Die Suche ergab 33 Treffer

von DjKeeper
07.08.2005 18:40
Forum:
Thema: GE: Lösungen HA 4
Antworten: 28
Zugriffe: 2096

GE: Lösungen HA 4

<t>danke, ich meinte auch ergebnisse, keine lösungen.<br/> <br/> ich komme bei aufgabe zwei nicht auf die 93,5%, wie machst du das?<br/> <br/> die MTBF beträgt 10000H, also ist lambda = 0,0001 H^-1. Der Zeitraum von vier Wochen entspricht 672 Stunden, also gibt es in der Zeit 0,0672 Ausfälle. Wie ge...
von DjKeeper
07.08.2005 17:33
Forum:
Thema: GE: Lösungen HA 4
Antworten: 28
Zugriffe: 2096

GE: Lösungen HA 4

Hat Jemand die Lösungen für Hausaufgabe vier? (\"Aufgaben zur Vorbereitung der Übrung Zuverlässigkeit\")

Ich habe seinterzeit nicht mitgeschrieben ;-(

gruß
von DjKeeper
11.04.2005 11:35
Forum:
Thema: BlueJ auf Deutsch umstellen - [So gehts]
Antworten: 2
Zugriffe: 611

BlueJ auf Deutsch umstellen - [So gehts]

<r>Hallo!<br/> <br/> Im Unterverzeichnis \"Lib\" vom BlueJ Verzeichnis befindet sich die Datei \"bluej.defs\". Die musst Du öffen und vor die Zeichenfolge \"bluej.language=english\" eine Raute # setzen und die Raute vor \"bluej.language=german\" die Raute entfernen.<br/> <br/> Hier die bereits sabot...
von DjKeeper
04.03.2005 17:57
Forum:
Thema: Werkstoffe Ergebnisse da
Antworten: 19
Zugriffe: 1489

Werkstoffe Ergebnisse da

ich stehe nicht da! ich habe aber mitgeschrieben und abgegeben und war auch im richtigem raum! was soll das denn jetzt?!? an wen wende ich mich denn jetzt? sone scheiße hier!
von DjKeeper
28.02.2005 12:18
Forum:
Thema: aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

<r>Ich habe nochmal eine Frage zum THEMA. <E>;-)</E><br/> <br/> Betrachtet mal bitte den Knoten Nr. eins der Aufgabe.<br/> Der ist bei mir I1+I2-Ibe=0. Bei Fr. Achilles ist er I1-I2+Ibe=0.<br/> <br/> Bei Frau Achilles geht die Rechnung auf, bei mir nicht.<br/> Sind die Vorzeichen vielleicht doch nic...
von DjKeeper
27.02.2005 20:55
Forum:
Thema: Übungsaufgaben aus dem heft
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Übungsaufgaben aus dem heft

ja, an der 8.15 beisse ich mir schon seit drei tagen die zähne aus. mir kann da auch keiner so recht helfen.
von DjKeeper
25.02.2005 17:24
Forum:
Thema: aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******
Antworten: 13
Zugriffe: 1104

aufgabe 8.15 in ET.... F***** F***** F******

Ich glaube Achilles hat die Aufgabe ohne Transformieren der Spannungs- in Stromquellen gelöst. Geht das oder habe ich es bei ihr nur nicht gemerkt?
von DjKeeper
25.02.2005 13:53
Forum:
Thema: Aufgabe 8.10
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Aufgabe 8.10

Doch noch eine Frage:

Zum Aufstellen der Knotenpunkt-Gleichung brauche ich ja die Richtung der Ströme - wie bekomme ich die raus?
von DjKeeper
25.02.2005 12:28
Forum:
Thema: Aufgabe 8.10
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Aufgabe 8.10

Habe es schon verstanden, sorry, werde den beitrag aber nicht löschen, falls es jemanden noch interessiert.
von DjKeeper
25.02.2005 12:13
Forum:
Thema: Aufgabe 8.10
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Aufgabe 8.10

<t>hallo,<br/> <br/> die lösung habe ich schon gefunden, die gibts hier im download-bereich. allerdings habe ich eine frage: wann muss ich beim aufstellen der maschengleichungen den überlagerungssatz beachten, sprich: wann muss ich für jede spannungsquelle einzeln die maschen aufstellen und wann kan...
von DjKeeper
24.02.2005 14:39
Forum:
Thema: Auftrennverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Auftrennverfahren

Ich habe das Auftrenn-Verfahren nicht verstanden - wann brauche ich es und wie wende ich es an?

Arbeitet man sich von der kleinsten zur größten Masche vor oder wie läuft das?

