Die Suche ergab 73 Treffer

von rudimentmathe
01.10.2013 16:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Notenumfrage TET ll SS2013
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

Re: Notenumfrage TET ll SS2013

Huch, übersehen, danke für den Hinweis...Vielleicht kann ja jemand den Thread entfernen...
von rudimentmathe
21.03.2013 16:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I ist raus!
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

TET I ist raus!

Ich bin zufrieden mit der 2,7! :)
von rudimentmathe
21.03.2013 14:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2012/13
Antworten: 40
Zugriffe: 9331

Re: Prüfungsergebnisse WS 2012/13

Elektroenergiesysteme DPO bis 2009
von rudimentmathe
14.09.2012 08:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)
Antworten: 20
Zugriffe: 6024

Re: [TET2] Ergebnisse der Klausur (SS12)

Gibt es schon Planungen, wann Einsicht genommen werden kann?
von rudimentmathe
25.07.2012 16:31
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Klausur EM 1 - könntet ihr die hochladen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Re: Klausur EM 1 - könntet ihr die hochladen?

Danke Robsen,

Wusste nich, wie unser elektrische Maschinen bei den Mechatronikern heißt. Alles ist in dem Link nicht ganz, aber eine ganz gute Orientierung

schöne Grüße
von rudimentmathe
25.07.2012 15:57
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Klausur EM 1 - könntet ihr die hochladen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1305

Klausur EM 1 - könntet ihr die hochladen?

Hallo, ich bin Energietechniker und wir schreiben nun bald EM 1 Klausur. Das war die letzten 2 Jahre mündlich und es gibt keine Klausur zum mal vorher rechnen. Ich glaube ihr hattet 2010 schriftlich Prüfung in EM 1. Wenn jemand von euch eine Klausur da hat wäre es schön, wenn er sie hochlädt. viele ...
von rudimentmathe
20.10.2011 07:55
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Lösungen Leistungselektronikübung?
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Lösungen Leistungselektronikübung?

Weiß jemand wos die Lösung für die LE Übung gibt? Sollen doch immer hochgestellt werden...
von rudimentmathe
07.08.2011 13:28
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA II/II allgemeiner Fragenthread
Antworten: 24
Zugriffe: 4413

Re: MA II/II allgemeiner Fragenthread

Habs viel Kompliziert gemacht. Man addiert einfach die beiden Varianzen, zieht die Wurzel und hat dann die neue Standartabweichung für den Gesamtwiderstand. Dann gehts ganz leicht...
von rudimentmathe
07.08.2011 11:45
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA II/II allgemeiner Fragenthread
Antworten: 24
Zugriffe: 4413

MA II/II allgemeiner Fragenthread

Hallo, Also ich hätte eine Frage zu 2.26. Kennt jemand einen Lösungsweg dafür. Ich hab gesagt, man kann die beiden Einzelwahrscheinlichkeiten dafür, dass die beiden Einzelwiderstände in den Toleranzen liegen multiplizieren und das gleich 0,99 setzten. Da komme ich dann auf 2 *PHI(a_1/10)*PHI(a_2/4)-...
von rudimentmathe
31.07.2011 23:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 13235

Re: Me Klausur

@cothem nach dem, was du so schreibst, zeigst du den Lesern, dass du mit deiner Meinung Dinge präsentierst, wovon viele denken, diese hören zu wollen und dementierst Dinge, die nicht in (d)ein allgemeines, wohlgeformtes Gesellschaftsbild passen, ohne darüber nachzudenken, dass ein Anderer vielleicht...
von rudimentmathe
31.07.2011 19:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 13235

Re: Me Klausur

Man merkt dir deine Gutmenschenverblendung an. Da warn jetzt die Argumente alle oder was :?: Vielleicht schaffst dus ja weiterhin sachlich zu bleiben. Ansonsten is mir das zu blöd. Du meinst deine 2 Gegenbeispiele stehen für die Mehrheit? Hä? Sowas habe ich doch nicht behauptet! Steht doch eindeuti...
von rudimentmathe
31.07.2011 17:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 13235

Re: Me Klausur

Es ging hier um die Asiaten, die die einzigen sind denen man das Pensum und die Aufgabenstellungen in ME zumuten kann, weil die ja eh so viel lernen und kein leben haben. Jetzt kommen also noch die Leistungsschnorrer dazu. :roll: Wir haben jetzt also die Streberasiaten, die kein Leben haben und dann...
von rudimentmathe
30.07.2011 12:09
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 13235

