Die Suche ergab 24 Treffer

von d-basti
17.10.2015 16:01
Forum: Marktplatz
Thema: Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Re: Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT

Zur Info: Da sich jetzt schon sehr lang keiner mehr gemeldet habe, habe ich das Material der SLUB übergeben.
Es ist also bei mir nicht mehr erhältlich.
von d-basti
11.04.2014 17:03
Forum: Marktplatz
Thema: Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Re: Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT

Die aufgelisteten Schriften sind immer noch erhältlich.
Einfach PN an mich.
von d-basti
14.10.2013 17:11
Forum: Marktplatz
Thema: Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT
Antworten: 2
Zugriffe: 3716

Aufgaben-/Übungshefte ET/GMT

Hallo, da ich vor kurzem meine alten Uni-Unterlagen aussortiert habe, möchte ich die folgenden Materialien gern verkaufen/verschenken: Mathematik/Physik: Übungsaufgaben zur Analysis Ü1 (6. Auflage) Übungsaufgaben zur Analysis (Ü1+2) (1. Auflage; 2005, Wenzel, Heinrich) Übungsaufgaben zur lin. Algebr...
von d-basti
10.03.2012 15:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 9361

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

1. Mit "wissenschaftlicher Bericht" ist eigentlich nur die schriftliche Form gemeint. Siehe dazu die Richtlinie für die Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten (Dekanats-Homepage). Also schön Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, evtl. Quellenverzeichnis usw. Was den Inhalt angeht, das ist in Or...
von d-basti
10.03.2012 13:41
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Praktikumsbericht im Hauptstudium
Antworten: 15
Zugriffe: 9361

Re: Praktikumsbericht im Hauptstudium

Hi, ich habe hierzu auch noch ein paar Fragen: 1.)"Wissenschaftlicher Bericht" ist ja schön und gut, aber wie soll man das denn (haarklein) umsetzen, wenn man selbst nicht wirklich wissenschaftlich tätig war während des Praktikums? Momentan werde ich wohl kaum über Beschreibung (incl. Lösu...
von d-basti
06.10.2010 10:12
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: BioMed-Technik
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Re: BioMed-Technik

Ich nehme mal an du meinst die Pflichtvorlesung für FMT im 5. Semester. Nun, der Anteil an "Bio" hält sich in Grenzen, wobei noch recht wenige Vorkenntnisse vorausgesetzt werden (ich hatte Bio nach der 10. abgewählt und kam trotzdem super klar). Es geht auch vornehmlich um Vorgänge auf Zel...
von d-basti
08.05.2010 22:04
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schrittmotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Schrittmotoren

^^Danke, genau das meinte ich. :)
von d-basti
08.05.2010 12:18
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schrittmotoren
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Schrittmotoren

Hi, ich wollte wegen dem Komplexbeleg KOE noch mal in die Anleitung vom Praktikum FWT zum Thema "Schrittmotoren" einlesen (siehe entsprechende Übung KOE im 5. Semester). Allerdings gibts da ein andres PW und ich hab die Datei auch nicht mehr. Daher: Hat zufällig jemand das PW für die Anlei...
von d-basti
27.03.2010 23:41
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 4277

Re: Präzisionsgerätetechnik

Ok, danke schonmal. Gibt es sonst noch irgendwelche Meinungen? :D
von d-basti
27.03.2010 17:10
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Präzisionsgerätetechnik
Antworten: 7
Zugriffe: 4277

Präzisionsgerätetechnik

Hallo zusammen, ich hab mich zuletzt mit den Wahlpflichtmodulen (und mit den Pflichtfächern) beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Fach Präzisionsgerätetechnik (im Modul "Entwicklung, Konstruktion und Technologie") u.a. bei Präzisionsantriebe und beim Projekt FMT unter "...
von d-basti
09.03.2010 17:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergeb.: LT LE RT MechSysKfz TherapGT BMT Kfz3 LfzKon
Antworten: 61
Zugriffe: 13066

Re: Prüfungsergebnisse: HT, BewegSt, TE, TS, StMo, MKS, KE, PG

Aufbau- und Verbindungstechnik (ME/FMT) ist raus. (9.3.)
von d-basti
04.03.2010 10:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergeb.: LT LE RT MechSysKfz TherapGT BMT Kfz3 LfzKon
Antworten: 61
Zugriffe: 13066

