Die Suche ergab 63 Treffer

von el.move1
20.11.2014 12:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: was nützt mir ein Vordiplom?
Antworten: 3
Zugriffe: 1668

Re: was nützt mir ein Vordiplom?

Nein nicht ganz.... Ohne Diplomabschluß war der Weg zum Vordiplom leider umsonst...
von el.move1
04.02.2014 12:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: studienarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

studienarbeit

hallo Leute
ich würde gern wissen , wie die Leute von BMT (biomed.techn) bei der Studienarbeit bewerten . Ich habe gehört ,dass sie zu streng irgendwie sind..
mfg
von el.move1
12.11.2013 18:51
Forum: Technik und Software
Thema: Inventor 2013 export to dxf?
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

Inventor 2013 export to dxf?

I've been looking all over the forum but cannot find any answers as to how I can export my drawing(Inventor 2013) in DXF. I have tried the options for dwg files but am not finding the option to export as dxf. Please a little help will be greatly apprecited
Danke
von el.move1
17.10.2013 18:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Entwurfsautomatisierung datei
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Entwurfsautomatisierung datei

Natürlich nicht.. die Aufgaben bekommst du in der Vorlesung ...
von el.move1
09.09.2013 11:42
Forum: Technik und Software
Thema: Orcad , Eagle . und Autodest Inventor
Antworten: 1
Zugriffe: 3554

Orcad , Eagle . und Autodest Inventor

Hey Leute
ich habe eine kleine Frage . Ich habe eine Platine bei Eagle ( und Orcad) entwickelt und wollte das Layout als Bild im Autodest Inventor importieren. Ich möchte bei der Präsentation auf ein Bild das Layout und die 3D-Baugruppe zusammen haben. hat vlt jemand eine Ahnung wie das geht? VG
von el.move1
19.07.2013 08:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik I - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 2602

Re: Sensorik I

hm das stimmt aber das Problem ist dass wir hier staat eine Kraft eine Auslenkungsquelle s0 haben. V = jwnf und v=jws ... die Nachgiebigkeit spielt dabei eine Große Rolle.. wir haben also am Eingang staat eine Stromquelle ( wie in der Übung) eine Spannungsquelle..und die Transformation in elektrisch...
von el.move1
18.07.2013 23:16
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik I - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 2602

Re: Sensorik I

hey Leute .. hat vlt schon jemand einen Lösungsansatz für Aufgabe7 der Klausur 2012? also bei Frage b und d ) MFG
von el.move1
17.07.2013 16:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik I - Diskussion
Antworten: 10
Zugriffe: 2602

Re: Sensorik I

Hier die Lösungen von Aufgabe 2 und 3..
von el.move1
12.07.2013 10:04
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik 1
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Sensorik 1

hey Leute
hat vlt jemand alle Übungsaufgaben von Sensorik 1 also von Aufgabe 1 bis 7 ?
sie stehen leider nicht im Netz . ud vlt auch Lösungen?
VG
von el.move1
21.03.2013 16:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2012/13
Antworten: 40
Zugriffe: 7627

Re: Prüfungsergebnisse WS 2012/13

wann sind bitte die möglichen Termine zum TET1-Klausur-Einsicht ?
von el.move1
08.03.2013 12:55
Forum: Technik und Software
Thema: Eagle
Antworten: 0
Zugriffe: 2644

Eagle

Hey Leute
weiß vlt jemand in welcher Bibliotek ich einen schalter 3x um oder 4x um finden könnte?( bei Eagle) --
isolierte Bnc ( Leiterplattenbuchse) und wo ich eine schottky diode mit 10pf finden könnte?
danke ;-)
von el.move1
30.07.2012 17:22
Forum: Aufbau- und Verbindungstechnik 2
Thema: Klausuren
Antworten: 7
Zugriffe: 4397

Re: Klausuren

hey hat jemand vlt die Klausur 2009 an der Tafel abgeschrieben?? ich war leider in der letzten Vorlesung nicht da.. danke ud grüße
von el.move1
23.04.2012 10:29
Forum: Technik und Software
Thema: Exel , origin
Antworten: 5
Zugriffe: 3451

