Die Suche ergab 22 Treffer

von -jume-
19.04.2012 10:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Schaltkreis System Entwurf
Antworten: 9
Zugriffe: 5428

Passwort Schaltkreis System Entwurf

Hallo
mir ist aufgefallen, dass ich den Schaltkreis System Entwurf noch brauchte und wollte mir das Übungsmaterial von der Webseite http://hpsn.et.tu-dresden.de/?id=108 holen.
Hab das Passwort aber leider nicht mehr bzw find es nicht.
Kann das mir bitte einer zuschicken?

Viele Grüße
jume
von -jume-
26.09.2009 17:38
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Prüfungen im HS ohne Vordiplom
Antworten: 5
Zugriffe: 3990

Re: Prüfungen im HS ohne Vordiplom

also ich bin IST, um diese Frage zu klären:D
@Kanone: sicher? weil die Frau Mischke meinte es ginge nicht.
von -jume-
26.09.2009 13:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Informationssystemtechnik
Thema: Prüfungen im HS ohne Vordiplom
Antworten: 5
Zugriffe: 3990

Prüfungen im HS ohne Vordiplom

Hallo da ich wegen dem unschönen Prüfungsrythmus die EBE Klausur erst in meinem 5.Sem schreibe, kann ich ja die Hauptstudiumsklausuren noch nicht mitschreiben. Nun sagte mir die gute Frau vom Prüfungsamt, das ich es vielleicht durch einen formlosen Antrag probieren könnte, so dass ich doch schon Kla...
von -jume-
05.08.2009 17:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Systemtheorie Wann???
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Systemtheorie Wann???

wenn in der offiziellen ankündigung 8.30 steht, wirds wohl 8.30 sein
von -jume-
05.08.2009 14:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausur 06.08.1993
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: [ST] Klausur 06.08.1993

und wie muss die richtige lösung lauten?
von -jume-
27.06.2009 07:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 16980

Re: [AT] 2. Beleg

ach verdammt, wusste nicht das ihrs so genau nehmt...^^
hätte auch jemand ne kostenlose matlab simulink version?
mfg jume

EDIT: gleich noch ne frage... ist diesmal die dämpfung im bode diagramm wichtig und wenn ja, wie malt man die ein? einfach die übergänge an den Knickfrequenzen bissl runder?
von -jume-
26.06.2009 15:07
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 2. Beleg
Antworten: 78
Zugriffe: 16980

Re: [AT] 2. Beleg

moin moin
kann mir jemand nen link zu nem download ner matlab version geben womit ich das skript von judoka04 zum laufen krieg?
mfg
von -jume-
06.06.2009 16:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 18535

Re: [AT] 1. Beleg

habs nun endlich einigermaßen hingekriegt mit den diagrammen, eine frage nur noch, muss ich die dämpfung mit einzeichnen und wenn ja, wie wird das gemacht?
mfg jume
von -jume-
03.06.2009 11:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 18535

Re: [AT] 1. Beleg

tag hätte kurz mal bitte jemand eine anleitung wie man die bode diagramme malt? ich muss erst die übertragungsfunktion aufstellen? (beim offenen wäre das ohne rückzweig, richtig?) und dann setzt man jw für s ein...tja und weiter weiß ich nicht... irgendwie muss man das nach LF und QF umformen, oder ...
von -jume-
23.01.2009 09:04
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] 5. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: [EBE] 5. Übung

ah stimmt^^
hatte das falsch verstanden, dachte das wäre für die 6. übung...so wie die anderen...
danke :D
mfg jume
von -jume-
22.01.2009 18:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] 5. Übung
Antworten: 2
Zugriffe: 446

