Die Suche ergab 40 Treffer

von student_et07_:P
03.07.2011 13:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Schutzrechtssicherung Prüfungseinschreibung über HISQIS?
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Schutzrechtssicherung Prüfungseinschreibung über HISQIS?

Geht im HISQIS. Einfach bei Biomedizinischer Gerätetechnik schauen ;)
von student_et07_:P
27.01.2011 12:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [MS] MechSys Vorlesung 27.01.11
Antworten: 0
Zugriffe: 196

[MS] MechSys Vorlesung 27.01.11

Und gleich noch ne Neuigkeit vom Übungsleiter:
Die Vorlesung Mechatronische Systeme in der 6.DS von 16.20-18.10 Uhr fällt aus, da Prof. Janschek verhindert ist. Bitte weitersagen ;)
von student_et07_:P
27.01.2011 12:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [MS] Beleg
Antworten: 1
Zugriffe: 334

[MS] Beleg

Hallo,

habe gerade den Übungsleiter von Mechatronische Systeme getroffen und ihn gefragt, bis wann genau der Beleg abgegeben werden muss. Da's nirgends steht: der muss am Freitag den 28.01.11 bis 10 Uhr abgegeben sein!
von student_et07_:P
06.10.2010 00:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5062

Re: Vordiplom erreicht

daher drängt sich mir da doch die frage auf: mit rückmeldung zur vertiefungsrichtung ist doch das einmal kurz ins büro rein "ja, ich würd gern fmt machen blah-blah", die frau drückt drei tasten am pc und im hisqis stehen danach auch alle prüfungen des hauptstudiums bereits gelistet. oder gehört da ...
von student_et07_:P
20.09.2010 11:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Notenübersicht SS 2010
Antworten: 39
Zugriffe: 5860

Re: Notenübersicht SS 2010

Internet in der Automatisierungstechnik ist raus.
von student_et07_:P
06.08.2010 11:47
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Übung SPS&KR bzw. PLT1
Antworten: 3
Zugriffe: 769

Re: Übung SPS&KR bzw. PLT1

Die haben wahrscheinlich keine Lösung online gestellt, weil die Lösung von Studenten präsentiert wurde. Hab das Zeug was ich mitgeschrieben hab abfotografiert, jedoch ist die Form etwas...sagen wir mal...dem schnellen Mitkritzeln aus großer Entfernung entsprechend. Oder ich kann einfach nicht schrei...
von student_et07_:P
23.07.2010 23:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: [Antriebstechnik/Aktorik] Formelsammlung

Ich denke mal die meinen die Formelsammlung aus dem "Grünen Buch", also dem Umdruck zum Hydraulikteil. Zumindest ist dort auf den letzten Seiten die einzige Übersicht, die mir einfällt, wo Formeln geordnet drin stehen... In der Prüfung war's zumindest letztes Semester so, dass man sich zwei beidseit...
von student_et07_:P
20.02.2010 16:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: TM2 Klausur Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: TM2 Klausur Frage

Ich hab mal ne Frage zu ner Übungsaufgabe. In der 1.28 hatte man ja das schöne Vergnügen, eine Punktmasse auf ner rotierenden Scheibe zu betrachten, das ist soweit alles kein Problem, jedoch würde ich gern mal wissen, ob einer ne Ahnung hat, wieso die bei der Beschleunigung in phi-Richtung 2 v_0 \om...
von student_et07_:P
08.02.2010 22:27
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Aktorik Klausur
Antworten: 16
Zugriffe: 3152

Re: Aktorik Klausur

1.4: Pges = 2·Pn = 740W Mnges=2·Mn = 5,2 Nm Jges=2·Jm= 10 · 10^-4 Nms² Meff = 3,0 Nm z_zul= 1378 min-¹ -> zulässig 2.3 siehe skript: erst bei solldrehzahl synchron nach links bis zum "ausläufer" der gegenrichtung, dort dann entlang nach n=0 (gegenstrombremsung) 2.4 Widerstandsmoment bremst mit (also...
von student_et07_:P
09.12.2009 19:45
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2629

Re: Literatur

Tja, Literatur zu Mathe gibts ja reichlich, gute wird da schon seltener. Das Standardwerk Mathematik für Ingenieure schlechthin ist eigentlich der Papula. Also genau genommen "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" in drei Bänden von Herrn Lothar Papula. Band 1 enthält eigentlich die ge...
von student_et07_:P
26.11.2009 11:27
Forum: Regelungstechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests
Antworten: 46
Zugriffe: 21380

Eingangstest V2

Eingangtest V2 vom 13.11.09 aus Gedächtnisprotokoll: 1.) PT 2 -Glied mit Polen auf negativer reeller Achse: Sprungantwort skizzieren und Verzugszeit t_{u} sowie Wendezeit t_{w} eintragen. 2.) Übertragungsglieder mit Ausgleich bzw. deren Übertragungsfunktion nennen. 3.) Zwei Übertragungsglieder S_{1}...
von student_et07_:P
11.08.2009 16:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Fragen und Antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 689

[NT] Fragen und Antworten

Hm, mich wundert dass immer noch kein solcher thread existiert, hier isser also :P Mach ich gleich mal den anfang mit der ersten frage: warum haben wir in der letzten übung (SS06/4b oder aufg. 25) für den digitalen demodulator nen integrator eingebaut statt unseren unglaublichen super-standard-tiefp...
von student_et07_:P
11.08.2009 13:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Prüfungstermin
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: [NT] Prüfungstermin

Ich hab mir aufgeschrieben prüfungszeit 14.50-16.50 uhr. Den beweis per pdf-prüfungsankündigung zu erbringen muss ich allerdings einem anderen überlassen. Aber so hatte prof. fettweis das als folie damals aufgelegt.
von student_et07_:P
03.08.2009 16:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur - Wie wars?
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: EEÜ-Klausur - Wie wars?

