitätssicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Hilfsmittel Qualitätssicherung

Nur kurz - zählen die Übungslösungen zum Vorlesungsskript? (steht halt nicht explizit in der Ankündigung - vllt hat er ja 1-2 Worte in der letzten Übung oder den Konsultationen zu verloren)
von don_molo
13.07.2011 17:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Technische Optik Prüfung - Hilfsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Technische Optik Prüfung - Hilfsmittel

Jemand nen Plan, was wir alles in der Prüfung benutzen dürfen ? Taschenrechner? Formelsammlung? Mitschriften? Irgendwas in der Hinsicht?
Grüße
von don_molo
14.03.2011 17:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11329

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Konstruktionselemente ist auch raus
von don_molo
04.03.2011 12:28
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 11212

Re: 1. Semester vorbei

ich werd mich hier jetzt mal nich so zurückhalten wie meine vorredner bei so viel überheblichkeit geht mir einfach nur das messer in der tasche auf --- aufm schulhof immer nur verprügelt worden und dann im studium richtig schön arrogant auf die kacke haun. ich wünsch mir, dass dir und deinen 'elitär...
von don_molo
20.02.2011 13:32
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TM2 Vorrechnen
Antworten: 16
Zugriffe: 2603

Re: TM2 Vorrechnen

ich hät da mal ne andere frage bzgl tm - und zwar wegen der formelsammlung. zur bestimmung der partikulären lsg von ner bewegungsgleichung bei schwingungen mit dem freiheitsgrad 1 steht auf seite 29 für den faktor D=d/(2*m*w_o) ---- jetzt würd ich gern wissen was das 'd' in der gleichung ist. irgend...
von don_molo
20.05.2010 16:22
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: übungslösungen zum infobuch
Antworten: 5
Zugriffe: 933

Re: übungslösungen zum infobuch

kann sein, dass wenn du ne andere Auflage hast, sich die jeweiligen Aufgaben in der Nummer unterscheiden - dann musste halt mal nach der Lösung suchen die passt.
von don_molo
20.05.2010 16:19
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Codeverständnis zum Info Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Codeverständnis zum Info Praktikum

Hallo. Ich bin mitlerweilen beim 2.Teil vom Info Praktikum. Hab mich beim Bearbeiten der Aufgabe an nem hochgeladenen Code vom Forum orientiert - hab jetzt allerdings nen paar Probleme einen Teil des Quelltextes zu verstehen(bei der evaluate Mehtode des Nand-Gatters): if (zaehler > 0) { zaehler--; i...
von don_molo
09.03.2010 15:52
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO 2
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Re: INFO 2

jap, ist "Java lernen mit Blue J" von David j Barnes und Micheal Kölling. die bsp die in der vorlesung kommen werden genauso in dem buch abgearbeitet bzw halt andersrum ;) hier haste gleich ma den link zu den übungslösungen un ausgesuchten gelösten übungen als code http://www.pearson-studium.de/main...
von don_molo
09.03.2010 00:55
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO 2
Antworten: 14
Zugriffe: 1875

Re: INFO 2

hol dir das buch, auf was er die vorlesung aufbaut - absolut top.
von don_molo
16.02.2010 19:34
Forum: Automatisierungstechnik
Thema: Skripte
Antworten: 8
Zugriffe: 9074

Skripte

at prüf-zettel
at spicker.jpg
von don_molo
13.02.2010 18:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Bode Diagramme zeichnen, nur wie???
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: AT Bode Diagramme zeichnen, nur wie???

k.hat sich alles geklärt - lag einfach an ner falschen ü-funktion.
/closed
von don_molo
13.02.2010 14:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Bode Diagramme zeichnen, nur wie???
Antworten: 7
Zugriffe: 1143

Re: AT Bode Diagramme zeichnen, nur wie???

ich hab das ganze mal versucht, wie faber gemeint hat: sprich k_p=1 gesetzt und Z(s) und N(s) getrennt betrachtet. hab dann die fkt dementsprechend in 3 glieder aufgeteilt - komm aber partout nicht auf die lösung, die im aufgabenskript von at angegeben ist -.-' ich habs mal angehangen: oben die rech...
von don_molo
12.11.2009 17:45
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: DIN Library für Autodesk
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

DIN Library für Autodesk

Hier mal der Link und die Installationsbeschreibung für die DIN Content Library für Autodesk (CAD Übung 3) - ging bei mir irgendwie nich so einfach zu öffnen im Browser, ka worans lag. Und da ich ein netter Mensch bin, dacht ich, ich erspar denjenigen die Sucherei, wos auch so is. http://studentsdow...
von don_molo
01.11.2009 18:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] - Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 2388

Re: [EBE] - Vorlesung

mich würde eher mal interessieren, wo ich die folien herbekomm, die der prof immer auflegt. find die dann doch ne ganze ecke informativer und verständlicher als das kryptische zeugs im skript. irgendwer ne idee?
von don_molo
14.09.2009 21:41
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Dozenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Dozenten?

dachte eigentlich, wir wären die letzte übungsgruppe gewesen, die der jakob betreut hat. zumindest hat er glaub sowas erwähnt, bevor die prüfungszeit anfing (konnten nichtmal mehr mit fragen zu ihm kommen)

aber falls er doch nen jahr macht --- kann absolut nicht klagen, super übungsleiter.
von don_molo
12.08.2009 14:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Nachrichtentechnik A4 Blatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1092

Re: Nachrichtentechnik A4 Blatt

darf da wie in eeü alles drauf, also formeln, skizzen, definitionen etc?
von don_molo
10.08.2009 22:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Übung Freitag 17.07. verschoben/zusätzlich in 5. Stunde
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: [NT] Übung Freitag 17.07. verschoben/zusätzlich in 5. Stunde

Aufgaben 5,6,12,15,19,21,17,18,24,25
Prüfung WS 05/06 Aufgabe 1a, 4b
Prüfung SS 07 Aufgabe 1c
Prüfung WS 06/07 Aufgabe 1a
Nachprüfung SS 03 Aufgabe 3c
Prüfung WS 03/04 Aufgabe 3a
Prüfung SS 05 Aufgabe 2b, 4a
Prüfung SS 06 Aufgabe 2b, 4a, 4b
von don_molo
05.08.2009 07:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Prüfungsschwerpunkte
Antworten: 37
Zugriffe: 3054

Re: [ST] Prüfungsschwerpunkte

edit:hat sich erledigt.
aber nochmawas andres ^^:

warum wird bei z-Transformation von

x(k+2)+3x(k+1)-4x(k) = 100

die 100 nicht mittransformiert? dacht das wird behandelt wie nen gewöhnliches 1(t) (also dann 100z/(z-1))
von don_molo
04.08.2009 18:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Prüfungsschwerpunkte
Antworten: 37
Zugriffe: 3054

Re: [ST] Prüfungsschwerpunkte

ma kurz offtopic: gibts irgendwo lösungen von den klausuren die im übungsheft angehängt sind?!
greez
von don_molo
02.08.2009 11:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16755

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

hab nen pdf gefunden, wo alle fehlerbedingen + umwandlungen in symmetrische und diagonalkomponenten aufgelistet sind. vllt ganz jut für den spicker.

Zur erweiterten Suche