Die Suche ergab 144 Treffer

von Muhkuh
17.11.2011 21:16
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: Praktikum SKP I
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Praktikum SKP I

Soweit ich mich erinnern kann, waren es immer Inhalte aus den Anleitungen. ;)
von Muhkuh
20.10.2011 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Barkhausenkatze
Antworten: 19
Zugriffe: 3469

Re: Barkhausenkatze

Irgend einer lässt aber auch immer die Katze in den Hörsaal. ^^
von Muhkuh
18.10.2011 22:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Automobilelektronik [kleine Werbung]
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Re: Automobilelektronik [kleine Werbung]

Naja ich kann mal den Dozenten fragen.
von Muhkuh
18.10.2011 17:59
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Automobilelektronik [kleine Werbung]
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Automobilelektronik [kleine Werbung]

Hallo, ich möchte an dieser Stelle Werbung für die Veranstaltung Automobilelektronik vom Institut für Automobilelektronik machen. Die Veranstaltung beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit der Technik im Auto und geht von der Zündkerze über den Anlasser und Fahrassistenzsystemen bis zum CAN-Bu...
von Muhkuh
21.07.2011 17:09
Forum: Marktplatz
Thema: [Biete] diverse Elektronik Bauteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: [Biete] diverse Elektronik Bauteile

sry, der is schon weg. ;-)
von Muhkuh
12.05.2011 22:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?

hehe neee, so weit kommts noch. ich wollte nur nen minderheitensong anstimmen. :mrgreen:
von Muhkuh
11.05.2011 21:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Re: UMFRAGE Welche Studienrichtung wählt Ihr?

...und alle Mikroelektroniker sagen ho oooo! *sing* :lol:
von Muhkuh
09.05.2011 23:19
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Simulationstechnik Beleg 1
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Simulationstechnik Beleg 1

eine unendliche schrittweite wird niemals zulässig sein, da schießt man ja immer übers ziel hinaus. das gänge nur für einen stationären wert.
schlussfolgerung: bitte nachdenken. :P
das is aber nur einer von viele dingen für die schrittweitensteuerung.
von Muhkuh
07.03.2011 20:47
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011
Antworten: 62
Zugriffe: 10944

Re: Prüfungsergebnisse WS 2010/2011

Der Beitrag hat vollkommen seine Berechtigung. Nicht jeder hat Lust andauernd durch die Prüfungstabelle zu schauen, ob nun seine Note da ist. Und wenn man hier im Forum eh unterwegs ist, schaut man nebenbei mal hier her und gut is.
von Muhkuh
03.03.2011 12:54
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Vorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: TET1-Vorbereitung

von Muhkuh
03.03.2011 00:48
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: TET1-Vorbereitung
Antworten: 19
Zugriffe: 2123

Re: TET1-Vorbereitung

Die Gegeninduktivität ist ein Maß für die Kopplung der beiden Leiter. Im Endeffekt hängt sie von der Geometrie der Leiterschleife und dem Strom ab. Auf unterschiedlichen Seiten ist sie glaube ab und zu als M=L_21=L_12 bezeichnet. Wichtig ist, dass der Indextausch nichts ändert. Für die Berechnung se...
von Muhkuh
17.02.2011 20:31
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: [Mech Sys] Teste dein Wissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: [Mech Sys] Teste dein Wissen

1. Ich würde das auf die Skizze beziehen. Es gilt damit I_ges=I1+I2=I10+deltaI1+I20-deltaI2 Wenn du nun nur kleine Signale betrachtest ergibtsich ein i_ges=deltaI1-deltaI2 was wohl anders ausgedrück i=i1-i2 bedeuten mag. 2. Hat vllt auch etwas mit dem Kleinsignalbetrieb zu tun->kleine Auslenkungen u...
von Muhkuh
12.02.2011 16:01
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Übungaufgabe 16
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Übungaufgabe 16

Du musst mindestens die Vorlesung dazu schreiben, sonst funktioniert das nicht.
von Muhkuh
08.09.2010 21:56
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Semesterbeginn
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Re: Semesterbeginn

Mist! Hab ich was verpasst? Wann hatn das angefangen dass es jetzt schon pausiert ist?! :P

Ohne nachzuschauen würde ich mal "ja" sagen. Is normal dass es in der 2. bzw 3. Oktoberwoche beginnt.
von Muhkuh
06.09.2010 21:20
Forum: Technik und Software
Thema: Suche jemanden mit Parallelport! :)
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Suche jemanden mit Parallelport! :)

