Die Suche ergab 26 Treffer

von Gaylord
01.12.2009 00:04
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Prüfungspläne
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Prüfungspläne

Ma ne Frage, wann kommen immer die Prüfungspläne heraus, also wo halt die Termine stehen wann gewisse Prüfungen geschrieben werden? Is das noch dieses Jahr oder meist erst im neuen Jahr?
von Gaylord
12.10.2009 22:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Klausureinsichten
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Klausureinsichten

Hiho leuts, hab mal ne Frage zwecks diverser Klausureinsichten. Habe zwei der Übungsleiter von Systemtheorie angeschrieben und keiner hat mir geantwortet wo wann und wie die Klausureinsichtnahme von statten geht??? Außerdem wollte ich mir noch Elektronik anschauen, da aber wie ich gelesen habe Prof ...
von Gaylord
05.08.2009 00:31
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Geräteentwicklung] Lötstellen zählen
Antworten: 25
Zugriffe: 1738

Re: [Geräteentwicklung] Lötstellen zählen

Ich würde euch raten nicht nur auf die Hausaufgaben zu gucken... auch wenns der Typ immer gesagt hat das die so wichtig sind. Insbesondere die Stromlaufplanaufgabe is total billig im vergleich zu den klausuraufgaben, weil da ne art draufsicht(foto) von so ner anordnung abgebildet is und man daraus d...
von Gaylord
31.07.2009 15:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE MT]Klausurvorbereitung
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: [MATHE MT]Klausurvorbereitung

Naja http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/schwerp3.pdf , http://www.math.tu-dresden.de/~eppler/mw0708/vl04-13.pdf das was da steht und hat irgendwie das mit den Reihen zeugs, was ende letzten semesters und anfang diesen dran war bissl hervorgehoben und so nen beispiel gebracht, dass sich am ...
von Gaylord
20.07.2009 19:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Übung Mechanismentechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Übung Mechanismentechnik

Hiho,

hat jmd mal eine Art Gebrauchsanweisung für die 6 Übung, was den aufgabenteil: aufgabe 1b und 2 a und b betrifft???
gibts es da ähnliche schlüssige folgerungen wie bei den anderen sachen, weil ich werde aus den Umdrücken leider nicht schlau...
von Gaylord
26.06.2009 17:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Beleg
Antworten: 14
Zugriffe: 2445

Re: [ME] Beleg

JA klar is das ni dasselbe aber hatte der DI Kupfer ni so was von sich gegeben, was so klang wie ihr müsst nicht selber zeichnen, in bezug auf zeichnungen über CAD programme?!?!??!
von Gaylord
26.06.2009 13:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Beleg
Antworten: 14
Zugriffe: 2445

Re: [ME] Beleg

Tja Ergebnisse hab ich zwar ni, aber paar Bemerkungen.... ICh würde auch das zeugs nehmen, von wegen Sf=2 usw, aber dann halt wie bei unser einen Übung mit der Schaufel, die max pressung mit p=4/pi *f/A nehmen A hab ich dann auch so... dann halt berechnest du das ganze ja ni für die Rolle, sondern f...
von Gaylord
07.06.2009 20:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 17833

Re: [AT] 1. Beleg

@ Tigger:

Du musst das Nennerpolynom normieren, so dass du dann auf die Werte für T und d kommst die Majestic 12 gepostet hat. UNd die Knickfrequenz is dann das Reziproke von dem T...

Ma ne Frage hab gelesen, dass morgen bis 10 Abgabe is. Stimmt das oder kann man 13 oder später abgeben???
von Gaylord
06.06.2009 15:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 17833

Re: [AT] 1. Beleg

ma ne andere Frage:
da steht ja drunter bei kurzen namen mehrfach eintragen...
Heißt das da zum bleistift bei Gay als Nachname, dass ich den Wert für G nehmen muss als #4???

Danke für warme antworten
von Gaylord
31.05.2009 16:55
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Vorlesung vom 22.05.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: [GE] Vorlesung vom 22.05.2009

Hiho hab mal ne Frage, bin einer der den Mist noch nachschreiben muss, jedoch zu den Übungsterminen ni kann. Könnte mir jmd mal bitte sagen, ob die Übungsaufgaben, diesselben Aufgaben sind, wie sie im Downloadbereich von nA zu finden sind. Und vlt noch ne Info geben, wie stark das Skript von der jet...
von Gaylord
25.05.2009 16:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2] Steuerung TK
Antworten: 1
Zugriffe: 321

[MRT 2] Steuerung TK

Mal eine Frage/Bitte: Könnten die Gruppen die, das TK-Anlagen Praktikum schon gemacht haben mal ne Anregung geben, wie das Kolloqium aussah??? Danke
von Gaylord
28.04.2009 20:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 2 P] Versuch 2
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: [ET 2 P] Versuch 2

Es kam der Test vom Downloadbereich dran, also der mit der Verschiebung von Spannung und Strom. Als Zweite aufgabe dieses Dreieck mit der Leistung, wo der Typ drauf geachtet hat welche Einheit man nimmt, also mit den var W usw ...Aber ich hatte mich auch gewundert, warum der Test im Vergleich zu den...
von Gaylord
01.03.2009 18:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 2007er Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: [ET 3] 2007er Klausur

nur um ma zu antworten ich hab auch keine ahnung wie die mit bandbriete und der ralativen bandbreite das meinen und im skript steht auch ni wie man das rechnen kann da is immer nur l und c und so gegeben.... banbreite hab ich mir gedacht is vlt der bereich also das +-... was da um den wert is und da...
von Gaylord
01.03.2009 16:10
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] 2007er Klausur
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: 2007er Klausur

