Die Suche ergab 68 Treffer

von howdy
29.02.2012 16:22
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [Notenumfrage] Räumliche Kinematik
Antworten: 2
Zugriffe: 1260

[Notenumfrage] Räumliche Kinematik

da ich der meinung war das die klausur besser gelaufen ist, als meine note die ich bekommen habe, würde mich mal interessieren was der rest so hat
von howdy
08.02.2012 23:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Räumliche Kinematik
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: Räumliche Kinematik

Danke!!
Hatte gestern Abend bei Opal geguckt, da stand es nocht nicht drin. Naja
von howdy
08.02.2012 18:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Räumliche Kinematik
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Räumliche Kinematik

Könnte mir jemand sagen, wo die die Prüfung für Räumliche Kinematik am Montag ist. Hab mir das nicht aufgeschrieben und online kann ich auch nix finden. Sind auch irgentwelche Hilfsmittel erlaubt? Kann mich dunkel dran erinnern, dass er meinte wir dürfen eine DIN A4 Seite mitnehmen. Sicher bin ich m...
von howdy
04.08.2011 13:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Messtechnik Klausur Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4044

Re: Messtechnik Klausur Fragen

Bitte schön!
Hab nicht alle zwischenschritte angegeben, falls du noch fragen hast meld dich nochmal vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
SAM_0876.JPG
Edit: Es befindet sich ein kleiner Schreibfehler in Zeile 3 dort sollte stehen PLUS x_e/C nicht minus.
von howdy
28.07.2011 12:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Embedded Controller - Registeraufgaben
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Re: Embedded Controller - Registeraufgaben

ich hätte ja gesagt 14, weil man für den größten und den kleinsten wert keinen komparator braucht.
denn ist es kleiner als komparatornr. 1 ist es null und ist es größer als komparatornr. 14 ist es 15 und damit haste eine auflösung von 4bit.
von howdy
10.07.2011 21:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Roboterführungsgetriebe

naja die letzten gleichungen sind ja schon reell. werte sind ja keine gegeben die man einsetzten könnte.
von howdy
10.07.2011 10:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Roboterführungsgetriebe

Hab die dritte selber auch nochmal gemacht und bin auf eine ähnliche Lösung wie deine gekommen. Zur Aufgabe 2: Bei der Aufgabenstellung ist es schwer zusagen wo die winkel phi12 und phi 23 liegen, deswegen hab ich einfach mal angenommen, dass sie so liegen wie in der aufgabe die wir in der Vorlesung...
von howdy
10.07.2011 08:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Roboterführungsgetriebe

hier sind meine lösungen für die ersten beiden aufgaben.
sind nicht gerade sauber ich hoffe es geht trotzdem.
würde mich über korrekturen und einen lösungsvorschag für aufgabe 3 freuen
von howdy
08.07.2011 18:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Roboterführungsgetriebe

Hab versucht diese Klausur: download/file.php?id=3260 zu lösen
Habe auch die ersten beiden Aufgaben hinbekommen, aber irgentiwe komm ich mit dem Spezialfall von Roberts nicht so ganz klar. Hätte da jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
von howdy
08.06.2011 08:53
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: probleme bei autodesk registrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 873

probleme bei autodesk registrierung

ich wollte mich bei autodesk anmelden, doch wenn ich meine tu mail adresse da rein hämmere bekomme ich immer die fehlermelung das dies keine gültige mail adresse ist.
hat jemand eine lösung für dieses problem?
ich wäre sehr dankbar für eure hilfe
von howdy
03.03.2011 18:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Systemdynamik Klausur 2010

ok, das ist eigentlich logisch allerdings hab ich eine etwas andere Matrix heraus. Kann aber auch sein das ich mich verrechnet habe 1 1 1 1 0 -1 1 -1 1 die frage die ich aber noch habe ist wie ich jetzt die schwingungsforme skizziere oder reicht wirklich nur eine Skizze, also einmal Starrkörperbeweg...
von howdy
03.03.2011 15:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Systemdynamik Klausur 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Systemdynamik Klausur 2010

