Die Suche ergab 116 Treffer

von SebS
21.04.2012 17:15
Forum: Codierungstheorie
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Skripte

Zusammenfassung des Lehrstoffs:
von SebS
21.07.2011 14:34
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3645

Re: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr

Wie siehts jetzt aus mit den Tassen??
von SebS
30.09.2010 19:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: IST - Wer hat sein Vordiplom im Sack?

Für die Note bild ich einfach den Schnitt der 12 grau hinterlegten Noten und schneide dann nach der erste Kommastelle ab oder?
von SebS
28.09.2010 13:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ME
Antworten: 18
Zugriffe: 2484

Re: [Notenumfrage] ME

Du meinst eher den Troll :)
von SebS
21.09.2010 23:01
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ST für alle
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: [Notenumfrage] ST für alle

Equinox hat geschrieben:als ob ihr fünf leute in ner bewertung irgendwas reißen könntet xD
Momentan hat ein ISTler noch die beste Note in der Umfrage ;)
von SebS
17.09.2010 13:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] ST für alle
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: [Notenumfrage] ST für ET, MT

Und die ISTler dürfen nicht teilnehmen? :)
von SebS
08.09.2010 09:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 7067

Re: Prüfungsergebnisse SS 2010

Rechnernetze für IST ist raus.
von SebS
01.09.2010 16:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] AT für IST
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: [Notenumfrage] AT für IST

Nein war ein Schein.
von SebS
01.09.2010 13:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] AT für ET, MT
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: [Notenumfrage] AT

Und wo ist der RadioButton für bestanden? ;)
von SebS
31.08.2010 15:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse SS 2010
Antworten: 48
Zugriffe: 7067

[AT] Ergebnisse sind raus

Zumindest kann ich das für IST bestätigen.
von SebS
17.08.2010 22:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA] Klausur 2009/Aufg. 7
Antworten: 8
Zugriffe: 588

Re: [MA] Klausur 2009/Aufg. 7

Mir ist noch etwas schleierhaft wie die \frac{1}{2} bei {P(x \le t+s \quad \cap \quad x>t)= \frac{1}{2}+\int_t^{t+s} \quad \frac{1}{x^2} dx zustande kommt. Ansonsten hab ich genau so gerechnet wie du aber komme am Ende leider auf einen Grenzwert von 2 :/
von SebS
16.08.2010 19:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] Schwerpunktaufgaben
Antworten: 40
Zugriffe: 6050

Re: [Mathe] Schwerpunktaufgaben

zippi hat geschrieben:grundsätzlich richtig, aber laut aufgabe soll P=90% sein und ne 96%.
Die Zahl scheinen sie wohl in den letzten Wochen nochmal abgeändert zu haben. Mit ner veralteten Version kann man lange nach dem Fehler suchen -,-
von SebS
16.08.2010 19:10
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] Schwerpunktaufgaben
Antworten: 40
Zugriffe: 6050

Re: [Mathe] Schwerpunktaufgaben

Hat jemand schon die 5.a) gemacht? Ich komm einfach nicht auf die gegebene Lösung von k>=99. Meine Rechnung ist definitiv richtig. Es kann eigentlich nur mein Ansatz falsch sein. Dachte, dass ich mit
P(-k <= X <= k)= 0,96 rangehen muss, aber damit kommt man nicht auf die Lösung oben.
von SebS
07.08.2010 13:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] - Klausur 2004
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: [DST] - Klausur 2004

Also ich hab für die Aufgabe 2 die gleichen Lösungen wie die aus dem Archiv. Vielleicht kannst du mal deinen Ansatz posten?
von SebS
05.08.2010 14:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] DominoLogik
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: [DST] DominoLogik

Ja, ich denke schon. Du kannst ihn ja auch morgen nochmal in der Konsultation fragen. Wenn du mal in die 2004er Klausur reinschaust bei der Domino-Logik ist es auf jeden Fall eindeutiger als in dem Beispiel aus der Übung. Ich denke wirklich, dass das so festgelegt wurde. Was anderes würde eigentlich...
von SebS
05.08.2010 14:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DS] Aufgabe 3
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: [DS] Aufgabe 3

