Die Suche ergab 104 Treffer

von Koala
27.02.2007 12:27
Forum:
Thema: Analoge Schaltungstechnik morgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1301

Analoge Schaltungstechnik morgen

<r>Hm war nicht unbedingt schwer, bis auf die Aufgabe 5. <br/> <br/> Aber ich fands echt total verwirrend. Die Schaltungen waren so einfach, dass das total verwirrt hat <E>:(</E><br/> Besonders die OPV Schaltung hat mich verwirrt und die Stromquellen.<br/> <br/> Naja irgendwie falsch vorbereitet, au...
von Koala
21.02.2007 19:10
Forum:
Thema: Schaltungstechnik (Mason SFG)
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Schaltungstechnik (Mason SFG)

Jo SFG einfach alle Beziehungen an den Zweigen aufstellen und dann nach und nach zeichnen ;)
Schau mal im Skript, und versuch doch mal das Beispiel nachzuvollziehen.


Viel Erfolg
von Koala
15.02.2007 14:07
Forum:
Thema: Freiversuch ab ET2003
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Freiversuch ab ET2003

<t>@AnSi, ja das wurde mir im P-Amt auchgesagt, als ich mich in die Prüfungen eingesehen habe. Aber als ich in die Prüfungsordnung gesehen habe, dachte ich sie hat micht mit dem Mechatronikern verwechselt!<br/> <br/> Aber da es scheinbar einige gibt, die soeinen Freiversuch beantragt haben werd ich ...
von Koala
14.02.2007 22:10
Forum:
Thema: Freiversuch ab ET2003
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Freiversuch ab ET2003

<t>Hm okay, weil ich würde das was in der ET2003 Prüfungsordnung steht anders interpretieren, als in der von den MT<br/> <br/> Hier das von den MTlern:<br/> [quote]<br/> § 14<br/> Freiversuch<br/> (1) Bestandene Prüfungen können in der Regel nicht wiederholt werden. Wenn im Hauptstudium<br/> alle ge...
von Koala
14.02.2007 17:08
Forum:
Thema: Freiversuch ab ET2003
Antworten: 9
Zugriffe: 1707

Freiversuch ab ET2003

<t>Hallo, ich habe heute nochmals in die Studienprüfungsordung von ET und MT geschaut und dabei hinsichtlich des Freiversuches, meiner Meinung nach, eine erschreckende Entdeckung gemacht.<br/> <br/> Ab ET2003 wird der Freiversuch nicht mehr klassisch definiert, als Verbesserung bei Wahrung der Frist...
von Koala
10.10.2006 19:10
Forum:
Thema: [suche] neuen Uniplaner
Antworten: 5
Zugriffe: 896

[suche] neuen Uniplaner

Hm ich hab noch einen irgendwo ^^

bekomm ich jetzt die Gummibären :)
von Koala
10.10.2006 19:08
Forum:
Thema: WiMAX-Start in Dresden: 5. Oktober
Antworten: 9
Zugriffe: 1568

WiMAX-Start in Dresden: 5. Oktober

ist dann 9 oder? also hab ich gewonnen?
von Koala
10.10.2006 19:01
Forum:
Thema: TET - heute ... ???
Antworten: 1
Zugriffe: 694

TET - heute ... ???

Hey doc,

also er hat heute direkt mit der Vorlesung begonnen, sich gewundert, das es so voll ist :) und blaue Hefte und was zur Literatur erzählt. Ja und die Klausur ist auch noch 2 geteilt :)

Gruß Koala
von Koala
10.10.2006 18:47
Forum:
Thema: Lehrangebotspläne immernoch nicht online???
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Lehrangebotspläne immernoch nicht online???

Hm ja ab gestern online ^^. Die Frau Töpfer wollte es am Freitag (06.10.2006) online stellen, hat es aber scheinbar vergessen :(
von Koala
05.10.2006 23:06
Forum:
Thema: [04er] Ergebnisse AT
Antworten: 3
Zugriffe: 707

[04er] Ergebnisse AT

ja das ist doch mal gut ausgefallen
von Koala
03.08.2006 11:05
Forum:
Thema: AT Klausur Benotung
Antworten: 31
Zugriffe: 3194

AT Klausur Benotung

<t>Ich habe bezüglich der Bewertung aber auch schon was anderes gehört<br/> <br/> du musst die Klausur bestehen, bevor du die Punkte aus dem Beleg bekommst.<br/> Und die Belegpunkte sind reine Zusatzpunkte?!<br/> <br/> Und so nebenbei, warum dürfen wir in der Prüfung nur die ersten 15 Minuten Fragen...
von Koala
31.07.2006 10:44
Forum:
Thema: AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?
Antworten: 10
Zugriffe: 1645

AT Prüfung 2006 // was kam 2005 dran?

<t>Die letzte VL ist Prüfungsrelevant, da es in jeder Klausur bisher dran war, wenn man sich die verfügbaren mal ansieht, wenn auch weniger zu rechnen ist in der Aufgabe.<br/> Aber die anderen Aufgaben machne mir weit mehr Sorge. Diese sind in den vorhandenen Klausuren sehr unterschiedlich, auch im ...
von Koala
31.07.2006 10:40
Forum:
Thema: probeklausur mathe kühne
Antworten: 29
Zugriffe: 4177

probeklausur mathe kühne

<t>@ seRGe.oOo<br/> Mit dem Baumdiagramm stimmt schon, aber du musst beachten, dass die Wahrscheinlichkeit dass die Ampel grün ist quasi deine Wahrscheinlichkeit der \"günstigen Fälle\" ist. Es ist also ähnlich einer bedingten Wahrscheinlichkeit, d.h. du musst noch durch die (\"alle möglichen Fälle\...
von Koala
19.07.2006 22:06
Forum:
Thema: EEÜ-Klausur 2005
Antworten: 52
Zugriffe: 6249