Re: Exel , origin

aber ich kann leider nicht auf trendlinie-exponentielle anklicken ..sollte ich das Feld vlt erstmal auf Solver pogrammieren???
grüße
von el.move1
23.04.2012 09:47
Forum: Technik und Software
Thema: Exel , origin
Antworten: 5
Zugriffe: 3451

Exel , origin

hallo leute..
weiß vlt jemand wie ich aus Messpunkten die gleichung einer exponentiellen Funktion in exel oder origin bestimmen könnte??
grüße
von el.move1
29.03.2012 15:19
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Ist Skript bei AVT1 Prüfung zugelassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Ist Skript bei AVT1 Prüfung zugelassen?

Hans Oberlander hat geschrieben:Wüsste nicht wo man bei AVT groß C++ braucht.
oky danke
von el.move1
29.03.2012 13:59
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Ist Skript bei AVT1 Prüfung zugelassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1550

Re: Ist Skript bei AVT1 Prüfung zugelassen?

hey Leute mal ne kurze Frage!!!!! könnte man AVT als vertiefungsrichtung schaffen, wenn man sich nicht so gut mit Programmieren auskennt??? (c++) ??
von el.move1
27.03.2012 10:22
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2994

Re: Präzisionsgerätetechnik

ah okay cool.. es bedeutet also daß das Fach keine Voraussetzung für andere Fächer später ist...? ;)
von el.move1
26.03.2012 11:20
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 2994

Re: Präzisionsgerätetechnik

Hallo Zusammen, ich hab nur ne kleine Frage an leuten in höherem Semester..... ich wollte allerdings nur wissen wie wichtig die Vorlesung Produktentwicklung ist??? muß man dies unbedingt mitmachen wenn man EK gewählt hat??? ud was ist mit Exkursionen??muß man unbedingt dies tun?? ud gibt´s Exkursion...
von el.move1
23.03.2012 14:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23293

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

und wäre´s sinnvoll TET 2 zu versuchen, wenn man TET1 nicht geschafft hat ???
von el.move1
23.03.2012 13:55
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012
Antworten: 101
Zugriffe: 23293

Re: Prüfungsergebnisse WS 2011/2012

und bitte Prof. Krauthäuser wie kann man sich am besten für die Prüfung vorbereiten... ich weiß es nicht aber ich hatte immer das Gefühl ,daß die Übungsaufgaben allein nicht ausreichend waren.. ud die Vorlesung war einbisschen schwer zu verstehen...
mfg
von el.move1
23.03.2012 12:19
Forum: Technik und Software
Thema: CnC-fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4834

Re: CnC-fräsen

und weiß vielleicht jemand den emissionsgrad von Nickel-phosphor??? ich finde nur für Nickel aber für eine Legierung Nickel-phosphor hab ich nicht gefunden.. ud gibt es vlt eine Formel um diese zu bestimmen??
viele Grüße
von el.move1
23.03.2012 12:14
Forum: Technik und Software
Thema: CnC-fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4834

Re: CnC-fräsen

danke !!
von el.move1
23.03.2012 10:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Partner gesucht für Schaltungstechnik(Jörges)
Antworten: 8
Zugriffe: 1226

Re: Partner gesucht für Schaltungstechnik(Jörges)

Hallo,

ich suche auch einen Partner für das Praktikum Schaltungstechnik im sS. Interessenten bitte per pm melden. Bei der Prüfung habe ich 2,3 bekommen.

mfg
von el.move1
21.03.2012 13:17
Forum: Technik und Software
Thema: CnC-fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4834

Re: CnC-fräsen

hm danke ... ud weiß vlt jemand wo ich Zylinderstifte aus Kunststoff (durchmesser = 1mm) kaufen könnte??
ich bin leider hier im Netz nicht fündig..
danke
von el.move1
12.03.2012 16:08
Forum: Technik und Software
Thema: CnC-fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 4834

Re: CnC-fräsen

kennst du vielleicht eine Firma hier Deutschland die sowas fräsen könnte??
ich hab mich schon bei vielen Firmen gemeldet aber keine konnte mir helfen...

Zur erweiterten Suche