Die Suche ergab 205 Treffer

von jcm
07.04.2014 01:15
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Haben wir morgen Übung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Re: Haben wir morgen Übung?

Ja
von jcm
16.02.2013 10:30
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

MrGroover hat geschrieben:jcm: Hiermit bekommst du offiziell die gelbe Karte. Dein theatralisches Rumgejammer ist ja noch schlimmer als bei einem Kleinkind, dem man die Spielsachen wegnimmt.
:lol:
von jcm
16.02.2013 00:52
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: Übungen Integrierte Analogschaltungen

:roll:
von jcm
15.02.2013 23:59
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Trauriges Rumgejammer eines Superhelden

:roll:
von jcm
15.02.2013 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: AVT Prüfung WS12/13

:roll:
von jcm
14.02.2013 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: AVT Prüfung WS12/13

:roll:
von jcm
14.02.2013 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: AVT Prüfung WS12/13

:roll:
von jcm
13.02.2013 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Re: AVT Prüfung WS12/13
Antworten: 14
Zugriffe: 6657

Re: AVT Prüfung WS12/13

:roll:
von jcm
04.02.2013 16:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript

Sehe hat geschrieben:Emails kommen beim Schüffny zwar an, aber erwarte keine Antwort, gehe einfach mal persönlich vorbei.
Das kann ich bestätigen, allerdings hat er nicht Prof. Schüffny sondern einen ÜBUNGSLEITER angeschrieben ;)
von jcm
21.12.2012 10:02
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur

Ja genau, ich gebe sogar zu, dass ich Deinen Text nicht richtig verstanden habe, weil Du irgendwie ein paar Sachen weggelassen hast oder das für mich nicht ganz klar war. Aber jetzt ist es besser :D Ich kann Dich voll verstehen und habe das auch öfters schon gesehen. Deswegen möchte ich aber auch ma...
von jcm
20.12.2012 00:04
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur

Was sich alles einbildet, Office zu beherrschen, grauenvoll. Ich hoffe, Du meinst damit jetzt Deine Kollegen, mit denen Du arbeitest und nicht mich :geek: Das kommt nämlich irgendwie nicht ganz rüber :| Die wenigsten können damit richtig umgehen, sieht man schon daran, wie manche ein Inhaltsverzeic...
von jcm
18.12.2012 20:20
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Re: [Umfrage] Programmiersprachen und Software für den Ingenieur

Ich denke, man sollte sich hier nicht unbedingt auf eine Sprache oder Software festnageln. Was man als Ingenieur auf jeden Fall mal gemacht haben sollte ist überhaupt mal ein Programm zu schreiben und/oder mal ein Problem mit MatLab oder ähnlichem gelöst haben. Es kann auf keinen Fall schaden, mal e...
von jcm
08.11.2012 18:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Passwort Schaltkreis System Entwurf
Antworten: 9
Zugriffe: 5225

Re: Passwort Schaltkreis System Entwurf

Geht hier keiner mehr zu Vorlesungen oder Übungen? :roll:
von jcm
29.10.2012 13:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript

Also bisher war's immer so. Wenn Du das drauf hast, was in den Übungen gefragt wird, dann wirst Du keine Probleme haben. Verständnis-Fragen oder sowas gab's nie.
von jcm
26.10.2012 09:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Digitale Schaltungstechnik Aufzeichnungen/Skript

Es gibt kein Script. Lass Dir lieber die Übungsmitschriften geben. Die Vorlesung ist eher unerheblich - die Übungen alle durchrechnen und verstehen und dann hast Du auch DST verstanden. Zumal das Tafelbild von Prof. Schüffny unter aller ... naja... ich sag mal: unstrukturiert ist (wenn man anfängt m...
von jcm
16.10.2012 17:40
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: P_ST4 Ausganswiderstand OPV
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: P_ST4 Ausganswiderstand OPV

Hallo afn1991! Auf deine Frage weiß ich leider bis jetz auch och keine Antwort. Aber mal ne andere Frage: würdest du vielleicht deine Lösungen der Vorbereitungsaufgaben mal hochladen?? Bitte?? Ich bin leider größtenteils ahnungslos... Lass das mal nicht Prof. Jörges lesen... sonst gibt's disziplina...
von jcm
11.10.2012 18:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Passwort EMV
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Re: Passwort EMV

Bei mir geht's.

