Die Suche ergab 427 Treffer

von Easyrider
19.03.2008 11:54
Forum:
Thema: mp3-Player Selbstbau
Antworten: 32
Zugriffe: 8947

mp3-Player Selbstbau

[quote]
Weiß jemand, wie ich so nen SMD-Käfer auf ne Leiterplatte zur Durchsteckmontage bekomme?[/quote]
genau, adapterplatine basteln. brauchst nur eagle, stück leiterplatte und pfostenstecker mal andersrum montztiert.
von Easyrider
16.03.2008 11:06
Forum:
Thema: Microcontroller reagiert auf meine Hand
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Microcontroller reagiert auf meine Hand

kleiner Tip: der ATMEGA hat auch interne Pullups. Einfach den Pin als Eingang definieren und das entsprechende Bit des PORT Registers ne 1 reinschreiben.
nochn Tip: siehe Datenblatt, bei mir seite 51 (unter I/O Ports)
von Easyrider
02.11.2007 19:25
Forum:
Thema: [SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4
Antworten: 6
Zugriffe: 459

[SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4

<t>[quote]Aus zwei Krüppelkarten ein Krüppel-SLI machen[/quote]<br/> Rrrrischtisch....<br/> <br/> [quote]dann kauf dir lieber ein ordentliches Board mit ICH9R und hänge das daran.[/quote]<br/> Das kost ja wieder richtich geld, und wenn ich mir son board hole dann mit entsprechender CPU, Ram, etc. <b...
von Easyrider
01.11.2007 15:14
Forum:
Thema: Zugriff auf Soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Zugriff auf Soundkarte

geht garantiert, ist nur mies dokumentiert (in C und in Delphi), ich weiß nie welche parameter erwartet werden und von welchen typ die sind...
von Easyrider
01.11.2007 10:44
Forum:
Thema: Zugriff auf Soundkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Zugriff auf Soundkarte

<t>moin,<br/> Ich würde gerne auf den Ausgabepuffer meiner Soundkarte zugreifen, das ganze am liebsten in Delphi. Habe im Netz einiges an Komponentenfür Delphi gefunden. Die ermöglichen mir aber nur den Zugriff uff das Mikro oder das Abspielen von Datein. <br/> Ich hingegen möchte einfach nur den Au...
von Easyrider
30.10.2007 19:24
Forum:
Thema: [SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4
Antworten: 6
Zugriffe: 459

[SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4

also ich nehm so ziemlich alles was 1xPCIe16 und 1xPCIe4 macht. CPU und speicher dazu ist erwünscht.
von Easyrider
30.10.2007 19:22
Forum:
Thema: [SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4
Antworten: 6
Zugriffe: 459

[SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4

<t>ich will mir nen Raid 5 aufbauen, alles mit SATA über PCI<br/> macht das recht wenig sinn, weil da ist der flaschenhals der PCI bus, er max. 133MB/s schafft. also will ich mit einen PCIex4 controller besorgen.<br/> dafür brauch ich nen neues board. ob sockel 939 oder am2 oder sonstwas (auch intel...
von Easyrider
30.10.2007 18:38
Forum:
Thema: [SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4
Antworten: 6
Zugriffe: 459

[SUCHE] board mit PCIex16 und PCIx4

<t>moinsen,<br/> habe hier 6x160gb platten rumliegen<br/> nu will ich mein system mal nen bissl uppen. ich habe noch ne PCIe graka rumliegen. Will eigentlich nur ein board, wo ich diese Graka und mein PCIex4 Raid controller reinstecken kann. da ich bist jetzt nen Athon 3200+ mit 400FSB habe, bräucht...
von Easyrider
30.10.2007 18:34
Forum:
Thema: Suche INA163 ... son Scheissteil...
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Suche INA163 ... son Scheissteil...