[EBE] 5. Übung

tag
konnte leider nicht die 5.Übung in ebe besuchen und wollte grad mal versuchen die aufgaben zu lösen aber ich scheiter schon an aufgabe F1 b :(
nja und da wollt ich fragen, ob zufällig jemand die vollständigen lösungen hat und die bitte hochladen könnte.
wäre echt freundlich
mfg jume
von -jume-
08.01.2009 07:55
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ebe formelsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: ebe formelsammlung

ah danke
komischerweise scheint der link auf der ebe seite fehlerhaft zu sein
der will eine datei mit fs_et.pdf öffnen.
von -jume-
07.01.2009 11:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ebe formelsammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 636

ebe formelsammlung

tag
irgendwie geht der link zur formelsammlung von der ebe seite nicht
hat die jemand und könnte die mir mal bitte zur verfügung stellen?
mfg jume
von -jume-
30.12.2008 13:06
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: prüfungsscheine
Antworten: 4
Zugriffe: 646

prüfungsscheine

tag wir werden doch zu allen prüfungen und seminaren und dergleichen automatisch angemeldet. müssen wir da trotzdem uns die scheine für bestandene prüfungen abholen um die fürs vordiplom vorzeigen zu können oder wird das auch alles automatisch gemacht? weil ich das jetzt von anderen studiengängen mi...
von -jume-
04.12.2008 16:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ETPr] 1.versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 3069

[ETPr] 1.versuch

tag hab morgen den versuch 1 und sitz grad über den eingangstests ausm forum hier. bezieh mich jetzt gerade auf diesen hier: et1 so und nun erste aufgabe, gegeben ist ja I mit 50μ und Ri=1.9kΩ, toll soweit aber wie krieg ich daraus den kleinstmöglichen messbereich für I und U? hmm... bei 1.2 hab ich...
von -jume-
20.11.2008 18:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ETPr] Vierter versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 906

[ETPr] Vierter versuch

tag
und zwar häng ich gerade an einem von MotoGP hochgeladene eingangstest. dort wird nach einem ersatzschaltbild für eine koaxiale zylinderanordnung gefragt.
ich konnte dazu aber leider nix im hefter letzten jahres bzw im lunze finden.
hat irgendjemand eine lösung dafür?
wäre echt hilfreich
mfg
jume
von -jume-
06.11.2008 18:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: logarithmische achseneinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: logarithmische achseneinteilung

habs jetzt per hand gemacht
wenn man einmal rausgekriegt hat wies geht, ists nicht schwer...
nur halt ein taschenrechner is von nöten, ansonsten gehts^^
hab mich zwar teilweise echt blöd angestellt beim berechnen, aber jetzt hab ich sogar das doppellogarithmische diagramm hingekriegt:D
von -jume-
06.11.2008 17:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: logarithmische achseneinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

Re: logarithmische achseneinteilung

leider keinen drucker zur verfügung...das muss doch auch anders gehen, sonst würdes ja nicht da als hinweis stehen, oder?
von -jume-
06.11.2008 15:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: logarithmische achseneinteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 1140

logarithmische achseneinteilung

tag auch und zwar folgendes: beim versuch I/3 des elektrotechnik praktikums muss man diverse diagramme in logarithmischer form zeichnen...so nun hab ich aber dieses logarithmisch eingeteilte papier nicht...was ein problem ist... allerdings steht bei dem experiment aus diesem versuch ein hinweis drüb...
von -jume-
23.10.2008 14:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: passwort ebe
Antworten: 4
Zugriffe: 822

passwort ebe

tag auch funktioniert bei euch das heute in der vorlesung erhaltene passwort bzw der benutzername? irgendwie will er mich nicht anmelden... benutzername war ja : * und das passwort: * mfg jume Edit by MrGroover: Zugangsdaten sind jetzt hier zu finden: http://et.netaction.de/forum/viewtopic.php?f=39&...
von -jume-
12.08.2008 14:45
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Mathe Klausuren Lösung
Antworten: 50
Zugriffe: 4717

Re: Mathe Klausuren Lösung

hey ich hätte auch ne frage zur probeklausur. und zwar aufgabe 4...soll man ja angeben, für welche bedingung das ganze ding wegunabhängig ist...und da stellt sich mir die frage, wie man das rauskriegt. aber im merzinger und auch im skript nix gefunden. ach und dann wäre noch gut, wenn jemand ne ausf...
von -jume-
28.07.2008 14:49
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: et aufgabe 1.1
Antworten: 1
Zugriffe: 494

et aufgabe 1.1

tach
bin irgendwie grad total zu blöd für diese aufgabe.
ansich ist sie irgendwie nicht so schwer...aber ich komm nicht auf die feldstärke von 41.7V/cm
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
mfg

Zur erweiterten Suche