Die Suche ergab 39 Treffer

von Philipp
27.07.2011 21:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Embedded Controller - Registeraufgaben
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

Re: Embedded Controller - Registeraufgaben

Physikalische Speicheradresse = Inhalt von DPP1 (in diesem Fall) + Offset, also addieren.
Im Skript 5_1 seite 53
von Philipp
10.07.2011 21:44
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Roboterführungsgetriebe

weiß zufällig jemand, was das "B" ohne index bedeutet? hab das auch genau so im hefter, komme aber nicht dahinter... und wie kommt der erste teil hinter dem s_1 zustande? s_1²= (B-B_0)(B_transponiert - B_0 transponiert)? der hintere Teil ist mir wiederum klar. an der stelle hängt es bei mir, danke s...
von Philipp
10.07.2011 20:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Roboterführungsgetriebe

aufgabe1 und 3 hab ich genau so, zu aufgabe 2 hat der übungsleiter gemeint, wir sollen bis zur ansatzgleichung, bzw bis dahin, wo die gleichung "reell wird" rechnen, wäre das dann schon die fertige lösung die du dort erstellt hast? weil letztlich steht das 1:1 im hefter.
von Philipp
08.07.2011 20:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: USB-Stick gefunden, Federmappe verloren...
Antworten: 4
Zugriffe: 1847

Re: USB-Stick gefunden, Federmappe verloren...

danke leute! meine stifte sind wieder da, auch der zirkel, den ich am montag brauch^^ für alle, die auch etwas verloren haben, dort scheinen auch dinge gesammelt zu sein, die nicht im schönfeldhörsaal verloren wurden. der Stick hat auch seinen besitzer gefunden. FSW hat ihn bei studivz ausfindig gem...
von Philipp
05.07.2011 21:03
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: USB-Stick gefunden, Federmappe verloren...
Antworten: 4
Zugriffe: 1847

USB-Stick gefunden, Federmappe verloren...

hehoo, der Titel sagt schon alles, ich habe am montag einen USB-stick gefunden, vielleicht kennt jemand Hannes Beyer oder Christian Albrecht? diese namen fanden sich darauf. grün-weiß das ding, vielleicht vermisst ihn ja jemand. Jetzt hab auch ich mal was verloren, ich vermisse seit etwa 2 wochen me...
von Philipp
30.06.2011 10:26
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungstermine
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Prüfungstermine

der übungsleiter hat am dienstag gesagt, dass sie am 10.8. stattfindet. vermutlich im übungs-kabinett. zeit stand da noch keine fest.
von Philipp
27.05.2011 18:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Hat jemand meinen Taschenrechner gesehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Hat jemand meinen Taschenrechner gesehen?

das beste wird sein, den betreuern eine email zu schreiben. da kannst du fragen, ob er aufgetaucht ist, wer ansonsten für den raum verantwortlich ist und ob es ein fundbüro für dieses gebäude gibt. du kannst zusätzlich noch deine kollegen von diesem versuch direkt ansprechen, vielleicht hat ihn eine...
von Philipp
04.05.2011 20:14
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Abgabe Aktorik Protokoll V1
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Abgabe Aktorik Protokoll V1

wir mussten das damals direkt am gleichen tag abgeben. gefordert waren aber nur die zeichnungen, evtl mit verbesserungen, die erst beim versuchsaufbau klar geworden sind.
von Philipp
22.04.2011 09:52
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Anleitung_Pk. Antriebstechnik und Aktorik/ Mech.Struk
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Anleitung_Pk. Antriebstechnik und Aktorik/ Mech.Struk

hi,
falls nochjemand probleme hat, alle dateien als anhang.
die termine von hydraulik hatten sich geändert, schaut nochmal nach, falls es jemanden betrifft.
von Philipp
08.04.2011 10:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!

hat sich erledigt, der besitzer hat sich gemeldet, danke fachschaftsrat!

kann ich den thread jetzt eigentlich löschen? der nutzen ist ja ab jetzt eher gering.
von Philipp
07.04.2011 22:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!

super idee, bei studi hab ich schon geguckt, auch bei facebook. bei studi gibts keinen in dresden, bei facebook kann ich nur nach namen suchen. da kommen leider tausende ergebnisse ^^ hab jetzt mal ne mail rausgeschickt. an der tafel habe ich auch ne mitteilung hinterlassen. irgendjemand, der besche...
von Philipp
07.04.2011 21:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 849