Re: Me Klausur

:D So nach dem Motto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen." oder was? Den Gefallen werde ich dir nicht tun, auch wenns bequemer für dich wäre. Und wenn hier Minderheiten sinnlos schlecht gemacht werden wird man ja wohl noch was sagen dürfen. Und jetzt komm mir nic...
von rudimentmathe
30.07.2011 09:55
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Me Klausur
Antworten: 84
Zugriffe: 13235

Re: Me Klausur

Was soll denn das mit den Asiaten? Völlig sinnlos, überflüssig! Wo er Recht hat, hat er Recht. Jeder, der sich in dieser Hinsicht ein wenig auskennt, weis das. Oberflächlchliche Polemik die nichts aussagt außer: "Irgendwie kann man ja unsere Vorurteile verstehen, und wir haben deshalb recht"! Aber h...
von rudimentmathe
28.07.2011 09:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT-Prüfungsprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 698

AT-Prüfungsprogramm

Kann jemand bitte mal Automatisierungstechnikübungen reinstellen, welche Aufgaben alles dran waren, oder einen Link nennen, wo man das herbekommt.
von rudimentmathe
22.07.2011 15:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

Ja, genau sowas soll man sich überlegen. Er hat auch selbst gesagt, dass die Schaltungen dadurch wahrscheinlich nicht unbedingt sinnvoller werden...
von rudimentmathe
22.07.2011 13:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

Das muss man meines Erachtens nach so nicht tun. Es geht ja dabei erstmal nur um ein ESB für die Arbeitspunktgrößen. Da genügt es auch wenn du einfach die Kondesatoren auftrennst und den Transistor nochmal so wie er ist hinmalst. Auf jeden Fall kann man da auch seine Arbeitspunktgrößen berechnen. Dr...
von rudimentmathe
22.07.2011 11:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

Das Drainpotential kann maximal 2V betragen. Na das stimmt so nicht. Das Drainpotential muss immer mindestens 2 Volt betragen, darf also 2 Volt nicht unterschreiten! Tipp: Mann kann sich ja einfach merken das bei symetrischer Aussteuerung die Spannungen doppelt so groß sein müssen wie bei den Arbei...
von rudimentmathe
21.07.2011 12:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

Nochmal zur F3 Also ich hab mir mal was Ausgedacht, habe aber selbst noch Fragen dazu: Ich empfehle beim Durchlesen nochmal mitzuzeichnen! Als Grundlage nehme ich: Maximale symetrische Austeuerung. Das heißt für mich die Ausgangsspannung soll für ein Ausgangssignal maximal U_{DD} werden. Damit hab i...
von rudimentmathe
21.07.2011 10:20
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

ich schließe mich der Frage Söbens an. Habe diese Frage auch Dr. Herricht für die Konsuktation gestellt. War aber dann heute nicht dort. könnte jemand seine Antwort einstellen, falls es eine gab? Weiterhin frage ich mich, wie ich dort einfach so sehen kann, dass ich im Sättigungsbetrieb bin? U_{DS} ...
von rudimentmathe
14.07.2011 23:44
Forum: Mikroelektronik
Thema: Skripte
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Skripte

Hier mal meine Mitschrift der letzten beiden ME- Vorlesungen, halbswegs vollständig! Da stehen die Schwerpunkte für die Prüfung drin. Habs nicht sonderlich aufbereitet, könnte aber hilreich sein. Beziehe mich mit den Skriptbezeichnungen und Seiten auf die Folien von Prof. Mikolajick. Seitenzahlen kö...
von rudimentmathe
13.07.2011 17:24
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: AT Übung 1
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: AT Übung 1

hab das jetzt nicht vor mir. Aber du musst einfach Eine Taylorreihenentwicklung durchführen und nach dem ersten Glied abbrechen. Also nur bis zur ersten Ableitung einsetzen und die Restlichen Glieder weglassen...
von rudimentmathe
12.07.2011 10:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

ohja richtig! :o ...schönen Dank!
von rudimentmathe
11.07.2011 17:16
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 14976

Re: Mikroelektronik Fragen

Hallo, mal wieder eine Frage: in Übung B1 e) soll man unter anderem r_{CE} berechnen. Ich gehe über g_{CE} = d I_c / d U_{ce}|_{AP} und will dann mit r_{ce} = 1/g_{ce} an den Widerstand ran. Die Formel für I_c mit Early Effekt ist laut Hans Aufzeichnungen: I_c = I_s * e^{(U_{BE}/U_T)}*(1+U_{CE}/U_{e...

Zur erweiterten Suche