Die Suche ergab 28 Treffer

von eistee
11.05.2015 14:12
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SHK-Stelle zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2457

SHK-Stelle zu vergeben

Hallo Studenten/Studentinnen, das Institut für Feinwerktechnik- und Elektronik-Design sucht ab sofort einen Studenten (10h/Woche à 9,05 EUR/Std.)! Aufgabe ist es, ein Layout des "OpenSPARC T1“-Microcontrollers mit freien Technologien (Nangate 45nm oder 15nm) und kommerziellen Entwurfswerkzeugen (Syn...
von eistee
23.09.2011 09:00
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 9101

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Präzisionsantriebe ist da
von eistee
22.09.2011 21:22
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Konstruktion 3D-CAD
Antworten: 9
Zugriffe: 1409

Re: Konstruktion 3D-CAD

Ja komisch ich habe das Fach belegt und ist übrigens sehr zu empfehlen, aber im HISQIS find ich es auch nicht mehr. Vllt weil es im WS angeboten wird und das HISQIS noch nicht aktuell ist. Müsste eigentlich unter "71500 Entwicklung, Konstruktion und Technologie" und dann "71510 Konstruktion 3D-CAD" ...
von eistee
24.08.2011 19:20
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 9101

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Fertigungssysteme der Elektronik ist jetzt eingetragen
von eistee
07.08.2011 19:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Hilfsmittel Qualitätssicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Hilfsmittel Qualitätssicherung

Meiner Meinung nach sind Übungslösung auch zugelassen! Denke das hat er mal gesagt.
von eistee
03.08.2011 23:33
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [SUCHE] Mitschriften der TET II - Übungen gegen Obolus
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: [SUCHE] Mitschriften der TET II - Übungen gegen Obolus

schau doch mal hier:
viewtopic.php?f=162&t=7922

Unter den pdfs von 2009 Übung 5 und 6 sind glaub ich 90 % der Aufgaben inklusive Lösung von diesem jahr dabei. Da fehlt eigentlich nur die wichtige Aufgabe 11 mit einem Wellenleiter.
von eistee
12.07.2011 17:45
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Internet in der AT
Antworten: 4
Zugriffe: 1780

Re: Internet in der AT

wie war den die Vorlesung und Übung so? gut, schlecht, aufwendig???
von eistee
12.03.2011 23:36
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Studentenaustausch: St. Petersburg - Ufa - Moskau
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: Studentenaustausch: St. Petersburg - Ufa - Moskau

Hallo,

wie warm ist das in UFA so ?! ;)... Also mir ist Russland viel zu kalt, aber im Spätsommer geht das evtl. !

Aber für Studenten die das interessiert, ist das auf jeden Fall zu empfehlen weil immer gut durchorganisiert!!!

P.S.: Hab mal gehört in Russalnd kommt man mit English nicht weit...
von eistee
12.03.2011 23:25
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Meinungen: Fertigungssysteme der Elektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Meinungen: Fertigungssysteme der Elektronik

Danke für deine Einschätzung, hat mir sehr geholfen...
von eistee
09.03.2011 18:35
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Meinungen: Fertigungssysteme der Elektronik
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Meinungen: Fertigungssysteme der Elektronik

Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Vorlesung "Fertigungssysteme der Elektronik" und Übungen von Dr. Weigert sind? Ist die Vorlesung sehr trocken, kann man aus der Vorlesung etwas mitnehmen, lohnt sich die Vorlesung? Und wie waren die Prüfungen?

vielen Dank
von eistee
07.12.2010 20:46
Forum: Technik und Software
Thema: Boot-Diskette
Antworten: 6
Zugriffe: 1359

Re: Boot-Diskette

würd mich mal interressieren obs geklappt hat und wie es läuft?! also bitte posten...
von eistee
15.10.2010 18:56
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Webspace UNI
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Webspace UNI

thx
von eistee
13.10.2010 21:31
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Webspace UNI
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Webspace UNI