EEÜ-Klausur 2005

<r>Also der Übungsleiter hat mir gesagt, dass wenn man mit TI rechnet wenigstens den Ansatz hinschreiben sollte, denn wenn das Ergebins falsch ist bekommt man wenigstens noch ein Paar Punkte, aber wenn Das Ergebnis stimmt ist es egal<br/> <br/> Naja und wenn da \"leiten Sie her\" steht dann sollte d...
von Koala
20.05.2006 13:45
Forum:
Thema: AT-Beleg-1
Antworten: 71
Zugriffe: 6096

AT-Beleg-1

<t>Hm, was mich an dem Ansatz von 3. noch stört ist, dass man das phi_soll überhaupt nicht beachtet?<br/> <br/> @Macoio kann man 3. nicht auch im Frequenzbreich lösen?<br/> <br/> Hat eigentlich jemand K4 benötigt??<br/> <br/> Und noch was: ist bei 3. phi_0 einheitenlos (?)<br/> <br/> Gruß Koala<br/>...
von Koala
22.02.2006 16:02
Forum:
Thema: Vor- und Nachteile einzelner Netzsysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 4284

Vor- und Nachteile einzelner Netzsysteme

<t>na würde ich nicht so sagen, dass man nur symmetrische Verbraucher im IT-Systwm anschließen darf.<br/> Allgemein sind unsymmetrische Verbraucher ein Problem.<br/> <br/> Aber bei den IT System wird doch über hohe Impendanze gegen Erde ein Potentialausgleich geschaffen!?<br/> <br/> Korrigiert mich,...
von Koala
22.02.2006 15:56
Forum:
Thema: EET - Übung 1 Verbraucher am Drehstromnetz
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

EET - Übung 1 Verbraucher am Drehstromnetz

ne das kommt aus der Verschiebung bei symmetrischen Verbrauchern zwischen Leiter Leiter Spannung und Leiter - Erde Spannung

Hm mal ein Buch krallen über Stern und Dreieckschaltung, oder im Inet mal suchen, evtl bei wikipedia

Gruß Koala
von Koala
22.02.2006 12:28
Forum:
Thema: EET - Übung 1 Verbraucher am Drehstromnetz
Antworten: 13
Zugriffe: 1890

EET - Übung 1 Verbraucher am Drehstromnetz

Okay also wenn man die komplexe Leistung ausrechnen will muss man natürlich auch mit der Verschiebung von 30 ° rechnen !
Bei den Beträgen fällt es dann weg!

Gruß Koala
von Koala
22.02.2006 12:25
Forum:
Thema: EET - Bestimmung der Schaltgruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 1490

EET - Bestimmung der Schaltgruppen

<r>Hm also soweit ich das herausgefunden habe hat dass etwas mit der Phasenverschiebung zwischen primär und sekundärseite zu tun.<br/> Die Verschiebeung wird durch die Zahl der Schaltgruppe angegeben z.B. Dyn5 -> 5*30° = 150° Phasenverschiebung<br/> <br/> Um dann die Zeigerbilder zu bestimmen musst ...
von Koala
21.02.2006 13:20
Forum:
Thema: EET- Überstromschutz Wasserkocher
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

EET- Überstromschutz Wasserkocher

<r>Jo hab dett auch nochmal geprüft! Im Skript ist angegeben bei Sachwertschutz, dass man zwischen Überlast & Kurzschluss, nur Kurzschluss und nur Überlast unterscheidet.<br/> <br/> Wenn man noch, wie Psychodoc gesagt hat, den Graphen für eine B oder C Sicherung heranzieht und es mit den neuen H...
von Koala
03.01.2006 17:50
Forum:
Thema: [Termin] Bauelemente Übungsplan?
Antworten: 5
Zugriffe: 921

[Termin] Bauelemente Übungsplan?

Hm fein, da werd ich da morgen mal hinjingeln :-O

Danke für die Info!
von Koala
03.01.2006 15:26
Forum:
Thema: [Termin] Bauelemente Übungsplan?
Antworten: 5
Zugriffe: 921

[Termin] Bauelemente Übungsplan?

Hallo, hat jemand den Übungsplan von Elektronische Bauelemente da?

Ich wollte mal wissen, ob morgen am 04.01.2006 eine Übung stattfindet?!

Aber auch der Komplette Übungsplan wäre cool

Außerdem wünsche ich allen hier im Forum noch ein frohes neues.
von Koala
15.12.2005 21:17
Forum:
Thema: Geile Weihnachtsfeier
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Geile Weihnachtsfeier

^^, fein fein
von Koala
02.12.2005 18:00
Forum:
Thema: MRT Matrixdisplay - Emulation
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

MRT Matrixdisplay - Emulation

<t>Soo hab das Proggi auch einmal getestet.<br/> <br/> Soweit ich das jetzt übrblicken kann kann man nur einzelne Punkt anzeigen, bzw. wenn man eine Schleife macht wird diese nur einmal durchlafuen, zumindest scheint mir das so. Das Problem ist ja eigentlich, dass man unter WinNT (sprich 2000,NT4.0 ...
von Koala
07.11.2005 23:55
Forum:
Thema: DVD DualLayer
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

DVD DualLayer

<r>Naja ist komisch, dass die so erkannt wurde, es gibt soweit ich es gelesen habe auch verschiedene Verfahren die 2 Schicht zu brennen, evtl. hat das Toshiba probleme damit, oder der LG hat misst gebaut. <br/> Ich werde mich bei gelegenheit mal mit dem Updaten der Firmware beschäftigen (muss eratma...

Zur erweiterten Suche