Die Suche ergab 18 Treffer

von VorteX
09.01.2013 18:42
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Probleme beim EDS Beleg
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Re: Probleme beim EDS Beleg

Wie bestimmt man denn in Aufgabe 2 "gültige" Anfangsbelegungen? Ist mit dem Wort gültig gemeint, dass das PN lebendig sein soll?
Wenn ja würde ich gern wissen, wie wir das in Übung 5 Aufgabe 2.6 gemacht haben? In der Lösung sind ja nur die PN's abgebildet, ohne jeglichen Kommentar.
von VorteX
25.06.2012 10:32
Forum: Kraftfahrzeugtechnik - Praktikum
Thema: Eingangstests - V5
Antworten: 3
Zugriffe: 2486

Re: Eingangstests - V5

Sicherheitsrelevanter Unterschied zwischen CAN-High und CAN-Low nennen und 2 Knoten CAN-LOW zeichnen.
Zusatz: (Sinngemäß) Wozu wird Diagnose/Fehlererkennung eingesetzt?

Rest siehe oben
von VorteX
08.08.2011 09:19
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: INFO2-PROBEKLASUR AUFGABE6
Antworten: 7
Zugriffe: 2050

Re: INFO2-PROBEKLASUR AUFGABE6

An der Stelle mal was zur Aufgabe 7 : In der Lösung stehen ja nur die Begriffe, aber man bekommt ja erst den Punkt bei aktzeptabler Begründung. Hier nochmal die Lösung aus'm Skript: a) Ein guter Entwurf hat eine . . .hohe . . . . Kohäsion. b) ClassA a; ClassB b; a=b; Wenn die Wertzuweisung erlaubt i...
von VorteX
18.07.2011 21:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: KFZ II Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: KFZ II Prüfung

Am Vortag zu KFZ I hat er ja viele Andeutungen gemacht. Daraus entnehm ich mal das du in der letzten KfZ I Vorlesung am Dienstag warst. Am Mittwoch in der letzten KfZ II Vorlesung hat er die gleichen Erläuterungen zur Prüfung gemacht, wie zur KfZ I Prüfung am Dienstag. Läuft also genauso ab wie in ...
von VorteX
02.03.2011 11:53
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3]II-Z5 Filterschaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 4974

Re: [ET3]II-Z5 Filterschaltung

b) BC=AD --> \qquad(wL)(R+R_2-w^2LCR)=R_2(wL+wCR_2R)\qquad w_r=\sqrt{\frac{L-CR_2}{L^2C}}
Edit: Fehler gefunden^^ das von Locutus stimmt.
von VorteX
02.03.2011 11:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-Aufgabe III.Z6
Antworten: 18
Zugriffe: 3018

Re: ET3-Aufgabe III.Z6

Ich habe C=-\frac{1}{2w^2L} weil der Halbkreis im 2. Quadranten liegt und nach unten verschoben werden muss.

R=00 -> wC \qquad R=0 -> wC + 1/(wL) \qquad
von VorteX
01.03.2011 21:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 10252

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

Lurzi hat geschrieben:Ich komme einfach nicht auf Tilmans Lösung:
Z_{12} = \frac{U_{1}}{I_{2}} =\frac{\frac{1}{j \omega C_{B}}}{R_{A} + R_{B}+ \frac{1}{j \omega C_{B}}}
Er hat einfach das R_B im Zähler vergessen.
von VorteX
28.02.2011 17:27
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: DNW Lösung Klausur WS2010
Antworten: 35
Zugriffe: 10252

Re: DNW Lösung Klausur WS2010

Ich bin auch grad dabei die Klausur durchzurechen. Kommentare sind erwünscht :) Aufgabe 1 a) w_g=\frac{U_g}{U_0}\qquad\qquad U_g=\sqrt{(\frac{2U_S}{\sqrt{2}\pi})^2\sum_{n=1}^\infty\frac{1}{n^2}}\quad=\quad\frac{2U_S\pi}{\pi\sqrt{2}\sqrt{6}}\quad=\quad\frac{U_S}{\sqrt{3}} w_g=\quad\frac{U_S}{U_0\sqrt...
von VorteX
12.06.2010 18:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 1
Antworten: 57
Zugriffe: 7945

Re: [AT] Beleg 1

Du brauchst nicht Laplace-Transformieren \frac{(\phi * sin (\omega *t))} {(e*sin(\omega*t + \alpha*)} = \frac{(-\omega^2 +j \omega a + a^2)}{(-\omega^2+j\omega a)} \frac{e*}{\phi*} = \frac{\mid (-\omega^2+j\omega a)\mid }{\mid (-\omega^2 +j \omega a + a^2)\mid } Hier hast du nur eine unbekannte e* -...
von VorteX
30.05.2010 19:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 1
Antworten: 57
Zugriffe: 7945

Re: [AT] Beleg 1

2) per Matlab Ich hab hier mal meine Befehle aus Matlab rauskopiert und noch paar Kommentare dazugeschrieben, vlt. hilft's dir ja weiter. Der Inhalt der Polynome ist einfach die Übertragungsfunktion G(s) die du bei 1.) hoffentlich richtig aufgestellt hast. >> %Deine Parameter >> R=0.1654; >> c=5.5*1...
von VorteX
25.10.2009 12:46
Forum: Physik - Praktikum
Thema: Eingangstests - FA
Antworten: 11
Zugriffe: 6274

Re: Eingangstests - FA

Eingangstest vom 14.10.09
von VorteX
01.10.2009 14:56
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Technische Mechanik
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: [Notenumfrage] Technische Mechanik

weis jmd. warum die weggenommen wurde?
von VorteX
13.08.2009 19:23
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: ET1Wdh Konstruktion TM Logik MA2 Physik
Antworten: 47
Zugriffe: 8013

Re: Prüfungsergebnisse: Aktuell: MA 1 Wdh.

Danke für den Beitrag!
Endlich Ma1 bestanden :D
von VorteX
10.08.2009 09:16
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Geraeteentwicklung] Wichtige Formeln
Antworten: 59
Zugriffe: 6174

Re: [Geraeteentwicklung] Wichtige Formeln

Damit kann man also den Volumenstrom ausschließen, nur Wärmestrahlung und Freie/Erzwungene Konvektion.
von VorteX
06.04.2009 13:50
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: [ET] Notenumfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: [ET] Notenumfrage

Da konnte man ja auch nicht mogeln, so wie bei dieser Umfrage ;)
von VorteX
09.12.2008 13:12
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Lerngruppe gründen
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Lerngruppe gründen

Selbst wenn sich nur 3 Mann unterhalten störst du die anderen Leute, die in der SLUB arbeiten, zB. ihre Diplomarbeit schreiben.
von VorteX
09.12.2008 13:08
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: Werkstofftest
Antworten: 35
Zugriffe: 3900

Re: Werkstofftest

Ja das Tempo könnte man etwas drosseln und mehr erklären, aber ansonsten ist seine Vorlesung topp!
von VorteX
09.12.2008 13:01
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: ET-Ersti sucht nach passenden Praktikumsplatz
Antworten: 14
Zugriffe: 2215

Re: ET-Ersti sucht nach passenden Praktikumsplatz

komm bloß nicht auf die Idee dich bei Siemens Pauer in DD zu bewerben Ich hab den ersten Monat meines Grundpraktikums bei Siemens absolviert. Ich wollte mich nach der Abi-Abschlussfahrt bewerben, bin aber leider schwer krank geworden (Sommergrippe). Nun hatte ich das Problem, das ich innerhalb von ...

Zur erweiterten Suche