Die Suche ergab 21 Treffer

von mania
24.04.2012 12:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prkt. Schaltungstechnik haben sich die Aufgaben geändert?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Prkt. Schaltungstechnik haben sich die Aufgaben geändert?

Hallo,

weiß jemand, ob sich die Aufgabenstellungen im Praktikum Schaltungstechnik vom WS 2011/2012 zum SS 2012 geändert haben? Ich hab kein Bock mir nochmal so ein Heft zu kaufen und will das alte verwenden.

cu
von mania
26.02.2012 18:25
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12514

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Sollte für den nichtgeschlossenen Fall Holomorphie auftreten wähle dir einfach einen anderen Weg der nicht durch z0 geht. (Parametrisierung) Vorsicht: Wählt man einen anderen Weg, dann spannen der vorgegebene Weg und der neue frei gewählte weg eine fläche auf. Diese Fläche muss holomorph sein, es d...
von mania
26.02.2012 07:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe 3] Lsg 22.8d) und 23.5d)
Antworten: 1
Zugriffe: 742

[Mathe 3] Lsg 22.8d) und 23.5d)

hier die Lösungen der Aufgaben 22.8d) und 23.5d).

Lösung 22.8 d)
Lösung 23.5 d)

Schönen Sonntag noch :-)
von mania
25.02.2012 20:46
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe 3] Lsg Ü12 Z14 Vorgehen bei Laurent-Reihenentwicklung
Antworten: 0
Zugriffe: 718

[Mathe 3] Lsg Ü12 Z14 Vorgehen bei Laurent-Reihenentwicklung

Hier noch schnell die Lösungen für die Zusatzaufgabe 14 aus der Übung 12. Daran kann man sehr gut erkennen, wie man mittels der geometrischen Reihe eine FUnktion f(z) in ihre Laurent-Reihe entwickelt, jenachdem, wie das Konvergenzverhalten baussehen soll (außerhalb oder innerhalb eines bestimmten ge...
von mania
24.02.2012 00:38
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12514

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Genauso ist es. Allerdings habe ich beim Rechnen raus, dass: Res(f,1)=-cos(1) mit beiden Formeln aus dem Tafelwerk. Stimmt aber nicht mit der Lösung von Frau Noack überein! UNd mich würde mal interessieren, wie ich das Residuum für f(z) bei z=0 ausrechne, selbst wenn ich cos(\frac{1}{z}) in eine Rei...
von mania
22.02.2012 20:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [6. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: [5. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Hey ho, ich habe heute (22. Februar) in der Konsultation zu Mathe 3 um 13:00 Uhr im Raum WIL C104 einen Autoschlüssel und einen mp3-player mit Kopfhörern gefunden. Wenn die betreffenden Besitzer das hier lesen, bitte schreibt mir an lotta@pot81.de. Ich bringe die Dinge am Freitag in die Konsultation...
von mania
22.02.2012 20:00
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Autoschlüssel und MP3-player/Kopfhörer gefunden
Antworten: 0
Zugriffe: 563

Autoschlüssel und MP3-player/Kopfhörer gefunden

Hey ho, ich habe heute (22. Februar) in der Konsultation zu Mathe 3 um 13:00 Uhr im Raum WIL C104 einen Autoschlüssel und einen mp3-player mit Kopfhörern gefunden. Wenn die betreffenden Besitzer das hier lesen, bitte schreibt mir an lotta@pot81.de. Ich bringe die Dinge am Freitag in die Konsultation...
von mania
22.02.2012 19:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben
Antworten: 62
Zugriffe: 12514

Re: [MATHE] Fragen zu Schwerpunktsaufgaben

Weist du, ob die Lösung I=\frac{\pi}{4}(e^a+e^{-a}) richtig ist? Und noch was zur Taylor-Reihe: Wenn ich e^{\frac{1}{z}} mit einer Taylor-Reihe in eine Laurant-Reihe entwickeln will, und ich will einen anderen Entwicklungspunkt als z_0=0 , sagen wir mal, z_0=5 , und ich entwickeln e^z um z_0=5 in ei...
von mania
24.01.2012 01:57
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [6. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