SCHLÜSSEL GEFUNDEN!!!

hallo, ich habe heute, wie der titel schon besagt, nen schlüsselbund gefunden. er lag nach der 5. DS in der ablabe unter dem tisch, raum 205 im barkhausenbau. in der 5. DS war dort "technikrelevante lebensprozesse", aber ich glaube, dass er schon vorher dort lag, denn dort hat keiner gesessen die st...
von Philipp
05.04.2011 20:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumspartner für SKP II und Aktorik gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Praktikumspartner für SKP II und Aktorik gesucht

RST hat sich erledigt, ihr habt andere versuche als wir mechatroniker,
was aktorik betrifft, haben wir die gleichen versuche. mir wäre der donnerstag aber lieber, da ich am montag vorlesung habe.
grüße! philipp
von Philipp
05.04.2011 19:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumspartner für SKP II und Aktorik gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Praktikumspartner für SKP II und Aktorik gesucht

ist der platz in eurer gruppe noch frei? die nächste einschreibung wäre morgen (RST) Mi, 06.04, 14.30 bis 17.00 im Raum BAR S11 ---dies ist eine offizielle bewerbung, und auch ohne unterschrift gültig --- mein ziel ist für die praktika so gute noten wie möglich zu bekommen, ab jetzt zählen die ja fü...
von Philipp
03.04.2011 20:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Wahlpflichtfächer Mechatronik
Antworten: 9
Zugriffe: 2714

Re: Wahlpflichtfächer Mechatronik

aah, ok, danke fürs nachschauen und antworten! habe mich auch gerade gewundert beim zusammenstellen des stundenplanes.
von Philipp
28.03.2011 19:17
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumspartner gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: Praktikumspartner gesucht

vielleicht weiß schon jemand, wie viele leute jeweils pro praktikumsgruppe benötigt werden, oder ob man die gruppen überhaupt selbst zusammenstellen kann. aktorik regelungstechnik/eds mess und sensortechnik leistungselektronik mechanische strukturen (embedded controller?) das müssten alle praktika v...
von Philipp
27.03.2011 14:31
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: "In Bearbeitung" - Bugfix?
Antworten: 12
Zugriffe: 2041

Re: "In Bearbeitung" - Bugfix?

hast du die prüfung 2 mal geschrieben, obwohl du schon eine 3,0 hattest?
von Philipp
24.03.2011 20:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: "In Bearbeitung" - Bugfix?
Antworten: 12
Zugriffe: 2041

Re: "In Bearbeitung" - Bugfix?

bei mir auch so, sogar das logo "AN" ist durchgestrichen, was für "regulärer rücktritt" steht...
ich hoffe ich habe nix falsch gemacht mit der anmeldung oder so
mal schauen ^^ morgen werden die ergebnisse wohl drin stehen
von Philipp
24.03.2011 14:24
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [Notenumfrage] Leistungselektronik 1
Antworten: 0
Zugriffe: 958

[Notenumfrage] Leistungselektronik 1

Auf gehts,
das spiel ist ja wie gesagt bekannt^^
wird zeit, dass die anderen fächer auch bekanntgegeben werden...
von Philipp
24.03.2011 13:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 12164

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

jetzt ist auch Leistungselektronik 1 korrigiert, nach 6 wochen, wie angekündigt.
von Philipp
01.03.2011 20:06
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [FEM] Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: [FEM] Fragen

wirf mal nen blick in die folien der zweiten vorlesung. da sind die ergebnisse nochmal aufgelistet. in der offiziellen übungslösung sind scheinbar längskräfte und verschiebungen vertauscht. und in der übung hat er auch nochmal was anderes an die tafel geschrieben... gruß an nico, der das rausgefunde...
von Philipp
25.01.2011 10:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Simplorer 7
Antworten: 8
Zugriffe: 4416

Re: Simplorer 7

wenn du die installationsdatei im kontabilitätsmodus "XP SP3" ausführst, dann kannst du das programm auch unter windwos 7 nutzen. bei mir funktioniert es prächtig mit der windows-version von der uni
von Philipp
05.10.2010 20:11
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] TM2
Antworten: 1
Zugriffe: 698

[Notenumfrage] TM2

nun sind endlich alle prüfungen der mechatroniker bewertet. Glückwunsch an alle die auch bestanden haben :D

Zur erweiterten Suche