Ok, danke. Jetzt hab ichs.
von SebS
05.08.2010 10:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DS] Aufgabe 3
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: [DS] Aufgabe 3

Für mich würde es aber Sinn ergeben, wenn der Strom beim Entladen nach oben zeigt und die Spannung nach unten. Die dreht sich ja nicht beim Entladen. In dem Moment würde der Kondensator doch wie ein aktiver Zweipol wirken?
von SebS
04.08.2010 21:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DST] DominoLogik
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: [DST] DominoLogik

Im ersten Takt kann hinten eigentlich nicht viel passieren, da das invertierende CMOS Latch - wie du schon sagtest - in der Holdphase ist. Ich geh einfach mal davon aus, dass der Kondensator vorher schon geladen war und die Ladung einfach gehalten wird. Eine andere Möglichkeit gibt es ja eigentlich ...
von SebS
04.08.2010 21:41
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [DS] Aufgabe 3
Antworten: 7
Zugriffe: 648

Re: [DS] Aufgabe 3

Ich hab mich gefragt wieso der Strom beim Entladen beim Kondensator nach unten zeigt in der Skizze. Und beim Laden genau so. Das ergibt für mich irgendwie wenig Sinn. Ich hätte den Pfeil beim Entladen nach oben gezeichnet und dann wie schon angegeben i_R_C = B_N \dot I_B - i_C geschrieben.
von SebS
30.07.2010 15:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 1572

Re: [AT] Klausur 2010

wenn du eine fest vorgegebene Startsituation hast (und die war meienr Meinung nach mit dem Tabellenkopf gegeben) Und ich finde da lag die Uneindeutigkeit der Aufgabe. Wieso soll mir denn der Kopf einer Schalttabelle sagen, dass das der Startzustand ist? Das ergibt doch keinen Sinn. Da stehen nur al...
von SebS
30.07.2010 14:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 1572

Re: [AT] Klausur 2010

Ok, bei der Taylorentwicklung geh ich mit. Hab auch bis zum ersten Glied ermittelt. Aber bei dem Automaten, kannst du mir eindeutig sagen wieso es kein sequentieller Automat ist? Finde das geht nicht aus der Aufgabe hervor.
von SebS
30.07.2010 13:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 2010
Antworten: 23
Zugriffe: 1572

[AT] Klausur 2010

Wie ich uneindeutige Fragestellungen liebe...bis zu welchem Glied habt ihr die Taylorentwicklung gemacht? Stand ja weder da ob allgemein oder bis zu einem bestimmten Glied. Naja und die Aufgabe mit dem Automaten fand ich auch nicht eindeutig gestellt. Im Prinzip ist doch jede Belegung möglich je nac...
von SebS
29.07.2010 16:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 36
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: [AT] Aufgabe 36

Also ich hab rechnerisch für wD = 1,28 Hz raus und wenn ich es mit Matlab simuliere, haut das auch hin. In der Übung habe ich mir ebenfalls 1,28 Hz notiert.

EDIT: Ich hoffe ihr verwechselt gerade nicht wD mit K. Das war nämlich am Ende 1,6...
von SebS
28.07.2010 20:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 30.07.2004
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: [AT] Klausur 30.07.2004

Die Aufgabe 3 scheint es nicht in der aktuellen Übungssammlung zu geben, oder? War die einzige wo ich einige Probleme bzw. offene Fragen habe. Hat jemand Lösungen?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab die 2008er Aufgaben jetzt.
von SebS
27.07.2010 17:53
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 36
Antworten: 16
Zugriffe: 1354

Re: [AT] Aufgabe 36

Ich sehe mich auch außer Stande das per Hand zu lösen. Aber eigentlich sollte es mit keinem Taschenrechner ein Problem sein das dann umzustellen. Abgesehen von irgendwelchen 10 Euro Taschenrechnern ausm Aldi ;) Mir kam allerdings noch die Frage warum wir am Ende noch das Reziproke von Delta K bilden...

Zur erweiterten Suche