Die Suche ergab 35 Treffer

von Freckles
03.03.2011 11:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Vorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 3444

Re: TET1-Vorbereitung

welche Hilfsmittel sind denn zugelassen?
von Freckles
12.02.2011 10:40
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Re: EMV

Na ber die Prüfung ist doch dieses Jahr zum ersten mal schriftlich... oder hab ich jetzt komplett was verpasst :?:
von Freckles
10.02.2011 15:08
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Re: EMV

Und die Vertreilung zwischen Berechnungen und Wissensfragen? Gab´s dazu ne Info?
von Freckles
08.02.2011 14:41
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: EMV
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

EMV

Hallo zusammen,

hat Prof. K. etwas zu Schwerpunkten bzw. Vorgehen bei der Klausur EMV gesagt? Konnte leider zu den letzten Vorlesungen nicht. :oops:

Vielen Dank für die Antworten.
von Freckles
17.01.2011 10:12
Forum: EET - Elektroenergietechnik
Thema: Energiesysteme Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1265

Energiesysteme Übungen

Hallo,

hat jemand die Übungslösung der Aufgabe 5.1 im Fach Elektroenergiesysteme? Kann die bitte jemand online stellen?

Vielen Dank und viele Grüße.
von Freckles
27.02.2010 13:23
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Habs raus bekommen. War ja doch recht einfach. Danke.
von Freckles
27.02.2010 13:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Automatengraph
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: [ST] Automatengraph

Danke.
Hab es selbst raus bekommen. Ist ja doch ziemlich einfach :-)
von Freckles
27.02.2010 11:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Automatengraph
Antworten: 2
Zugriffe: 721

[ST] Automatengraph

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich ausgehend von der Überführungs- und Ergebnistabelle auf den Automatengraph komme, wenn die Tabellen die 0, 1, 2, 3 enthalten? Ist mir irgendwie schleierhaft.
von Freckles
27.02.2010 11:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Vielleicht frag ich mal besser anders rum. Wie zeichne ich ausgehend von der Überführungs- und Ergebnistabelle den Automatengraph? Ist mir schleierhaft mit der 0, 1,2,3.
Wer kann helfen?
von Freckles
27.02.2010 09:58
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Ja, hab die 3.2 gemacht. Aber irgenwie anders. Hab Probleme mit der Aufstellung der Überführungs- und Ergebnistabelle. Haben wir in der Übung irgendwie anders gemacht als bei 3.1.
Weiß nicht, wie ich die Tabellen in der 3.1 (f und g) aufstellen soll? Kann mir jemand weiter helfen?
von Freckles
25.02.2010 09:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

Re: [ST] Aufgabe 3.1

Danke. Das hab ich verstanden. Ich grüble nur noch über der Ergebnistabelle. Die Überführungstabelle leuchtet mir ein. Nur eben bei der Ergebnistabelle habert es noch. Mir qualmt schon der Kopf, aber ich komm einfach nicht drauf. Das kann doch nicht so schwer sein. Zumindest erinner ich mich, dass e...
von Freckles
24.02.2010 17:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Aufgabe 3.1
Antworten: 10
Zugriffe: 2194

[ST] Aufgabe 3.1

Kann mir jemand beim Aufstellen der Automatentabelle helfen?
Hab zwar die Lösung bei mir stehen, aber hab nen Hänger. Komm einfach nicht mehr drauf wie es ging.
von Freckles
18.02.2010 13:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Rechenfehler in 8.5 in der Lösung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: [ET3] Rechenfehler in 8.5 in der Lösung?

Ja, den Rechenweg meinte ich. Danke
von Freckles
18.02.2010 11:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Rechenfehler in 8.5 in der Lösung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

[ET3] Rechenfehler in 8.5 in der Lösung?

Hat sich in die 8.5 a) ein Rechenfehler bei der Berechnung des Klirrfaktors der gegebenen Lösung eingeschlichen??
Kann jemand das bestätigen oder stimmt die gegebene Lösung doch?
von Freckles
17.02.2010 16:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Raum Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: [ET3] Raum Klausur

Mensch, danke. Hab ich doch glatt überlesen.
von Freckles
17.02.2010 13:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Raum Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 724

[ET3] Raum Klausur

Auf der Seite des Prüfungsamtes stehen drei Räume. Aber wer schreibt jetzt wo?
Bin ISTler und will nicht unbedingt in das falsche Gebäude laufen am Freitag Morgen.
von Freckles
11.02.2010 14:43
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Konsultation
Antworten: 2
Zugriffe: 794

[EBE] Konsultation

Hab leider die Konsutation letzte Woche verpasst und könnte mir jemand die Klausurschwerpunkte nennen?
Wär toll. Weiß, ist bisschen kurzfristig, aber vielleicht hab ich in meinen Vorbereitungen was Wichtiges vergessen. Danke.
von Freckles
10.02.2010 16:31
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Hilfsmittel?
Antworten: 3
Zugriffe: 832

[EBE] Hilfsmittel?

Welche Hilfsmittel sind gleich noch mal in der Klausur erlaubt?
Nur Taschenrechner, oder?
von Freckles
27.01.2010 10:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Formelsammlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: [ET3] Formelsammlung?

Ist nur der Taschenrechner erlaubt? Keine Formelsammlung?
von Freckles
25.01.2010 11:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Formelsammlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1288

Re: [ET3] Formelsammlung?

Was kann man denn alles zur Prüfung als Hilfsmittel nutzen?
von Freckles
08.01.2010 11:28
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Aufgabe B3
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Re: [EBE] Aufgabe B3

Ah, danke.
von Freckles
07.01.2010 17:20
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Aufgabe B3
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

[EBE] Aufgabe B3

Mache gerade die Aufgabe B3 und irgendwie komm ich nicht auf das angegebene Ergebnis. Ich soll doch den Ausgangsleitwert grafisch in den angegebenen Arbeitspunkten ermitteln aus den gegebenen Diagrammen. g= Ic/Uce Also suche ich mir doch die Arbeitspunkte in dem Diagramm rechts oben und lese den ent...
von Freckles
01.12.2009 22:57
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Logik
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Logik

Geht hier denn keiner zur Logik Übung und kann mir sagen, welche Nummer zuletzt durchgenommen wurde?
von Freckles
29.11.2009 14:40
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [DN] Aufgabe 3.8 c)
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: [DN] Aufgabe 3.8 c)

@ Hans Oberlander

Vielen Dank.
von Freckles
28.11.2009 14:19
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Logik
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Logik

Kann mir jemand sagen, was die letzte Aufgabe in der letzten Übung war?
Danke.

Zur erweiterten Suche