Nochma ne Frage zu der ersten Aufgabe mit der Differenz der Stromstärken: Wenn man das mit Blindleistungskompensation macht, tut ihr da bei dem Gesamtwiderstand den Imaginär teil nullsetzen oder nur den Teil mit den kondensatoren und der Spule betrachten. Weil ich hab einmal nur den Teil einfach nul...
von Gaylord
28.02.2009 00:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] Folien
Antworten: 1
Zugriffe: 313

[ET 3] Folien

Hi also wollt nur ma fragen, ob jmd die Folien vom Tetzlaff hochladen kann, da die ni mehr oben sind seit heut!?!??!?!? Brauche nur den letzten Satz über die Netzwerke periodischer Erregung oder vlt liegen die noch wo anders, wenn das der Fall is kann mir ma bitte jmd nen Link schicken. Danke
von Gaylord
25.02.2009 19:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Fragen zur selbstgeschriebenen "Formelsammlung"
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Fragen zur selbstgeschriebenen "Formelsammlung"

Hab zwar ni de Ahnung ob die das anders meinen, aber ich halt mich an: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_elektrotechnik_und_informationstechnik/ieeh/download_bereich/termine/pruefungen/Ank-EET-WS0809_v1.pdf und da steht nr keine gelösten übungen... Habt ihr irgendwas ausm Hef...
von Gaylord
12.02.2009 15:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur von 2007 1.c)
Antworten: 39
Zugriffe: 10579

Re: [ME] Klausur von 2007 1.c)

Ma so ne Frage: Wann beuntzt man harte und wann normale Randschichten?? Bei Vergütungsstählen immer hart oder wie??? Außerdem stimmt das, dass man bei Passfederberechnung, für die Pressung an der Passfeder immer das worst case szenario nimmt und dann den höchsten Wert, also entweder den der Welle od...
von Gaylord
09.02.2009 16:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur von 2007 1.c)
Antworten: 39
Zugriffe: 10579

Re: [ME] Klausur von 2007 1.c)

Ich komm auch auf 28.6465 also fast 28,67 bei fleißmist, aber das weicht auch ab von den 27 die ja angeblich richtig sind. Könnt ihr ma paar werte ausgeben: wie d oder so weil ich weiß da teilweise ni ob ich 50 mm oder halt nochma die tiefe abziehen muss... Außerdem komm ich ni auf die 92 er pressun...
von Gaylord
21.01.2009 21:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Übungen
Antworten: 1
Zugriffe: 547

[EET] Übungen

Werd sicherlich die nächsten paar Wochen immer ma wieder paar Fragen reinhauen und hoffe das jemand so nett wäre/is mir die zu beantworten.... Also bei der ERSTEN Übung zu dem Drehstromnetz ist mir unklar warum bei Aufgabe 2 mit wurzel(3) geteilt wird, die 3 die sonst immer dividiert wird is ja offe...
von Gaylord
30.12.2008 16:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Fragen zur Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 484

[ET3] Fragen zur Prüfung

Hiho, hab ma ne Frage zu der Dynamische Netzwerke Prüfung vom letzten Jahr, müsste man die schon ansatzweise lösen können oder kommt das jetzt im Januar, weil die ja sehr stark von den Übungsaufgaben abweichen. Außerdem noch ne Frage zur Prüfung von Maschienenelemente, wie man sich da drauf vorberei...
von Gaylord
08.12.2008 16:39
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ETPr] Vierter versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: [ETPr] Vierter versuch

Hiho,
könnte ma jmd bitte jmd die Verläufe bei der Wechselspannungsbedingung von dem herunterladbaren eingangstest ET I-4 beschrieben? Wäre echt klasse. Das is der mit dem in reiheliegenden zwei meidien zwischen zwei platten halt I-4.
von Gaylord
04.12.2008 21:16
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Re: Geräteentwicklung

kay danke
von Gaylord
04.12.2008 19:51
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Geräteentwicklung

Hiho, ma ne Frage wann wird/soll/kann man die Geräteentwicklungsklausur wiederholen? Stimmt das, dass man die erst am Ende des Sommersemesters tut. Wann sollte man sich einschreiben für diese oder geschieht das auch wieder automatisch? Wäre nett wenn mir das jmd beantworten könnte. God save the Einz...
von Gaylord
23.10.2008 19:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner MRT/ET
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Praktikumspartner MRT/ET

Naja ihr könnt mich ja anschreiben glaub aber ni das ich da groß antworten werde.... Naja de Bundzeit war schon echt geil mit dem Namen, hat noch nen Kumpel der Lachmann hieß und naja da ham sich die Intelligenzbestien manchmal kreative sachen von sich gelassen....
von Gaylord
22.10.2008 17:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner MRT/ET
Antworten: 21
Zugriffe: 2957

Re: Praktikumspartner MRT/ET

Christopher Gey is mein real name halt nen toller nachname!?!?!? Intressenten bitte ma im studivz anschriebn oder hier ins forum wobei ich das mit dem pn ni wirklich toll find....... naja ciao

Zur erweiterten Suche