Die Suche ergab 33 Treffer

von Taurus
02.11.2009 20:37
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

Sich allerdings zu drücken oder einen möglichst lockeren Job zu machen ist tatsächlich schwach und spiegelt den Charakter wieder Ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, da aus meiner Sicht schon alles gesagt wurde, aber ich mache es trotzdem noch einmal. Ich finde es ganz und gar nicht charak...
von Taurus
29.10.2009 23:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

Mal abgesehen von den Geburtsschmerzen und der gesamten körperlichen Tortur ist es ok, wenn die Männer einen Ausgleich haben na hallo ?! also sorry dass die männer die natur nicht verändern können. und als ob wir was dafür könnten, männer zu sein... nen ausgleich ?! ...Außerdem leben wir ein paar J...
von Taurus
29.10.2009 18:36
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

für dich ist es ungerecht, weil Gerechtigkeit ist subjektiv. Trotzdem ist es Recht, weil es Gesetz ist. Ich finde, die Ungerechtigkeit ist in dieser Sache ziemlich eindeutig. Recht und Gerechtigkeit sind nicht immer das gleiche, das wird dir jeder Jurist bestätigen können. Warum sollen die leute mi...
von Taurus
28.10.2009 21:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

ich würde einfach mal die vermutung aufstellen, dass du der meinung bist, dass der zivildienst höherwertiger als wehrdienst ist? sofern dies stimmt, hast du dich grad selbst beleidigt. ;) (und im übrigen auch alle anderen, die zivi für höherwertig gegenüber bund halten. denn in meiner welt ist nich...
von Taurus
28.10.2009 07:12
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

Egal wie man zur Bundeswehr steht, eins steht fest: Die Wehrpflicht ist in ihrer jetzigen Form ungerecht, und man kann niemanden, der versucht dieser Ungerechtigkeit zu entkommen, als charakterschwach bezeichnen. Diejenigen, die das Gegenteil tun/behaupten, offenbaren damit nur ihre antiquierte Eins...
von Taurus
21.10.2009 21:15
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

auch wenn du nicht verweigern willst: die Seite ist auch gut für Infos in Fällen, wenn man garnichts machen will: http://www.zentralstelle-kdv.de/ Das Internet ist außerdem voll mit Tipps wie man sich vor allem drücken kann :p Genau. Generation Drückeberger. Auf keinen Fall irgendwas machen müssen....
von Taurus
21.10.2009 14:07
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Wehrdienst
Antworten: 58
Zugriffe: 5176

Re: Wehrdienst

hi, soweit ich weiß, dürfen die dich nach dem 3. semester garnicht mehr einziehen. Ich glaub, das nennt sich besonderer härtefall (weil du eben mitten im studium bist). wenn du gerade erst angefangen hättest, wäre es was anderes. schau einfach mal ins wehrdienstgesetz oder wie das heißt (gibts auch ...
von Taurus
10.09.2009 12:23
Forum: Technik und Software
Thema: MSDNAA & Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: MSDNAA & Windows 7

win 7 german is jetzt in msdnaa
von Taurus
05.08.2009 20:27
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 24365

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

Die Englische Version soll ja also morgen veröffentlicht werden. Kann ich die installieren und dann im Oktober einen Deutschen Patch oä? Sollte möglich sein, hab sowas aber noch nie gemacht. Zumindest weiß ich, dass es sowas für Vista Ultimate gibt (aber die Version bekommen wir ja nicht). Ich an d...
von Taurus
05.08.2009 19:18
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 24365

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

Und 64 bit Vista würde ich nur bedingt nehmen aufgrund einiger Kompatibilitätsprobleme. Nimm lieber die 32 bit Version, auch wenn du dann von deinen 4 GB nur noch (4 - RAM Graka - 0,1) GB nutzen kannst. Also, ich hab Vista x64 jetzt schon ne relativ lange zeit drauf (>= 1 Jahr) und bisher hatte ich...
von Taurus
05.08.2009 17:47
Forum: Studium Allgemein: Downloads
Thema: Windows Studentenlizenz - MSDNAA
Antworten: 50
Zugriffe: 24365

Re: Windows Studentenlizenz - MSDNAA

Hi eleto. Die Treiber für Vista sollten auch mit Windows 7 kompatibel sein, wenn sie nicht allzu alt sind. Microsoft hat/hatte nämlich die Hersteller verpflichtet, wenn sie zertifizierte Treiber für Vista rausbringen wollen, dann müssen sie die auch unter 7 (beta) testen (also diese WHQL-Treiber, fa...
von Taurus
23.07.2009 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das Google-Earth-Spiel
Antworten: 236
Zugriffe: 75290

Re: Das Google-Earth-Spiel

hier mal was - denk ich mal - einfaches für euch
von Taurus
29.06.2009 12:49
Forum: Elektroenergietechnik - Praktium
Thema: Eingangstests - Versuch 1
Antworten: 20
Zugriffe: 14279

Re: Eingangstests - Versuch 1

Hi, wir hatten heute (29.06.09) folgenden Eingangstest (soweit ich mich erinnern kann ;) ): 1.a) geg: symmetrischer Verbaucher in Dreiecksschaltung an Drehstromnetz (3 Leiter und ein Nullleiter) ges: Messschaltung mit möglichst wenig Messinstrumenten, um Schein-, Blind- und Wirkleistung zu ermitteln...
von Taurus
19.02.2009 00:18
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 2] Wiederholer-Klausur war......
Antworten: 17
Zugriffe: 1664

Re: [WIEDERHOLER] ET II Klausur war......