[6. update] Termine Konsultation Mathe 3 - Funktionentheorie

Liebe Leute, ich würde für die 3 Konsultationen die Woche vom 20. bis 24. Februar vorschlagen, da ich die Woche davor zwei Prüfungen habe (eine am 15. Februar und eine am 17. Februar). Am besten wir verteilen die drei Termine gleichmäßig über die Woche und auf freundliche Uhrzeiten (ich habe keinen ...
von mania
20.10.2011 18:38
Forum: Mathematik 3
Thema: Übungen
Antworten: 10
Zugriffe: 11328

Übung WS2011/12

Übung 2: 17.10.-21.10.2011
Lösungen: Übung 7: 21.11.-25.11.2011 )
Lösungen:
von mania
06.08.2009 22:13
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Wie wars? Ergebnissuche
Antworten: 18
Zugriffe: 1770

Re: [ST] Wie wars? Ergebnissuche

Um die Klausur zu bestehen braucht man in etwa 40%! 3c musste man garnicht rücktransformieren. Auch wenn ich schon vieles verdrängt habe weiß ich noch ganz genau, dass ich mich tierisch geärgert habe, dass ganze rücktransformiert zu haben und dann gelesen habe, dass man nur die Laplace-transformiert...
von mania
14.04.2009 19:04
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 2 P] Gr. E06a, wer ist denn noch in der Gruppe?
Antworten: 0
Zugriffe: 273

[ET 2 P] Gr. E06a, wer ist denn noch in der Gruppe?

Hallo,

da ich für das Praktikum ET2 keine Gruppe hatte, hab ich mich vor kurzem in die Gruppe E06a eingetragen. Nun wollte ich fragen, wer noch in dieser Gruppe ist, da ich die Leute nicht kenne und wann wir uns mal treffen könnten, der nächste Termin is ja leider bald.

cu
von mania
03.03.2009 13:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET 3] wie wars?
Antworten: 14
Zugriffe: 1928

Re: [ET 3] wie wars?

Ich fand die Klausur war nicht einfach aber auf jeden Fall fair.
Wieviel Prozent brauchen man als ETler eigentlich um zu bestehen? Von nem MTle hab ich gehört, die bräuchten nur 40%!
von mania
26.02.2009 13:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET war...
Antworten: 12
Zugriffe: 976

Re: EET war...

40 Punkte von 100, also 40%!

Ich weiß echt nicht, welche Prüfung schlimmer war, ebe oder eet!
von mania
20.02.2009 17:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Physik Nachholer Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Physik Nachholer Klausur

Ich wollt mal fragen, auf dem Zettel steht, dass man sich extra in eine Liste eintragen muss, was ich nicht gemacht habe. Beim HISQIS steht bei mir trotzdem, dass ich eingetragen bin und soviel ich weiß, trägt das Prüfungsamt einen automatisch ein!

Was gilt denn nun?
von mania
31.10.2008 15:30
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Passwort Mathe Übungsblätter Funktionstheorie
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Passwort Mathe Übungsblätter Funktionstheorie

Hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand das Passwort für dir Übungsblätter Funktionstheorie für Mathe 2/1 vom Sasvari geben kann?
von mania
24.10.2008 08:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Suche Gruppe in Projekt Elektroniktechnologie
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Suche Gruppe in Projekt Elektroniktechnologie

Hallo! Ich wollte mich noch nachträglich in das Praktikum "Projekt Elektroniktechnologien" eintragen und brauche so noch eine Gruppe, der ich beitreten kann. Ich wollte fragen, ob es noch eine Gruppe gibt, bei der ich mich einschreiben könnte. Leider müsste ich das schon bis kommenden Dienstag geklä...
von mania
21.10.2008 22:03
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wer gehört denn zur Gruppe 218 im Physikpraktikum?
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Wer gehört denn zur Gruppe 218 im Physikpraktikum?

Ich wollte mal fragen, wer sich alles in der Gruppe 218 vom Physikpraktikum befindet. Ich habe mich im letzten Semester in eine Gruppe eingetragen, in der noch ein Platz frei war. Damals wurde mir auch gesagt, die Leute finde ich dann in der Belehrung für das Physikpaktikum. Da hat man mir dann alle...

Zur erweiterten Suche