Die Suche ergab 33 Treffer

von richy-holly
01.03.2014 16:23
Forum: Theoretische Elektrotechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 19
Zugriffe: 11229

Re: Klausuren

Hey Leute, hat jemand von euch mal die Klausur aus dem Sommersemester 2012 durch gerechnet? Bei Aufgabe 2 (reflexion und Brechnung bei schrägem Einfall) sollen die Normal und Tangential komponenten von E und B angegeben werden. Muss dazu auch der Wellenvektor zerlegt werden? Weiß das jemand?
von richy-holly
18.02.2014 11:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Messtechnik II Übungsmitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Messtechnik II Übungsmitschriften

Die würde ich zur Not auch nehmen :D. Aber die Frage nach den Prüfungsschwerpunkten ist gut, ich konnte leider heute nicht zur Konsultation gehen. Aber vielleicht war ja jemand da?
von richy-holly
15.02.2014 18:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Messtechnik II Übungsmitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Messtechnik II Übungsmitschriften

Hallo ihr NA ler,

hatjemand von euch die Messtechnik II Übungsmitschriften der übungen 4 und 5 die er mir zur verfügung stellen könnte. Irgendwie fehlt mir ein kniff ;).

Dankeschonmal
von richy-holly
19.02.2013 16:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schwerpunkte TET
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Schwerpunkte TET

Hallo Leute, ich hab leider nichts gefunden und würd mich gern noch mal rückversichern. Was sind denn die Schwerpunkte der TET 1 Prüfung? Ebene wellen, Feld von Linearantennen und Leitungstheorie der Zweidrahtleitung auch?

Grüße
von richy-holly
18.05.2011 16:49
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests Versuch Oberflächenmontage/Löttechnik SMT 1/2
Antworten: 9
Zugriffe: 4557

Re: Eingangstests Versuch Oberflächenmontage/Löttechnik SMT 1/2

Das Praktikum hat doch sicher schon mal jemand gemacht. Weiß jemand wie aktuell die Fragen sind?

Genießt das Wetter :)
von richy-holly
25.01.2011 15:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur 2010 Rekonstruktion
Antworten: 55
Zugriffe: 12733

Re: [ME] Klausur 2010 Rekonstruktion

Hey, da ja nun die Nachholeklausuren immer näher rücken, wollte ich mal fragen ob jemand von euch bei der Noteneinsicht war und somit die Rekonstruktion der Klausur bestätigen kann? Bzw. ergänzen und verbessern kann.
von richy-holly
21.04.2010 21:50
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET wirklich noch nicht drausen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: EET wirklich noch nicht drausen?

Ahh okay, das wusst ich nicht. Ist aber ne gute Regelung. Wenn das so ist, dann kann sich ruhig noch Zeit gelassen werden.
Sorry.
von richy-holly
21.04.2010 18:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET wirklich noch nicht drausen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

Re: EET wirklich noch nicht drausen?

Es ging mir nicht darum zu mekern das die Noten noch nicht raus sind. Ich hab mich lediglich darüber gewundert das es noch nicht da ist und wollt nur mal fragen ob das beim rest von euch auch so ist. Wenn es noch dauert mit der Korrektur, dann ist das eben so. Aber nehmen wir mal an, ich hätte nicht...
von richy-holly
16.04.2010 11:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET wirklich noch nicht drausen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1584

EET wirklich noch nicht drausen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr alle auch noch keine Note in EET habt, oder ob ich mir sorgen machen muss, weil ich der einzige bin dem sie noch fehlt. Ansonsten, schönes neues Semester.
von richy-holly
23.02.2010 20:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

rechter rand....du bist links
von richy-holly
22.02.2010 17:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Aber der Strom muss mindestens so groß sein um sicher auszulösen...dazu übrigens Die Lösung zu Schutzmaßnahmen Aufgabe 2....der Satz hinter Hinweis. ;)