Gruß
von DjKeeper
23.02.2005 19:07
Forum:
Thema: ET Hausaufgaben seit Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 359

ET Hausaufgaben seit Dezember

<r>[quote]Hilft das vielleicht weiter? <URL url="http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/student/materialien/ET-I/uebung1.html"><LINK_TEXT text="http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/ ... bung1.html">http://www.iee.et.tu-dresden.de/iee/ge/student/materialien/ET-I/uebung1.html</LINK_TEXT></URL>[/quot...
von DjKeeper
23.02.2005 13:52
Forum:
Thema: ET Hausaufgaben seit Dezember
Antworten: 3
Zugriffe: 359

ET Hausaufgaben seit Dezember

<r>Hallo, ich habe mir zwecks Vorbereitung für die Klausur ein Liste aufgestellt, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie richtig ist. <br/> <br/> Ich möchte euch desshalb bitten, mal kurz einen Blick drauf zu werfen und Korrekturen oder Ergänzungen einzubringen.<br/> <br/> Alle ET Hausaufgabe...
von DjKeeper
21.02.2005 18:04
Forum:
Thema: Ü Inf 8.1 Vergleich mit 6.4
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Ü Inf 8.1 Vergleich mit 6.4

<t>Im Bezug zu Aufgabe 6.4: Wieso ist es denn nötig, vergleicht der Befehl \"seq\" nicht das gesamte Register auf einmal? Die zu vergleichenden Datenfelder sind 32 bit groß, und passen damit komplett in jeweils ein Register. Mit seq werden nun beide Register verglichen: wesshalb wird die Adresse im ...
von DjKeeper
21.02.2005 15:56
Forum:
Thema: Adressierung: "0x1000"
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Noch eine Frage...

<t>Noch eine kleine Frage:<br/> In der Vorlesung hatten wir zu dem Trick ja das \"CAFEBABE\"-Beispiel, wobei mit lhi erst cafe und mit ori babe geladen wird. Nun sind diese Immediates ja auch jeweils 16 bit lang, aber im o.g. Beispiel wird erst 10 und dann 2000 geladen, also 8 und 32 bit, so wie ich...
von DjKeeper
21.02.2005 15:34
Forum:
Thema: Adressierung: "0x1000"
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Adressierung: "0x1000"

Jetzt habe ich es endlich verstanden!

Thx! :-)
von DjKeeper
21.02.2005 15:14
Forum:
Thema: Was bedeutet das (INFO 1)?
Antworten: 12
Zugriffe: 977

Was bedeutet das (INFO 1)?

<t>F0 ist ein Register der größe von 32 bit.<br/> Das \"<--64\" bedeutet Wertzuweisung in einer Länge von 64 bit ab der Adresse x in M.<br/> Der Wert ist also so groß wie zwei Register, es müssen also F0 und F1 verkettet werden.<br/> <br/> Wiederholung:<br/> In R3 wird von bit null bis 23, 24 mal di...
von DjKeeper
21.02.2005 15:04
Forum:
Thema: Adressierung: "0x1000"
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Noch eine Frage

<t>Danke.<br/> <br/> Ich habe noch eine Frage zur Aufgabe 6.2 aus Übung Nr 6.<br/> <br/> Dort ist folgendes Programm, dass ich nicht verstehe:<br/> <br/> Start:<br/> lhi r1, 0x10 // hier wird A nach r1 geladen, aber woher weiß ich, dass A in 0x10 liegt?<br/> ori r1,r1,0x2000 // Ist eine oder-Verknüp...
von DjKeeper
21.02.2005 14:08
Forum:
Thema: Adressierung: "0x1000"
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Adressierung: "0x1000"

ich muss die vorlesung verpennt haben, ich weiß nämlich überhaupt nicht, wie ich mit dieser adressen-form umgehen soll.

was bedeutet denn das \"x\"?

z.B. 0x100000

ich weiß, ist ein bißchen spät für die frage ;)

gruß
von DjKeeper
09.02.2005 15:45
Forum:
Thema: Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat

okay, jetzt aber wirklich danke! :-)

wenn ich erhlich bin, wusste ich nicht, dass man aus wurzeln ausklammern darf. (bitte nicht lachen ;-) )
von DjKeeper
09.02.2005 15:18
Forum:
Thema: Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat

ich komme da nicht weiter, denn ich habe ja zum schluss die wurzeln noch unterm bruchstrich zu stehen. was mache ich falsch?
von DjKeeper
09.02.2005 14:23
Forum:
Thema: Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat

Dankeschön! :-)
von DjKeeper
09.02.2005 13:12
Forum:
Thema: Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Grenzwert von Aufgabe 3 b) im Probe Testat

wie muss ich die umformen?

lim x-> unendl. [wurzel(x^2-2x)-wurzel(x^2-5x+1)]

habs schon mit umformung in e probiert, ableiten et.c. ich komme einfach nicht drauf.
von DjKeeper
01.02.2005 19:43
Forum:
Thema: Lösungen Werkstoffe Klausur WS03/04
Antworten: 47
Zugriffe: 2853

Lösungen Werkstoffe Klausur WS03/04

shice - dann hab ich ja mal so richtig schön daneben gelgen.
wer hat den 1925 den preis bekommen? und was hat das mit einstein zu tun?
von DjKeeper
30.01.2005 14:12
Forum:
Thema: Buch Funktionswerkstoffe als pdf?
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Buch Funktionswerkstoffe als pdf?

das pdf geht bei mir nicht - (fehlerhaft) kann mir dass mal bitte jemand mailen?

thomass at djkeeper.de

Zur erweiterten Suche