Ich glaub da bist du noch gut. Bei mir sinds etwa drei. Abgesehen davon, dass mindestens drei der sechs aufgaben so gut wie gar nichts mit der übung zu tun hatten, war die klausur wunderschön...scheiße. Und mit betrachtung dieser tatsache...würde ich gegen die forumregeln verstoßen, wenn ich das hie...
von student_et07_:P
02.08.2009 16:33
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16407

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

Weiß einer wie viele Punkte es auf die Klausur gibt und wie viele man braucht? Immer noch nicht? Hat denn noch keiner EEÜ geschrieben? :shock: @theerdman: Jo, das problem hatte ich auch. Man könnte vielleicht willkürlich die skalierung ändern und die kurve so drin lassen. Und dann natürlich hoffen,...
von student_et07_:P
01.08.2009 17:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16407

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

Weiß einer wie viele Punkte es auf die Klausur gibt und wie viele man braucht?
von student_et07_:P
31.07.2009 18:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: EEÜ-Klausur & Spicker
Antworten: 79
Zugriffe: 16407

Re: EEÜ-Klausur & Spicker

Scheinbar sind bei EEÜ keinerlei fragen offen, sondern alles erklärt sich absolut von selbst...
Oder aber es schieben fast alle hier. :mrgreen:
von student_et07_:P
29.07.2009 21:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikorelektronik Klausur vom 28.07. Eure Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 623

Re: Mikorelektronik Klausur vom 28.07. Eure Meinung

Find ich auch. Wenn man von der einen MOS-Aufgabe absieht, die ich verrissen hab, war sie eigentlich machbar. Die scheinen auch den Stil des ganzen wieder ein wenig geändert zu haben, es war jetzt vorgegeben, welche Zwischenergebnisse und Formeln gewünscht sind, was denk ich auf jeden Fall fairer is...
von student_et07_:P
27.07.2009 12:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik 9.02.2009
Antworten: 91
Zugriffe: 7266

Re: Mikroelektronik 9.02.2009

@drjones: Hm, also doch die Temperatur? Gefragt war in der Aufgabe allerdings nach Leuchtdioden, nicht Laserdioden, und gekühlte LEDs hab ich noch nicht gesehen :? @all: Ich hab vorhin gehört, dass sich die Formelsammlung der Probeklausur von der, die uns vom Lehrstuhl gegeben wurde, dezent untersch...
von student_et07_:P
26.07.2009 22:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik 9.02.2009
Antworten: 91
Zugriffe: 7266

Re: Mikroelektronik 9.02.2009

Ich hab mal ne Frage zum theoretischen Teil. Aufgabe 5a, "Wodurch wird das Emissionsspektrum einer LED technisch gezielt beeinflusst?" Tja, als erstes fällt einem nach einem ganzen Semester Mikroelektronik natürlich sofort "Wahl des Halbleitermaterials" ein. Jedoch ist in der Aufgabe noch nach einer...
von student_et07_:P
15.07.2009 20:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Konsultation Mikroelektronik
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Konsultation ME

Ach was, die ganz harten bleiben von 7.30 bis nach 21.00 uhr in der uni und das obwohl sie nur eine Stunde am Tag haben, und zwar zur ersten! Hab ich im zweiten Semester wirklich mal gemacht (das Info Praktikum musste halt fertig werden :P ). Wer bietet mehr? :D @drjones192: Die zweite Uhrzeit ist a...
von student_et07_:P
07.07.2009 17:25
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Verteidigung Infopraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Verteidigung Infopraktikum

Und genau das hör ich jetzt bereits zum dritten mal von dir :twisted:

So, Ende der Diskussion hier, das ist ein produktives Forum. Den Rest klären wir persönlich xD
von student_et07_:P
06.07.2009 21:30
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Verteidigung Infopraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Verteidigung Infopraktikum

vergiss einfach nicht es bis zum diplom zu machen. :D Jaja, du Milka-Muhkuh musst es ja wissen, gell? ;) Wenn ich euch nen gut gemeinten Rat geben darf: macht es so früh wie möglich, euch wird in höheren Semestern schlicht und ergreifend die Zeit dafür fehlen. Und dann fangt ihr wirklich an, das im...
von student_et07_:P
06.06.2009 15:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 18260

Re: [AT] 1. Beleg

@Gaylord: Ja musst du.

@Freckle: Geht nur beim institut für automatisierungstechnik. Hab die oldie studentenversion von matlab allerdings mal hochgeladen bei nem filehoster. Wer link und passwort haben will, ne PN an mich.

Zur erweiterten Suche