Die Suche ergab 13 Treffer

von BieneMaja
21.01.2010 17:11
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: BMT
Antworten: 2
Zugriffe: 639

BMT

Hallo, kann mal bitte jm seine Übersichten zu a) Therapieformen (Kurzwellentherapie, Deizmeterwellentherapie, ...) und b) Elektrodenformen (Topfelektroden, Muldenelektroden, ...) einscannen? Mein Zeug ist irgendwie unvollständig. Liegt wohl an Prof. Polls übersichtlichen Tafelbildern in größter und ...
von BieneMaja
30.11.2009 22:38
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: DIN Library für Autodesk
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: DIN Library für Autodesk

Ja kein Plan... :D
Ich bin der Anleitung von thodel gefolgt.

Jedenfalls habe ich immer noch das Problem, dass das nicht funktioniert und ich weiß echt nicht, woran das liegen soll. Weil wie gesagt: es ist im richtigen Ordner.
von BieneMaja
23.11.2009 19:24
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: DIN Library für Autodesk
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: DIN Library für Autodesk

Hey,

was mache ich falsch, wenn ich es in den meiner Meinung nach richtigen Ordner kopiert habe, der SQL-Server aktiviert ist, aber im Menu der Button für Bibliotheksverwaltung inaktiv ist?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar... :)
von BieneMaja
25.09.2009 19:41
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Geräteentwicklung
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

Re: [Notenumfrage] Geräteentwicklung

Hey,

sagt mal wo bekommt ihr eigentlich eure Noten her? Auch ueber HisQuis? Weil wir Wings haben immer noch keine Ergebnisse...
von BieneMaja
11.08.2009 17:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] Prüfung vom WS 08/09
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: [ET 3] Prüfung vom WS 08/09

Ich kann mich nur noch an die groben Sachen erinnern: 1. Hier sollte man die Effektivspannung von so einem sägezahnartigen Stromverlauf bestimmen, eine Schaltung, die als Tiefpass wirkt entwerfen und irgendwas zu den Oberwellen berechnen. 2. Berechnung von Schein-, Wirk- und Blindleistung sowie Sche...
von BieneMaja
29.07.2009 11:18
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 35
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: [AT] Aufgabe 35

Falls du Aufgabe 39 meinst:
Du schaust wie groß deine Durchtrittsfrequenz mit der dazugehörigen Phasenreserve ist und setzt das ein in:

Phi [°] + ü [%] = 70
tr * wD = 1,5

In dem Fall ist wD= 0,3 und Phi = 180°-115° = 65°
von BieneMaja
25.07.2009 15:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Klausurvorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2926

Re: AT Klausurvorbereitung

Aufgabe 26: Parametrierung eines PID-Reglers.

Hat von euch jemand eine Idee zu den Teilaufgaben b) und e)?
Danke!
von BieneMaja
25.07.2009 14:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Klausurvorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2926

Re: AT Klausurvorbereitung

Eine Frage habe ich noch: d) Die Heizleistung ist nur in einem begrenzten Bereich kontinuierlich einstellbar. Was ist bei der Gestaltung des PI-Reglers zu beachten? Die Antwort lautet: "Verschlechterung der Regelgüte durch "Weglaufen" des Integrators (Rückintegration nötig) -> ARW-Begrenzung" Kann m...
von BieneMaja
25.07.2009 14:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Klausurvorbereitung
Antworten: 30
Zugriffe: 2926

Re: AT Klausurvorbereitung

Du verwendest hier den offenen Kreis, weil du das transiente Verhalten deines Systems untersuchen bzw. beeinflussen sollst (Skript AT 03 -15-). Das ganze ist ein wenig unglücklich geschrieben. Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass man das Bodediagramm des (geschlossenen) Regelkreises malen soll,...
von BieneMaja
02.06.2009 11:59
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Passwort
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: [AT] Passwort

ahh... dankeschön :)
von BieneMaja
01.06.2009 10:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Passwort
Antworten: 2
Zugriffe: 412

[AT] Passwort

Hallo alle zusammen,

kann mir bitte jm das PW + Benutzernamen für den Downloadbereich posten?
Viele Dank!
von BieneMaja
05.03.2009 11:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 2096

Re: [ET 3] wie wars?

Ich fands auch äußerst fair. Wobei mir das ein bisschen auf den Kecks ging, dass vorgeben wurde, in was für einer Form das Ergebnis hinzuschreiben ist (bspw. 5. in der Form (A + jB)/(C + iD)). Naja... letztendlich hat mich diese "äußerst faire" Klausur nicht daran gehindert, die üblichen Schusselfeh...
von BieneMaja
27.02.2009 22:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] Dynamische NW 7.4
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Dynamische NW 7.4

Schau dir mal das allgemeine Ersatzschaltbild des Transformators an. Das kannst du vereinfachen, in dem du bspw. den Ausdruck für die 2.Längsinduktivität Null setzt. Ergo ist Alpha = M/L2 = kü und (L1 - Aplha*M) wird zu Sigma*L1 usw... Du kannst natürlich auch die erste Längsinduktivität Null setzen...

Zur erweiterten Suche