PS: bei farnell kann man auch als student bestellten, da bekommt man sogar noch rabatt
von Easyrider
30.10.2007 18:33
Forum:
Thema: Der Konsum mag das Oetti nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1728

Der Konsum mag das Oetti nicht

der automat erkennt, welche kiste drin steht. da Konsum kein oettinger führt (btw: gehört auch verboten) nimmt er diese auch nicht an. Die Flaschen hingegen sind genormt und werden vom automaten gerne erkannt.
von Easyrider
07.10.2007 20:31
Forum:
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Drehmomentschlüssel

ich denke auch: 80¤ und dafür was gescheites klingt gut.
von Easyrider
07.10.2007 09:05
Forum:
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Drehmomentschlüssel

Will am Motor von meiner Susi schrauben, da sollte schon was besseres her...
von Easyrider
06.10.2007 21:00
Forum:
Thema: Drehmomentschlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Drehmomentschlüssel

Kann mir jemand einen guten empfehlen? ich möchte kein Baumarkt-Billigteil, was wieder nach 6 Monaten den Dienst verweigert.
von Easyrider
19.07.2007 13:59
Forum:
Thema: [LE] Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 756

[LE] Hilfsmittel?

5./6. DS
d.h. 14:50 gehts los
von Easyrider
18.07.2007 22:45
Forum:
Thema: [LE] Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 756

[LE] Hilfsmittel?

thx
von Easyrider
18.07.2007 08:04
Forum:
Thema: [LE] Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 756

[LE] Hilfsmittel?

Ja, was ist denn alles erlaubt? Nen Spickzettel war glaube isch erlaubt, weiß nur net mehr obs ein Blatt oder eine Seite war.
von Easyrider
19.05.2007 09:19
Forum:
Thema: et studieren lohnt sich immer noch...
Antworten: 10
Zugriffe: 1642

et studieren lohnt sich immer noch...

[quote]aber erst am Abend.[/quote] Judas.
von Easyrider
10.05.2007 22:55
Forum:
Thema: Distortion/Overdrive
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Distortion/Overdrive

<t>Tach, hat jemand ne schlatung, wie ich mir nen einfachen (!) overdrive/distortion bastle?<br/> ich will son ding direkt in nen Preamp integrieren, so dass ich direkt in ein Mischpult mit normalem audiolevel gehen kann (btw: wo liegt der überhaupt? ich hab mal gelesen dass die geräte mit 1k abgesc...
von Easyrider
10.05.2007 22:51
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4042

TeX

ja, aber mein gedanke: Parameter weggelassen und das gesamte Pdf wird eingebunden...
von Easyrider
10.05.2007 22:04
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4042

TeX

ja, bin jetzt auch drauf gekommen, pdfpages mit \\includepdf ist genau das was ich wollte.
kleines manko: bei pdfs mit mehr als einer seite muss ich trotzdem die seiten angeben die ich einfügen will, sonst kommt auch nur eine seite.
von Easyrider
10.05.2007 19:16
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4042

TeX

ich habe ein mehrere seiten langes PDF dokumant welches ich anhängen will. der macht aber immer nur die erste seite...
von Easyrider
08.05.2007 20:43
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4042

TeX

baut nur mist dabei
von Easyrider
07.05.2007 15:50
Forum:
Thema: TeX
Antworten: 21
Zugriffe: 4042

TeX

servus!
gibts ne möglichkeit in meiner .tex datei nen schon fertiges PDF anzuhängen?
von Easyrider
29.04.2007 18:32
Forum:
Thema: Problem mit Mega88
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Problem mit Mega88

<r>Halllo, wie schon erwähnt habe ich ein Porb mit einem MEga88. Ich bekomme den ADC complete interrupt net zum laufen. Vielleicht kann mal einer einen flüchtigen blick drüber werfen und den Fehler finden:<br/> <CODE><s>[code]</s><i> </i> .INCLUDE \"m88def.inc\" .DEF SREGbackup = R8 .org 0x00 rjmp i...
von Easyrider
25.04.2007 15:32
Forum:
Thema: USB Stick - Partitionstabelle
Antworten: 10
Zugriffe: 759

USB Stick - Partitionstabelle

<t>So, konnte alles wiederherstellen. Musst aber etliche Tools probieren. Die meisten scheiterten daran, dass wirklich nur HDDs unterstützt wurden, jedoch keine USB Laufwerke. Das Programm nennt sich glauch ich Easy Recovery. Bietet sehr viele Optionen an. Da war dann eine option, die ich ausgehält ...

Zur erweiterten Suche