Die Suche ergab 191 Treffer

von dave
06.09.2012 11:07
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: [Praktikum ST] Partner gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

[Praktikum ST] Partner gesucht

Hey,

ich suche noch einen Partner für das Schaltungstechnik Praktikum im WS 12. Wer Interesse hat, bitte melden. 8-)
von dave
01.08.2012 21:19
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: bestanden prüfungen wiederholen
Antworten: 14
Zugriffe: 2680

Re: bestanden prüfungen wiederholen

Es könnte sein - so würde ich das jetzt interpretieren - dass natürlich eine Prüfungsleistung (nicht Fachpprüfung) als Bestandteil einer Fachprüfung(!!!) noch einmal wiederholt werden darf, unabhängig von der Tatsache, ob vor festgelegter Frist geschrieben oder nicht. Beispiel: Ich schreibe die TET...
von dave
28.07.2012 07:49
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [RFIC] Passwort
Antworten: 0
Zugriffe: 368

[RFIC] Passwort

Moin,

kann mir bitte jemand das Passwort für RFIC zukommen lassen?
von dave
19.04.2012 17:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: PW TET2 Aufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: PW TET2 Aufgaben

Vielen Dank :)
von dave
19.04.2012 16:09
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: PW TET2 Aufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 816

PW TET2 Aufgaben

Kann mir bitte jemand das PW für die TET2 Aufgaben zukommen lassen?
Danke...
von dave
06.10.2011 11:00
Forum: Technik und Software
Thema: Inkscape + LaTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 3285

Re: Inkscape + LAtex

Falls noch mal jemand hier drüber stolpert: Neben inkscape und miktex sollte man ghostscript, pstoedit und textext intstalliert haben Dann die tcl hier herunterladen und in den Ordner Inkscape\python entpacken Jetzt noch die Pfade setzten, unter Win7 funktioniert das so: Systemsteuerung->System->erw...
von dave
02.10.2011 14:16
Forum: Technik und Software
Thema: Inkscape + LaTeX
Antworten: 2
Zugriffe: 3285

Inkscape + LaTeX

Hey, Kann mir jemand sagen wie man im Inkscape LaTeX Formeln platzieren kann? Das Manual sagt dazu folgendes: This extension turns a LaTeX string into a path. The string is typed into a dialog box. The extension requires that Ghostscript, LaTeX, and Pstoedit to be installed and in the execution path...
von dave
21.09.2011 15:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: PW Mehrantennensysteme
Antworten: 0
Zugriffe: 375

PW Mehrantennensysteme

Kann mir bitte jemand das Passwort für Mehrantennensysteme zukommen lassen?

und eventuell auch noch das PW für Mobile Nachrichtensysteme?
von dave
13.09.2011 13:08
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 8299

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Praktikum AVT I
von dave
27.07.2011 12:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 9967

Re: Me Klausur

Wenn der der Professor von doesem Semester nichts ändert dann brauchen sich die Mitarbeiter von Mikroelektronik und allen verwanden Richtungen nicht über fehlende Nachfrage beschweren Man sollte die Vorlesung Mikroelektronik nicht mit der Vertiefungsrichtung Mikroelektronik gleichsetzen. Das auf di...
von dave
26.07.2011 16:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 9967

Re: Me Klausur

hab gerade gehört, dass im letzten Jahr ursprünglich 90% durchgefallen sind die Punkte dann so angepasst worden sind dass es 76% waren. Also jeder vierte wird bestehen. ohne Worte
und die beste Note war eine 2,7 ;)
von dave
25.07.2011 20:10
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik Probleme bei alten Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 8665

Re: Sensorik Probleme bei alten Klausuren

was ich mir vorstellen könnte:

T1 = F1 /A1
S1 = delta l / l_0
S2 = 0, da fest eingespannt
T2= -S1 * E / nü

darf das spickbaltt vorn und hinten beschrieben sein?
von dave
25.07.2011 19:35
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik Probleme bei alten Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 8665

Re: Sensorik Probleme bei alten Klausuren

da der Fehler ungerundet größer als 0,1 % ist, wird es Fehlerklasse 0,2 sein :P nimmt man immer die nächsthöhere Klasse bei unrunden Werten? "Welche physikalischen materialgröße dominiert die Temperaturabhängigkeit des Widerstandes thermoresistiver Sensoren aus einkirstallinem Silizium ?" nicht gen...
von dave
25.07.2011 00:21
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Sensorik Probleme bei alten Klausuren
Antworten: 16
Zugriffe: 8665

Re: Sensorik Probleme bei alten Klausuren

Klausur 2008: 1. a) Übertrager b) ??? c) was ist mit "lebendem Ausgang" gemeint? (an etwas mit 4...20mA kann ich mich auch erinnern) d) Nullpunktabweichung e) V/Messgröße f) 1/K g) Temperatur Coefficient of Offset (also das alpha_0 in der Tabelle unter 1.4.2) h) 1/K 2. a) Bei umkehrbaren Wandlern wi...
von dave
23.07.2011 18:18
Forum: Sensorik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 9
Zugriffe: 6039

Re: Sensorik I

Klausur 1997
von dave
23.07.2011 18:14
Forum: Sensorik 1
Thema: Sonstiges
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Re: Sonstiges

Hier noch die Lösungen zu den Aufgaben aus oben gennantem Buch:
von dave
01.06.2011 12:54
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 11770

Re: Mikroelektronik Fragen

R=R_S\frac{l}{b} ist richtig.

durch kleine Überlegung leicht zu merken:

längere Bahn-->größerer Widerstand-->also Länge im Zähler
breitere Bahn-->kleinerer Widerstand-->also Breite im Nenner
von dave
13.05.2011 08:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?

Bin ja mal gespannt, ob die sagenhafte Quote von 2 MEL-Leuts aus unserem Jahrgang nochmal getoppt wird
von dave
17.04.2011 12:27
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Micro cap in ET2
Antworten: 6
Zugriffe: 1361

Re: Micro cap in ET2

Das Programm hat doch einiges an Dokumentation zu bieten. Einfach Beispiele, die Step-by-Step erklärt sind auch dabei und wenn man nicht lesen will, kann man sich auch die Animationen ansehen ;) Ist zwar alles auf Englisch, aber da wirst du nicht drumherum kommen, wenn du dich in neue Programme eina...
von dave
07.04.2011 11:13
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsgruppe AVT I gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 663

Re: Praktikumsgruppe AVT I gesucht

Noch ein Gesuch:

Wer Lust hat das AVT Praktikum an den Montagsterminen (die Versuchsreihe, die als erstes beginnt) zu machen kann sich in Gruppe 3 eintragen.

2 Leute werden noch gesucht !
von dave
23.03.2011 23:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10680

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Halbleiterlektronik hat es auch ins HISQIS geschafft :)
von dave
19.03.2011 11:14
Forum: Mikrosystemtechnik
Thema: Skripte
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Skripte

Die Vorlesungsfolien aus dem WS10/11 von Prof. Fischer
von dave
15.03.2011 09:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10680

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Schaltungsmodellierung und -simulation :)
von dave
10.03.2011 14:49
Forum: 1. Semester: Diskussionen
Thema: 1. Semester vorbei
Antworten: 58
Zugriffe: 10700

Re: 1. Semester vorbei

Bezüglich der Ansprüche in folgenden Semestern: Ich kann Ihnen versichern, dass Sie an den Fächern wie Elektronische Bauelemente und Mikroelektronik unübertroffen viel Freude haben werden, allein des nötigen Lernaufwandes wegen. Das hat sich für den neuen Jahrgang etwas geändert. Man hat eingesehen...

Zur erweiterten Suche