Sorry...natürlich kann dann auch die 4Ampere sicherung genommen werden
von richy-holly
22.02.2010 17:07
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Mhh...ich hab mich etwas blöd ausgedrückt bei den Sicherungen...Also der Streifen gibt uns ja den Toleranz bereich der Sicherung an....nehmen wir als Beispiel mal 50 A...gehen wir von 50 A aus an den linken unteren Rand des Bereiches sehen wir als Auslösezeit ungefähr 0,2 s....ABER da wir am unteren...
von richy-holly
22.02.2010 16:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Zu Aufgabe 1. Die Sicherungen werden auch immer als mA Sicherung angegeben....hat mich auch schon immer gewundert, aber ich habs dann einfach so hingenommen. Auch hier hab ich das ähnlich gemacht wie in der Übung. Ich hab als I min 80 A...Und warum nicht das wie TFWahlter? bei TF Wahlter ist das Pro...
von richy-holly
22.02.2010 16:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Ich glaub bei der Fehlerstrom berechnung wird erst mal allgemein von einem satten Leiterschluß ausgegangen, also noch ohne mensch dazwischen....aber von der Sache her würd ich es auch so machen wie du Locutus
von richy-holly
22.02.2010 16:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Also Leiter erde Spannung klingt gut, hätt ich jetzt auch genommen...ich würde das ganze Analog zur 1. Aufgabe von Elektrosicherheit machen...bei dem beispiel bei dem zwei Widerstände angeschloßen sind...und beim NT system demzufolge mit beispiel in dem es nur den ersten widerstand gibt.
von richy-holly
22.02.2010 16:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 21400

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

Ich find deine Berechnung für das TT System etwas merkwürdig....soweit ich das verstanden habe, fließt der Fehlerstrom dann über die Erde ab, da der PE (wenn es denn einen gibt) nicht mit dem Trafo verbunden ist. Man müsste also die beiden erdungswiderstände mit in die Berechnung einfliessen lassen....
von richy-holly
21.02.2010 13:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Verbraucher am Drehstromnetz Aufg 3.3.1.1.
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: [EET] Verbraucher am Drehstromnetz Aufg 3.3.1.1.

Die Frage habe ich mir auch zuerst gestellt und war mehr als verwirrt. Die Lösung dazu bietet allerdings der kleine Zusatz unter der Aufgabe...."Es wird angenommen.....alle aktive Lasten mit ihrer Bemessungsleistung betrieben werden..." also kannst du dir da das normieren auf die anliegende Spannung...
von richy-holly
16.02.2010 22:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 3048

Re: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion

ohh...da hat ich nen denkfehler mist, stimmt, jetzt seh ichs auch....danke robsen!
von richy-holly
16.02.2010 22:33
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 3048

Re: [ET3] Klausur 2002 - Lösungsdiskussion

Ich hab mal eine kleine frage zur Aufgabe 3: Müssten wir das bei y11 nicht ähnlich mach wie in der 6.7 der Übungsaufgaben? Dort erscheint auch bei z11 und bei z22 die gesteuerte stromquelle. Warum lassen wir die hier einfach raus? Müssen wir da nicht eigentlich eine Knotenbilanz aufstellen? also I1=...
von richy-holly
16.02.2010 20:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Aufgabe 6.10
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: [ET] Aufgabe 6.10

Ich danke euch!
von richy-holly
16.02.2010 10:42
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Aufgabe 6.10
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: [ET] Aufgabe 6.10

kannst du das bitte nochmal neu hochladen, was als anhang in deinem Beitrag war und kurz erklären wie du darauf kommst? das fänd ich gut. Danke
von richy-holly
16.02.2010 10:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Aufgabe 6.10
Antworten: 5
Zugriffe: 580

[ET 3] Aufgabe 6.10

Hallo, ich bin gerade dabei die Aufgaben auf dem Prüfungsschwerpunktzettel zu bearbeiten und komm bei der 6.10 nicht so ganz weiter. Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie das ganze Funktionieren soll? Einfach die zwei Gleichungen für die Kettenparameter aufstellen und dann nach I2 umstellen? Oder...
von richy-holly
12.02.2010 22:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Aufgaben
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: [ET3] Aufgaben

Bei dem Beispiel aus der Vorlesung wurde eine gerade, welche Parallel zur y-Achse verlief invertiert....bei der Übung 4.20 invertierst du allerdings eine gerade die parallel zur x-Achse verläuft, daher sehen die beiden Invertierten Ortskurven anders aus. Das liegt daran das dein parameter lampda die...
von richy-holly
31.07.2009 13:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur - Eure Meinung
Antworten: 39
Zugriffe: 8248

Re: [AT] Klausur - Eure Meinung

... weil da eben sachen dran kamen, die man noch nicht in übung oder vl gehört hatte (linearisierung z.b.).... Ich hab das mit der linearisierung auch nich gewusst...aber es kam in der 1. Übung dran. Ich habs in meinen Übungsmitschriften stehen, und das wert ich mir sicher nicht selbst ausgedacht h...
von richy-holly
28.06.2009 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Mal was los werden (Mybrute)
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: mal was los werden

du hast grad Buch über sarkasmus gelesen oder? lies nochmal da steht bestimmt auch drin das der nicht funktioniert wenn man eingeschnappt ist ^^

achso: natürlich hab auch ich nichts zu tun ^^ http://rumpelmaker.mybrute.com...also fordert mich heraus

Zur erweiterten Suche