Re: Prüfungsergebnisse: Raumstat., ST (FMT), SM, HT, BewegSt, TE

Die Ergebnisse von Konstruktionselemente (FMT) sind raus. (4.3.)
von d-basti
18.02.2010 16:19
Forum: FMT - Feinwerk- und Mikrotechnik
Thema: Schaltungstechnik is raus :)
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Schaltungstechnik is raus :)

Tja, ich weiß, dass der Oszi schon abgeholt wurde. (Aber nicht von mir 8-) )
von d-basti
26.10.2009 19:37
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner für Mikrorechentechnik gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 4340

Re: Praktikumspartner für Mikrorechentechnik gesucht!

Hallöchen, ich bin zwar Student aus dem 5. Semester, allerdings hab ich letztes Jahr den C-Programmierversuch (mit) verkackt. Deswegen muss ich (nur) diesen wiederholen und such daher noch ne Gruppe mit der ich zusammen den letzten Versuch machen kann. (Da ich die ersten beiden Termine schon habe, w...
von d-basti
09.10.2009 09:38
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Mikroelektronik
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

[Notenumfrage] Mikroelektronik

Name ist Programm. 8-)
von d-basti
09.10.2009 09:35
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MT P_MRT2 ST AT Elektronik ME TM2
Antworten: 43
Zugriffe: 8842

Re: Prüfungsergebnisse: MA4 LogikWdh MT P_MRT2 ST AT Elektronik

Mikroelektronik (ET) ist draußen!

Meine Angstklausur. Bestanden! :D :D :D
von d-basti
24.09.2009 15:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Prüfungsergebnisse: MT P_MRT2 ST AT Elektronik ME TM2
Antworten: 43
Zugriffe: 8842

Re: Prüfungsergebnisse: Beleg ME, P EET, P ET, RN, NT, EEÜ, MA4

Wo kann man denn die Ergebnisse noch (außer hisqis) einsehen? bei mir sind bisher nur nt und eeü raus.. :(
von d-basti
06.06.2009 15:23
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 23097

Re: [AT] 1. Beleg

Hi. Kurze Frage zur Aufgabe 2: Ich poste mal kurz meine Formeln, könnte die plz jemand bestätigen? a) L(s)= (2c²/RJ)*1/(s*(1+(RJ/c²)s)) b) T(s)= 1/(1+2*d*T*s+T²s) mit d = 1/(2*sqr(2)) und T = RJ/(c²*sqr(2)) c) T(s)= 1/(1+2dTs+T²s²) mit d = 11/20 und T = RJ/(10c²) Die Erste Formel müsste stimmen. Be...
von d-basti
05.06.2009 23:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 23097

Re: [AT] 1. Beleg

die amplitude muss in ° sein, da du als ergebnis ja phi bekommst. der sin selbst hat ja keine einheit, also muss das grad-zeichen fürs ergebnis irgendwo her kommen! ja klar kommt ein phi raus aber keiner sagt das es in grad sein muss. du bekommst ja kein winkel heraus. du bekommst ja einen zustand ...
von d-basti
04.06.2009 15:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] 1. Beleg
Antworten: 76
Zugriffe: 23097

Re: [AT] 1. Beleg

Hallo, mal ne Frage zu Aufgabe 1a): Die ist ja instabil. Reicht es als Begründung, dass da nach der Rückkoppelung ein Integrierglied (instabil) vorhanden ist und somit das ganze System instabil wird? (Oder dass mehr als ein Integrierglied insgesamt drin ist und dadurch das System instabil wird?) Zu ...
von d-basti
14.04.2009 16:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MRT 2 P] Suchen eine Person für Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Suchen eine Person für MRT2

Das trifft sich gut, meine Gruppe ist vollständig aufgelöst, würd mich also gern einer Gruppe anschließen. Wäre mir aber lieber, wenn ich mich mit allen (übrigen) Mitgliedern mal treffen könnte. Nichts für ungut, aber ich schließe mich nur ungern Leuten an, die ich gar nicht, oder nur vom sehen her ...

Zur erweiterten Suche