Die Suche ergab 34 Treffer

von Insomniac
26.04.2010 10:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Praktikum FEM
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Praktikum FEM

servus,
da ja einige schon die ersten versuche gemacht haben, wollt ich einfach gern mal wissen, in wiefern man sich auf ansys und feldmessung vorbereiten kann und ob es sowas wie nen eingangstest gab. weiß noch nicht so richtig, was mich da erwartet... :shock:
von Insomniac
23.04.2007 17:44
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

mt-elektronik

<r>hab gerade gesehn dass doch jemand freundlicherweise in den links aktualisiert hat.<br/> <br/> user: *<br/> pw: *<br/> <br/> cya.<br/> <br/> [edit]<I><s>[i]</s>edit by MrGroover<e>[/i]</e></I>: siehe nächsten Post von dayge. Weitere Infos siehe hier: <URL url="http://et.netaction.de/et/forum/show...
von Insomniac
23.04.2007 17:40
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

mt-elektronik

<t>keine veränderung. klappt auch nich. er muss doch in der vorlesung n richtiges passwort und nen benutzernamen genannt haben. kann mir nich vorstellen dass die lösung so trivial sein sollte. dann muss ich halt am donnerstag nochmal fragen gehn. nur schade um die übungsvorbeireitung für morgen. cia...
von Insomniac
23.04.2007 08:59
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

mt-elektronik

hast du das mal ausprobiert mit * und *? bei mir klappt das nämlich nich. keine ahnung was ich falsch mache.
von Insomniac
16.04.2007 18:13
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

mt-elektronik

oh, übungsbeginn 24.4. für alle die diese information bisher auch nicht hatten. passwort weiß ich trotzdem noch nicht.
von Insomniac
16.04.2007 17:58
Forum:
Thema: mt-elektronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

mt-elektronik

<r>servus. es hat nich zufällig jemand von den MECHATRONIKERN das passwort für die downloads von der elektronik-homepage? war leider in der ersten vorlesung nich da. und bevor wieder einer kommt: nein das passwort aus dem link-bereich geht nich, auch keine logischen alternativen wie mt07ss oder so. ...
von Insomniac
09.04.2007 21:27
Forum:
Thema: ETII Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

ETII Praktikum

der threat heisst ja nich ohne grund et2-praktikum, ne? ;-)
von Insomniac
09.04.2007 21:26
Forum:
Thema: AT
Antworten: 5
Zugriffe: 677

AT

vorletztes semester wars lv-at, pw: ken3Bewus6. funzt leider nich mehr, zumindest bei mir. wem gehts denn noch so?
von Insomniac
09.04.2007 19:30
Forum:
Thema: ETII Praktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

ETII Praktikum

in meiner gruppe sind auch noch 2 freie plätze zu vergeben. oder hat jemand noch einen offen für mich?
von Insomniac
09.04.2007 19:08
Forum:
Thema: AT
Antworten: 5
Zugriffe: 677

AT

<t>hat zufällig jemand das passwort für den downloadbereich vom lehrstuhl at bzw. den benutzernamen den man dafür braucht mitbekommen? war leider abwesend am letzten donnerstag :-O ....<br/> <br/> und hat er eigentlich was zur vergabe der matlab/simulink-cds gesagt? ich weiß dass es sowas im vorletz...
von Insomniac
26.02.2007 12:22
Forum:
Thema: EET Vorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 645

EET Vorbereitung

hatte auch so um die 100 amperer raus und hab dann auf 16 A getippt für die sicherung bei a). aber die lösung sagt 10 A, was mir halt immer noch nich ganz klar is.
von Insomniac
26.02.2007 12:09
Forum:
Thema: EET Vorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 645

EET Vorbereitung

<r>moin zusamm\'. sitze gerade an den übungsaufgaben zur vorlesung eet. kann mir mal jemand diese sicherungs-diagramme im script erklären (bild 4.4-3 u. 4.4-4)? welche linien gehören denn da zusammen? zum beispiel im oberen bild: in welchem bereich kann ich denn eine 16 ampere sicherung nehmen bei t...
von Insomniac
07.11.2006 10:48
Forum:
Thema: ME Beleg
Antworten: 10
Zugriffe: 885

ME Beleg

<t>also wenn du noch gar nich da warst: viel spass beim nachholen :O ich war zwar fast immer da, aber trotzdem hab ich die übelsten probleme dem ganzen zu folgen. in den klausuren is zwar alles erlaubt an hilfsmitteln, aber trotzdem muss man erstmal lernen, wo man welche formel findet und in welche ...
von Insomniac
07.11.2006 09:38
Forum:
Thema: ME Beleg
Antworten: 10
Zugriffe: 885

ME Beleg

fuck, hab schon wieder diesen scheiß zettel mit den ganzen passwötern verloren. kann mir nochmal einer benutzername und pw posten? (und vielleicht zufällig noch für energietechnik?)
von Insomniac
01.08.2006 14:30
Forum:
Thema: Info
Antworten: 62
Zugriffe: 4075