Ich fand die Prüfung auch besch...! Ich hoffe mal, dass ich die 20 Punkte zusammenbekommen habe, wenn nicht wird ja glücklicherweise jetzt die 2. W (fast) immer gewährt ;). Die einzige Aufgabe, die wirklich machbar fand, war die mit dem Magnetkreis...obwohl ich da ungefähr 3 MOhm für den Luftwiderst...
von Taurus
16.02.2009 17:52
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Was für Aufgaben hattet ihr @ Info 1 - Klausur?
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Was für Aufgaben hattet ihr @ Info 1 - Klausur?

da sicherlich die wenigsten von euch beim ersten Semester hineinschauen[...] mh, im zweiten semester werden jetzt auch nicht besonders viele hineinschauen...aber zu deiner frage: was euch an aufgaben in der klausur erwartet, könnt ihr recht gut an der probeklausur sehen! Der Anspruch wird in der Kl...
von Taurus
20.01.2009 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung
Antworten: 56
Zugriffe: 7888

Re: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung

...Außerdem: Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Ihr habt der Gesellschaft bis jetzt so gut wie keinen Nutzen gebracht, sondern lasst euch von dieser ein sehr teures Studium und meiner Meinung nach sehr gutes Mittagessen finanzieren/subventionieren... schön das du jedem seine Meinung verbietes...
von Taurus
19.01.2009 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung
Antworten: 56
Zugriffe: 7888

Re: Mensaessen - Alte Mensa? Eure Meinung

Oberlander wird in 60 Jahren wahrscheinlich auch einer dieser alten Rentner sein, die auf der Parkbank über die Gegenwart meckern und der Vergangenheit hinterher trauern! "Früher war alles besser!" Obwohl, er meckert ja jetzt schon die ganze Zeit :roll: Was ist bitte so schwierig daran, zufrieden zu...
von Taurus
18.01.2009 17:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (SDL.h)
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: [MRT] C-Praktikum (SDL.h)

probiere mal "struct" vor tComplex c bzw. tComplex z zu schreiben. so ein ähnliches problem hatten wir auch, weil wir tComplex nicht richtig deklariert hatten. eventuell müsst ihr es auch vor tParam schreiben, je nachdem, ob das auch falsch deklariert wurde. also: void Fraktal (struct tComplex c, st...
von Taurus
16.12.2008 20:14
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6433

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Hier die richtigen Bilder :mrgreen:
von Taurus
15.12.2008 22:35
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6433

Re: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Hat sich erledigt...
von Taurus
15.12.2008 18:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)
Antworten: 37
Zugriffe: 6433

[MRT] C-Praktikum (Frage zum Bild)

Also, wir haben 2 "tolle" Bilder beim Apfelmännchen und bei der Juliamenge von unserem Programm bekommen. Wir haben die Standardwerte benutzt und wir sind nicht so sicher, ob die angezeigten bilder auch wirklich richtig sind. Sie sehen nämlich nicht so aus, wie Bilder, die wir im Internet gefunden h...
von Taurus
09.12.2008 15:46
Forum: Marktplatz
Thema: [Verkaufe] gebrauchte Computerteile (u.a. Dualcore CPU!)
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: [Verkaufe] gebrauchte Computerteile (u.a. Dualcore CPU!)

oha, hätte nicht gedacht, dass einer diesen thread noch liest :lol: aber klar, alles, wo noch nicht verkauft dran steht, ist noch verfügbar. kannst das netzteil gerne haben! Hab zwar das doppelte dafür bezahlt, liegt hier jetzt aber eh nur noch rum. garantie is auch noch lange gültig! schick mir nur...
von Taurus
04.12.2008 20:51
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT] Assemblerpraktikum
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: MRT Assemblerpraktikum

also bei uns kam nen eingangstest, wo man erklären sollte, wie man die anzeige des matrixdisplays umsetzt (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau erinnern, habs verdrängt), dann 3 programmauschnitte mit bedingten sprungbefehlen und man sollte sagen, welcher befehl nach dem sprungbefehl ausgefüh...
von Taurus
04.12.2008 20:36
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MA3] I/2 Wiederholer
Antworten: 23
Zugriffe: 2073

Re: [MA3] I/2 Wiederholer

hab auch noch ne frage:

Die Klausur findet doch morgen ab 15:00uhr im schönefeld-hörsaal statt, oder?
von Taurus
04.12.2008 20:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Geräteentwicklung

japp, die ge-klausur wird nur im sommersemester angeboten (man kann dadurch nochmal die übungen mitmachen). soweit ich weiß, wird man da auch automatisch wieder eingeschrieben. PS: Ich hab damals einfach meinen Taschenrechner in die Tasche gesteckt, als sie rumgegangen sind und kontrolliert haben. A...

Zur erweiterten Suche