Hallo, weiß jmd wie groß eigentlich unser Webspace bei der Uni ist?
von eistee
08.08.2010 09:44
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 4917

Re: [EEÜ] Klausur 2009

das hab ich zu Admittanzmatrix gefunden, aus nem skript von uni Hannover (Knotenspannungsanalyse)
von eistee
04.08.2010 18:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 4917

[EEÜ] Klausur 2009

hallo,
hat jemand ne ahnung wie die Randbedingungen bei 6.d) sind?
und die komplette Aufagbe 7 ist spanisch, hab da was im internet gefunden, die machen knotenspannungsanalyse für die matrix, ist das der allgemein gängige weg?
von eistee
16.07.2010 10:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT 2 Praktikum Klangfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: MRT 2 Praktikum Klangfarbe

Hey danke Robsen hat geklappt!

Lösung:
audio=fopen(buffer,"wb"); //wb - erklärung siehe oben
von eistee
15.07.2010 21:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MRT 2 Praktikum Klangfarbe
Antworten: 3
Zugriffe: 468

MRT 2 Praktikum Klangfarbe

Hallo, wenn ich die Funktion fwrite ausführe schreibt er mir wie gefordert die Bytes anfänglich ordentlich für den linken und rechten kanal in die Datei rein (beide werte der kanäle gleich). Plötzlich nach dem 6. Bytepaar das reingeschrieben wurde taucht ein Byte Zwischen den Werten auf(per Hexedito...
von eistee
19.06.2010 09:26
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Stundenplan 5.Semester
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Stundenplan 5.Semester

Hallo, ich bräuchte mal einen Stundenplan für FMT aus dem 5. Semster. Ich muss mir ne bestimmte Zeit freihalten und spekuliere einfach mal darauf, dass sich an dem Stundenplan kommendes Semester nicht viel ändert. Hat den plan noch zufällig jemand auf seiner Platte rumliegen und könnte ihn uploaden?...
von eistee
15.06.2010 11:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Umfrage Hauptstudienrichtung ET
Antworten: 6
Zugriffe: 985

Umfrage Hauptstudienrichtung ET

Hi, würd mich mal interessieren was für euch so im Hauptsudium in Frage kommt...
von eistee
06.05.2010 19:55
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Telekommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Telekommunikation

hi danke für deine schnelle Antwort, ja an sich meinte ich Nachrichten und Informationstechnik mit später dann der unterspezialisierung Telekommunikationstechnik. Das programmieren macht mir spaß, deswegen würde ich gerne später was machen dass das ET mit dem programmieren verbindet, hast du da nen ...
von eistee
06.05.2010 16:52
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Telekommunikation
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Telekommunikation

Hallo, ich stehe vor der Wahl in welche Fachrichtung ich gehe. Ist die Telekommunikation ein Fach wo man recht viel programmieren muss?
von eistee
20.11.2009 20:09
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: MRT AS MATRIX Display Emulator
Antworten: 1
Zugriffe: 448

MRT AS MATRIX Display Emulator

hallo kann mir jmd bitte mal erklären wie ich den matrix emulator unter sonstiges bei datein und artikel nutze? bekomme ihn zwar gestartet aber nix leuchtet. wie ersetzte ich genau die matrix.exe mit meiner exe. am besten wär ne schritt für schritt anweisung für ganz dumme=)
thx
von eistee
11.09.2009 16:23
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse?
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Prüfungsergebnisse?

Dieses Jahr passiert sehr wenig in Sachen Ergebnisse oder? die lieben Professuren lassen sich ganz schön zeit oder was meint ihr? Ich meine TM ist schon ewig her...
von eistee
01.09.2009 13:56
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: ET1Wdh Konstruktion TM Logik MA2 Physik
Antworten: 47
Zugriffe: 6906

Re: Prüfungsergebnisse: Aktuell: ET2

also ich bin auch et und hab no ni ein ergebniss! wie sieht es so bei euch aus?

Zur erweiterten Suche