Ich schick Dir 'ne PN 8-)
von jcm
11.10.2012 18:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Zulassung Praktikum Schaltungstechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Re: Zulassung Praktikum Schaltungstechnik

Hallo, ich hatte mich für das Praktikum Schaltungstechnik angemeldet und da ich Analoge Schaltungstechnik noch nicht bestanden habe, habe ich (und andere) vom Professor Jörges eine Email bekommen in der disziplinäre Maßnahmen angedroht wurden (man behält sich weitere disziplinäre Schritte vor) fall...
von jcm
01.10.2012 21:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET1] Klausureinsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1099

Re: [TET1] Klausureinsicht

Ist irgendeine Anmeldung gewünscht? Oder kann man einfach unangeküngigt zu den Terminen vorbeikommen?
von jcm
19.09.2012 19:58
Forum: Technik und Software
Thema: DVB-T Empfang in DD
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

Re: DVB-T Empfang in DD

DVB-T ist doch super in DD? Nee isses nich - ham'wa doch geschrieben :roll: Privatsender braucht eh keiner (und du kriegst sie auf keinen Fall rein) und der Empfang ist gut genug. Na in Dresden kriegt man die Privaten auf keinen Fall rein, stimmt, weil die offenbar kein großes Interesse an der Erwe...
von jcm
19.09.2012 17:33
Forum: Technik und Software
Thema: DVB-T Empfang in DD
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

Re: DVB-T Empfang in DD

Ich kann das bereits gesagte nur bestätigen :( Ich habe es selbst auch schon probiert: Zum ersten ist der Empfang voll bescheiden - probiert habe ich das ganze in der Friedrichstadt und da musste ich die Zimmerantenne schon direkt am Fenster haben (musste meine Groundplane auf's Fensterbrett aussen ...
von jcm
19.09.2012 14:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Rechnergestützter Schaltkreisentwurf
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Rechnergestützter Schaltkreisentwurf

Die Stundenpläne werden alle paar Tage aktualisiert - vor allem kurz vor dem Semester. Also einfach mal abwarten und im Zweifelsfall auf der Seite von Prof. Schüffny nachschauen, da werden die Termine auch bald aktualisiert ;)

Nich so ungeduldig 8-)
von jcm
13.09.2012 13:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 4988

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Na klar, ich frag die Prüfer, ob sie mir mal nebenbei die Verständnisaufgabe zur Direktrivität erklären, damit ich noch ein paar Punkte mehr habe....wieso bin ich da eigentlich nicht selber drauf gekommen!! Wozu muss man überhaupt noch lernen, wenn man doch einfach in der Prüfung nur den Arm heben ...
von jcm
13.09.2012 12:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 4988

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Der Bewertungsmaßstab ist wie folgt: 0 - 30 = 5.0 30-33 = 4.0 33-36 = 3.7 36-39 = 3.3 39-42 = 3.0 42-45 = 2.7 45-48 = 2.3 48-51 = 2.0 51-54 = 1.7 54-57 = 1.3 57-60 = 1.0 Also bei 42 Punkten wird dann gewürfelt, ob ich 'ne 3,0 oder 'ne 2,7 hab? :lol: Bekomme ich jetzt ab 43 Punkten die 2,7 oder doch...
von jcm
12.09.2012 15:51
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 5515

Re: Prüfungsergebnisse SS 2012

So, TET II ist jetzt auch raus.

Zur erweiterten Suche