Die Suche ergab 19 Treffer

von Ghost12
15.03.2011 20:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 11773

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Antriebstechnik/Aktuatorik ist jetzt auch raus.
von Ghost12
20.02.2011 13:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TM2 Vorrechnen
Antworten: 16
Zugriffe: 2726

Re: TM2 Vorrechnen

Auf Seite 28 steht die bewegungsgleichung. Das d bei dir ist das b vor dem s(punkt).
von Ghost12
14.02.2011 16:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [EDS] Konsultation
Antworten: 15
Zugriffe: 4009

Re: [EDS] Konsultation

Hier ist die Raumaufteilung zu finden.

http://www.et.tu-dresden.de/ifa/index.php?id=661
von Ghost12
04.02.2011 09:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Klausur Aktorik - Hilfsmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Klausur Aktorik - Hilfsmittel?

Laut der Ankündigung auf der Aktorik-Seite: Als Hilfsmittel sind nur Schreib- und Zeichengeräte, Taschenrechner und für jeden Teil eine handschriftlich erstellte Formelsammlung im Umfang von zwei Seiten DIN A4 zugelassen. Da hier steht, dass für jeden Teil eine Formelsammlung im Umfang von 2 Seite D...
von Ghost12
26.10.2010 12:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: 4. Person für MRT
Antworten: 0
Zugriffe: 279

4. Person für MRT

Durch einen Aussteiger suchen wir auch noch eine Person für das MRT Praktikum. Meldet euch entweder per PN oder hier.
von Ghost12
12.10.2010 18:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Mikrorechentechnik I
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: Mikrorechentechnik I

http://www.et.tu-dresden.de/ifa/index.php?id=mrt1

Aber die Seite wurde noch nicht aktualisiert, wie Herr Urbas das schon gesagt hat.
von Ghost12
10.10.2010 10:11
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Suche Gruppe für MRT1 Praktikum
Antworten: 0
Zugriffe: 325

Suche Gruppe für MRT1 Praktikum

Wie der Betreff schon aussagt, suche ich für das MRT1 Praktikum eine Gruppe. Bitte per PM melden.
von Ghost12
22.09.2010 12:05
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Physik ist draußen
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Physik ist draußen

Physik kann man jetzt bei HisQis im Bereich Klausuranmeldungen ansehen.
von Ghost12
13.08.2010 13:45
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Re: Geräteentwicklung

Ich hätte noch eine Frage an die Semester, die es schon geschrieben haben. Wurde für das technische Zeichnen sowie für den Stromlaufplan vorgefertigte Zettel ausgegeben oder muss man sich diese Zettel selber ausdrucken? Oder musste man auf normalem Papier die Skizzen zeichnen?

MfG
von Ghost12
12.08.2010 20:18
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Re: Geräteentwicklung

Danke für die Antwort. Wird schon reichen.^^
von Ghost12
12.08.2010 13:40
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 3939

Geräteentwicklung

Da ich leider in den letzten Stunden der Vorlesung nicht anwesend sein konnte, wollte ich mal nachfragen, was so als Schwerpunkte für die Klausur angegeben wurde, bzw. was so alles zur Klausur gesagt wurde.

MfG
von Ghost12
01.08.2010 18:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MEL] Lösung Probeklausur 2009
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: [MEL] Lösung Probeklausur 2009

@Locutus: Du meinst bestimmt das U(GS). Da musst du beachten, dass bei den selbstleitenden MOSFETS U(GS)=0 und auch negativ (hier jetzt mal bei n-Kanal, bei p-Kanal dann eben positiv) werden kann. Da musst du bei der zweiten Linie dann U(GS)=0 dranschreiben. Bei den selbstsperrenden MOSFETS dagegen ...
von Ghost12
31.07.2010 21:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Klausur 31.07.2008 Lösungsdiskussion
Antworten: 38
Zugriffe: 3221

Re: [ME] Klausur 31.07.2008 Lösungsdiskussion

Welche dieser Bauteile (2 sind anzukreuzen) beruhen auf dem Lawineneffekt? O Z-Diode mit Durchbruchspannung kleiner als 5V x Z-Diode mit Durchbruchspannung gr¨oßer als 5V x Avalanche-Fotodiode x p-i-n-Diode Anwendung Der Avalanche-Effekt wird in folgenden Halbleiter-Bauteilen genutzt: * Avalanche-D...
von Ghost12
27.07.2010 12:26
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Klausur - wie war's?
Antworten: 21
Zugriffe: 2399

Re: TM Klausur - wie war's?

Ich kann auch bestätigen, dass die Klausur machbar war.^^ Auf jeden Fall gibt es Folgefehler für falsche Werte. Hab das nämlich nachgefragt, weil ich bei der Kontrolle in den letzten 5 Minuten gemerkt habe, dass ich mich bei der 3. Aufgabe irgendwo verrechnet habe.^^ Also wird die Kontrolle wohl seh...
von Ghost12
26.07.2010 11:46
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM F 4.2
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: TM F 4.2

So wie ich es in der Übung verstanden habe, können wir die Kräfte frei wählen (also die Richtung). Bei den Gelenken und Schnitten würde ich die Richtung, die auch in der Formelsammlung angegeben ist, benutzen. Wenn bei dir die Zahlenwerte wie in der Lösung sind, nur die Vorzeichen verschieden, hast ...
von Ghost12
24.07.2010 08:50
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: TM Übungslösungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2159

Re: TM Übungslösungen

Ich glaube, dass man es mit der ganz einfachen Umrechnung von Winkel zum Bogenmaß macht und nicht mit dem Sinus.

phi(in Grad)=phi(in Bogenmaß)*180/pi
phi(in Bogenmaß)=phi(in Grad)*pi/180

Ansonsten würde in der Formelsammlung wirklich stehen, dass sin phi = M*l/G/I
von Ghost12
21.04.2010 18:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET wirklich noch nicht drausen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1922

Re: EET wirklich noch nicht drausen?

Die 4 Wochen gelten erst ab der Herausgabe der Note und nicht ab dem Beginn des Semesters bzw. wenn die Klausur schon vor dem Semesterbeginn rauskam, dann gilt natürlich die Zeit ab dem Semesterbeginn.
von Ghost12
23.02.2010 20:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion
Antworten: 110
Zugriffe: 23141

Re: [EET] Klausur WS 2007 - Lösungsdiskussion

außerdem bist du bei 0,04s und nicht bei 0,4s.
von Ghost12
04.08.2009 17:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Prüfungsschwerpunkte
Antworten: 37
Zugriffe: 3294

Re: [ST] Prüfungsschwerpunkte

Weiß einer wie viel Prozent man zum bestehen braucht?

Zur erweiterten Suche