Die Suche ergab 216 Treffer

von hagger
26.06.2005 21:39
Forum:
Thema: latex - grafikeinbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 488

latex - grafikeinbindung

<t>...wie der titel schon sagt, hab ich probleme damit, in latex vernünftig ein bild (*.jpg) einzubinden.<br/> ich will einfach nur das bild auf der linken seite, und den text rechts daneben erscheinen lassen.<br/> versuche, bild und text jeweils in eine benachbarte tabellenspalte zu platzieren schl...
von hagger
14.04.2005 21:37
Forum:
Thema: LaTeX: Bilder einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 409

LaTeX: Bilder einbinden

moin moin!

hab da mal ne frage zum einbinden von bildern bei LaTeX:

wie bekomm ich ein bild auf die komplette seite (ohne weiße ränder oben und links --> gescannte seite soll mit ins pdf)

thx im vorraus!
von hagger
28.03.2005 18:31
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

<r>nun ja...<br/> nachdem ich so ziemlich alle anbieter von solchem zeug nach dem besagten smd-c durchsucht, und nichts gefunden hab, glaub ich auch langsam, dass der freundliche conrad-mensch alles mögliche, aber nicht die korrekte kapazität dieses verf****** kondensators gemessen hat... am besten ...
von hagger
26.03.2005 12:55
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

also ich weiß jetzt, dass der kondensator 4,7µF haben muss. allerdings sind die abmaße nur ca. 2x1,5 mm. conrad hat sowas nich im angebot... :-(
kann mir da jemand weiterhelfen?
von hagger
20.03.2005 21:16
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

na da löt ich eben noch einen anderen ab und geh mit dem zum conrad :-O.
wenn ich die karte zermurkse nützt sie mir ähnlich viel wie jetzt...

wieviel watt sollte der lötkolben eigentlich maximal haben, damit ich da nichts abfackle?
von hagger
20.03.2005 16:37
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

<r>das is ne geforce 4 ti 4200-td von msi...<br/> allerdings gibt es in der nähe eine reihe (3 weitere, auf der rückseite der karte, rund um die gpu (die großen - nicht zu verfehlen...<E>;-)</E> )) kondensatoren, die alle die gleiche funktion, also auch gleiche kapazität haben könnten, da sie symmet...
von hagger
17.03.2005 18:47
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

mhh... shit. wo is die DIN, wenn man sie mal braucht???
von hagger
17.03.2005 11:32
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

<t>also mit schaltplan könnte etwas schwierig werden - glaub kaum, dass mir den nvidia zur verfügung stellt... *g*<br/> garantie is auch nich mehr...<br/> von den Cs gibts übrigens vier stück (symmetrisch um die GPU auf der anderen seite angeordnet).<br/> auf einem alten pentium II hab ich Cs in der...
von hagger
16.03.2005 21:55
Forum:
Thema: Graka - Problem...!
Antworten: 19
Zugriffe: 1919

Graka - Problem...!

<r>Ich hab da ein kleines Problem: Bei meiner Grafikkarte ist ein Kondensator abgefallen (siehe Bild). <br/> [img]<URL url="http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s3890761//graka_prob.JPG"><LINK_TEXT text="http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s38907 ... a_prob.JPG">http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s3890761//g...
von hagger
04.02.2005 15:20
Forum:
Thema: ich kann nich mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1160

ich kann nich mehr

das is übrigens ein graupapagei...
genau soeiner sitzt in meinem zimmer in seinem käfig. (wenn er mal net auf der schulter herumtransportiert wird, oder die türen zernagt... ;-) )
von hagger
16.01.2005 15:52
Forum:
Thema: Bastelprojekt
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Bastelprojekt

geil...!!!
sowas will ich auch haben! :-O

wenn ich mir die wilde verdrahtung des \"cube v1\" anseh, wird wohl in der tat jede led einzeln angesteuert...
von hagger
29.11.2004 19:48
Forum:
Thema: Priorität im 1.Semester?
Antworten: 20
Zugriffe: 1362

Priorität im 1.Semester?