Ich hab eben versucht mal die Klausur von 2010 zu rechnen und bin auf paar Probleme bei der 2. Aufgabe gestoßen. Mein erstes Problem liegt bei der Modalmatrix, wo ich irgentwie nicht so richtig weiß wie man die aufstellt und mein zweites Problem ist die Eigenschwingungsform. Ich kann mich nur entsin...
von howdy
24.11.2010 10:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Aktorik / Antriebstechnik Vorlesung
Antworten: 16
Zugriffe: 3632

Re: Aktorik / Antriebstechnik Vorlesung

die prüfung ist meines wissens nächstes semester, nachdem wir praktikum hatten.
von howdy
14.10.2010 08:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikrorechentechnik Prakikum für MT
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Mikrorechentechnik Prakikum für MT

Ist bei euch schon das Praktikum als bestanden in Hisqis eingetragen?
Irgentwie dauert das doch sehr lange.
von howdy
04.08.2010 07:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: alte Elektronik Probeklausur von 2006
Antworten: 9
Zugriffe: 3024

Re: alte Elektronik Probeklausur von 2006

viewtopic.php?f=76&t=6157#p61805

hier gibts auch eine lösungsvorschlag zu der probelklausur.(siehe zweiter downloadlink)
von howdy
29.07.2010 18:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

viewtopic.php?f=40&t=7898#p72553

also so wie das maleaddiction hier gemacht, klingt es für mich relativ logisch
anscheinend war da noch eine phasenreserve gegeben die in der rekursion nicht mit drin steht.
von howdy
29.07.2010 16:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

ich würde mal behaupten man muss T_v so wählen das sich das mit der Polstelle vom Messglied kompensiert.
von howdy
29.07.2010 14:30
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Elektronik] Konsultation
Antworten: 2
Zugriffe: 583

[Elektronik] Konsultation

Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken über die Konsultation gemacht für nächste Woche bzw. hat sich schon jemand mit Herrn Herricht darüber unterhalten?
von howdy
29.07.2010 13:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 28
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: [AT] Aufgabe 28

Deins ist falsch du hast statt 10^(-30/20) bestimmt 10^(30/20) angenommen aber du musst 30dB nach unten gehen nicht nach oben.
von howdy
27.07.2010 15:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA[MT]
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: MA[MT]

Ja, er hat gemeint das kommt nicht dran. Unser Übungsleiter hatte das glaube ich auch nochmal gesagt
von howdy
13.07.2010 18:48
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Übung
Antworten: 10
Zugriffe: 1245

Re: [ST] Übung

bisschen spät die übung zu wechseln oder?
von howdy
13.07.2010 18:15
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ME] Beleg
Antworten: 8
Zugriffe: 1022

Re: [ME] Beleg

eigentlich taucht doch gar keine Torsion im bolzen auf sondern nur eine biegung.
von howdy
01.07.2010 17:49
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 6004

Re: [AT] Beleg 2

reicht es eigentlich wenn wir die bode-diagramme asymptotische malen oder sollen wir schon "richtige" Kurven malen?
von howdy
28.06.2010 21:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 3178

Re: Maschinenelemente Beleg

ist der abgabetermin nun in der letzten übung wo auch die leistungskontrolle statt findet oder in der letzten richtigen übung?
müssen die einzelteilzeichnungen und die zusammenbauchzeichnung mit cad gemacht werden oder können wir die auch per hand anfertigen?
von howdy
16.06.2010 17:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 1
Antworten: 57
Zugriffe: 7886

Re: [AT] Beleg 1

eine zufallszahl kommt alleine bei und MTlern 24mal vor(wenn ich mich nicht verzählt habe) und nochmal so oft bei den ETlern.

Zur erweiterten Suche