Info

<t>nochmal ne kurze frage zur probeklausur:<br/> <br/> bei aufgabe 4: warum sind die aussagen <br/> <br/> Flaeche o5=new Raum(10,2); (zeile 7)<br/> Flaeche o6=new Garage(rl); (zeile 8)<br/> <br/> eigentlich gültig? liegt das daran, dass das interface nur schaut, ob die methode gibFlaeche() vorhanden...
von Insomniac
13.05.2006 21:34
Forum:
Thema: an die java-pros
Antworten: 2
Zugriffe: 414

an die java-pros

<t>halli hallo, mal ne frage an die java-fraktion: wenn ich zum beispiel ein objekt initialisiere (also quasi den konstruktor starte) mit inv=new Nand(1); , wie kann ich den identifier ( \"inv\" ) als string in einer anderen funktion zurückgeben lassen? war das zu wischi-waschi beschrieben?<br/> <br...
von Insomniac
11.04.2006 18:01
Forum:
Thema: mechanismentechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 308

mechanismentechnik

hat jemand nen plan wo ich die übungsaufgaben für mechanismentechnik herbekommen kann? könnte mich nich erinnern, in der vorlesung was is die richtung gehört zu haben.
von Insomniac
01.03.2006 13:15
Forum:
Thema: mathe I übungsklausur 07/2005
Antworten: 12
Zugriffe: 941

mathe I übungsklausur 07/2005

<t>zu der vorigen nachfrage:<br/> <br/> als spezielle lösung meine ich. ich habe für ys den ansatz ys=(Ax+B)e^-x gemacht, alles abgelitten :-O und dann dden koeffizientenvergleich gemacht, der ergibt:<br/> <br/> (Ax-4A+B)e^-x +8(Ax-2A+B)e^-x -9(Ax+B)e^-x = 20e^-x<br/> <br/> daraus folgt: -20Ae^-x = ...
von Insomniac
01.03.2006 13:07
Forum:
Thema: mathe I übungsklausur 07/2005
Antworten: 12
Zugriffe: 941

mathe I übungsklausur 07/2005

<t>zu 5b) nochmal: bei mir ergab sich bei der bestimmung von a1, a2, a3 und a4 ein wirklcih häßliches GS. da würde ich in einer klausur wahrscheinlich ne halbe stunde verplämpern. gibts da irgend eine schnellere variante als gauss? cramer is wahrscheinlich auch nich so angebracht bei (4x4)-determina...
von Insomniac
01.03.2006 12:50
Forum:
Thema: mathe I übungsklausur 07/2005
Antworten: 12
Zugriffe: 941

mathe I übungsklausur 07/2005

<t>zur 5 b) wenn ich a=-1 einsetze kommt für ys=-x*e^-x bei mir raus.<br/> zur 5 c) das DGL-System sieht bei mir so aus: (man denke sich die großen matrix-klammern!)<br/> <br/> | y1\' | | 0 1 0 0 | | y1 | | 0 |<br/> | y2\' | | 0 0 1 0 | | y2 | | 0 |<br/> | y3\' | = | 0 0 0 1 | * | y3 | + | 0 |<br/> ...
von Insomniac
28.02.2006 23:51
Forum:
Thema: mathe I übungsklausur 07/2005
Antworten: 12
Zugriffe: 941

mathe I übungsklausur 07/2005

<r>moin an alle mt-ler, die auch soviel spass an mathe haben wie ich, lol :=( . Hat jemand mal die übungsklausur auf der seite vom hinze ( <URL url="http://www.math.tu-dresden.de/~hinze/Psfiles/m10-05-vorlesung.pdf"><LINK_TEXT text="http://www.math.tu-dresden.de/~hinze/Ps ... lesung.pdf">http://www....
von Insomniac
18.02.2006 23:35
Forum:
Thema: ET 2 - aufgabe 2.34
Antworten: 1
Zugriffe: 285

ET 2 - aufgabe 2.34

kann mir mal jemand sagen warum laut lösung (http://et.netaction.de/et/file/files/10 ... _34-LQ.pdf) R1, R2 und C3 wegfallen?
von Insomniac
18.02.2006 02:23
Forum:
Thema: et2-klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 563

et2-klausur

da hab ich ja nich mitgeschrieben. also was genau kam denn da vor?
von Insomniac
18.02.2006 00:12
Forum:
Thema: et2-klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 563

et2-klausur

hat jemand noch die klausurschwerpunkte für et2 parat? und falls jemand noch n vorschlag hat, wie man sich diese fülle von formeln für die klausur merken soll, wär ich äußerst dankbar. gibt\'s da nen trick oder so?
von Insomniac
14.02.2006 17:18
Forum:
Thema: et2 und mathe2 für mechatroniker
Antworten: 1
Zugriffe: 319

et2 und mathe2 für mechatroniker

kann mir zufällig jemand sagen, wann (uhrzeit) bzw. wo die nachholeklausuren mathe 2 und et 2 stattfinden? wenn jemand weiß, welche hilfmittel da zugelassen sind, wäre ich sehr dankbar für die information. [:]

Zur erweiterten Suche