<t>ich find solche diskussionen immer bissi müßig...<br/> natürlich sind mathe und et sehr wichtig, aber wenn du deinen schein in werkstoffe oder fertigumgstechnik nicht bekommst, hast du genauso ein problem. außerdem kann man nicht pauschalisieren, welches fach nun schwer und welches weniger schwer...
von hagger
29.11.2004 17:37
Forum:
Thema: [suche] Oxford English for Electronics
Antworten: 4
Zugriffe: 416

[suche] Oxford English for Electronics

ich brauch meins noch...:-O
von hagger
29.11.2004 17:34
Forum:
Thema: pysikexperiment TA
Antworten: 3
Zugriffe: 628

pysikexperiment TA

<r>ich habs schon gemacht:<br/> es gibt für jeden versuch 2x2 plätze, das heißt 2 zweiergruppen machen längsausdehnung, die anderen machen flüssigkeit.<br/> <br/> mein testat (gleiches wie in der vorwoche zu meinem versuch):<br/> 1. warum werden in naturwissenschaftlich - technischen tabellen die li...
von hagger
17.11.2004 19:14
Forum:
Thema: Misshandlung
Antworten: 25
Zugriffe: 1329

Misshandlung

ich verfahre nach der russischen methode:
wenn etwas net funzt bekommt die blöde kiste nen tritt gegen die front.
danach wird der eigentliche fehler gesucht... *g*
von hagger
16.11.2004 15:33
Forum:
Thema: Was ist der anspruchsvollste Ingenieurstudiengang?
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

Was ist der anspruchsvollste Ingenieurstudiengang?

[quote]MT: Matrizen ET: Integrale[/quote]
na so pauschalisieren kannste das auch nich...

mal andersherum gesagt: es gibt keinen leichten studiengang, weder dipl.-ing noch magister -> jeder is auf seine art schwer, bzw. anspruchsvoll.
von hagger
07.11.2004 12:13
Forum:
Thema: Der BLOCHWITZ
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Der BLOCHWITZ

viel aufregung um nichts... :)
von hagger
07.11.2004 11:54
Forum:
Thema: Anregung großgeschrieben
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Anregung großgeschrieben

wo wir schonmal dabei sind:
wie wärs mit ner funktion, die eine email an den jeweiligen schickt, auf dessen post gerade geantwortet wurde (also als option im profil aktivierbar).
das gibts schließlich in fast jedem forum und ich find die funktion gut...
von hagger
05.11.2004 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1878
Zugriffe: 117997

Was hört ihr gerade?

elysee - dreaming about you (brandneu -und heiß...!)
von hagger
05.11.2004 19:45
Forum:
Thema: Euer Musikgeschmack?
Antworten: 133
Zugriffe: 6497

Euer Musikgeschmack?

<r>ich hör am liebsten alles von Dance/Trance/Techno/House (siehe Avatar... *g*).<br/> ab und zu RnB und black music allgemein.<br/> <br/> @ AnSi: ich denke du gehst öfters zur \"night to remember\"... da wird doch deine angegebene musik garnet gespielt!? -->zumindest net in dem floor <E>;-)</E><br/...
von hagger
05.11.2004 19:36
Forum:
Thema: Der BLOCHWITZ
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Der BLOCHWITZ

wer bringt einen auf \"TYCZINSKI\"?
RATTKE wär auch noch ne herausforderung... :-O
von hagger
04.11.2004 19:25
Forum:
Thema: Der BLOCHWITZ
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Der BLOCHWITZ

wer was dagegen hat wird eingeESCHERt(!)
von hagger
04.11.2004 19:23
Forum:
Thema: Der BLOCHWITZ
Antworten: 46
Zugriffe: 2121

Der BLOCHWITZ

darf ich etwas um eure gunst BUHLEn:
Ich HOFF-MANN, das hier noch weiter so kreativ gearbeitet wird.

solche threads LÖBL ich mir...! :-O
von hagger
03.11.2004 16:56
Forum:
Thema: Welches Musikformat?
Antworten: 16
Zugriffe: 867

Welches Musikformat?

dann musste einen ogg-fähigen kaufen... :-O
von hagger
03.11.2004 16:53
Forum:
Thema: UNITY.DRESDEN.NIGHT
Antworten: 11
Zugriffe: 565

UNITY.DRESDEN.NIGHT

<r>tja... das kommt eben auf deinen allgemeinen musikgeschmack drauf an. für mich is jedenfalls genug dabei <E>;-)</E><br/> der preis is in der tat nich ohne, dafür gibts allerdings auch sehr viele und verschiedene locations.<br/> im kristallpalast sind die leude aber echt net wirklich abgegangen (n...

Zur erweiterten Suche