Hallo Leute. Ich habe mir einen Teil des C'T Labs zusammen gebastelt. Ein Teil von euch wird es bestimmt kennen. Nun habe ich leider das Problem, dass der Programmieradapter für die eine Platine mit dem Atmel drauf einen Druckerport am Rechner braucht. Dabei wollte ich PonyProc benutzen, welches lei...
von Muhkuh
09.08.2010 22:01
Forum: ART - Automatisierungs- und Regelungstechnik
Thema: SDP 2 Rekonstruktion
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Re: SDP 2 Rekonstruktion

4c) Welches Art von PN hat man benutzt und ist es lebendig.
Btw eine schreckliche Aufgabe. Erinnert an den Stil von SDP1. Insofern unfair, dass die Aufgabenstellung nicht genau genug geschildert ist und dadurch Zeit und Nerven kostet weil sinnlose Freiheiten gelassen werden; anders als in den Übungen.
von Muhkuh
16.05.2010 17:22
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?

SS07 bzw WS 07/08 vllt?
Im Endeffekt gehts nur darum das Signal mit den Winkelfunktionen zu multiplizieren, die "Sätze" anzuwenden und dann den Tiefpass zu machen. Dann schaust de, was hinten raus kommt. 19. find ich beim Überfliegen der Lösung auch nicht sonderlich toll.
von Muhkuh
16.05.2010 12:43
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?

auf- und abmischen gabs natürlich auch schon. die skizzen dazu einfach aufs blatt hauen. die rechnung muss man aber halt trotzdem drauf haben. all zu schwer isses ja nicht. ;)
von Muhkuh
15.05.2010 21:52
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: [NT] Bandpasssignale: In vergangenen Jahren nicht in der VL?

Ich möchte nichts falsches behaupten, aber es kam dran. Irgendwie bin ich mir sogar noch recht sicher. Vor allem wenn du was von den Modulationen schreibst. Das Thema war ja so breit getragen und kam auch in den Klausuren. Dass man halt die Bitverteilung im I-Q-Diagramm dranschreibt zB. Dürfte doch ...
von Muhkuh
10.05.2010 17:42
Forum: Technik und Software
Thema: Eclipse + Windows (7)
Antworten: 7
Zugriffe: 2359

Re: Eclipse + Windows (7)

du kannst dir stdio.h und co selbst erstellen. den inhalt findest du in diversen wissensammlungen im internet. haust de dir halt einfach in deinen workspace. ansonsten kann ich dir nur sagen, dass eclipse in verbindung mit c++ unter windows gänzlich ungeeignet, bzw extrem umständlich einzustellen is...
von Muhkuh
03.04.2010 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht
Antworten: 62
Zugriffe: 20400

Re: Trance,Electro-(House)-Fans gesucht

Das ist wirklich extrem gut! Habs mir heute schon ein paar mal angehört. Am besten laut zu genießen. UND vor allem isses kein Trance (sry Jungs :D ).
von Muhkuh
27.02.2010 21:56
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Klausur Februar 2009 Gruppe A - Lösungsdiskussion
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: [MAIII] Klausur Februar 2009 Gruppe A - Lösungsdiskussion

erst in der matheprüfung im 4. semester gabs taschenrechner.
von Muhkuh
27.02.2010 15:02
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Probeklausur 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7722

Re: [MAIII] Probeklausur 2010

Ok, also ihr redet über den Lösungsansatz zu 3. denk ich mal. Du hast dastehen y''+y=0. Man achte bitte auf das Vorzeichen. Das entspricht einer ungedämpften Schwingung. also lamda²+1=0 -> lambda=+-j das heißt realteil ist null. Ansatz: lamda=a+-jb daraus folgt: Ae^ax*sin bx+Be^ax*cos bx. e^ax ergib...
von Muhkuh
27.02.2010 14:29
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Probeklausur 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 7722

Re: [MAIII] Probeklausur 2010

Eure DGL: y''-y'+y=0 kann man sehr wohl mit dem lamdaansatz machen. steht da lamda²-lamda+1=0 jetzt nach lösen. kommt raus lamda=0,5+-wurzel(-3/4) du hasst somit ein konjugiert komplexes lösungspaar. der ansatz dafür steht zB im Merzinger. Und siehe da: es ist Ae^0,5 sin( wurzel 3/4 x)+Be^0,5 cos (w...

Zur erweiterten Suche