Die Suche ergab 9 Treffer

von tobsen
28.07.2011 18:47
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 5869

Re: [EEÜ] Klausur 2009

ich habe 1/(cos(y*l/j)-w*cin*zw*sin(y*l/j)) hier der Lösungsweg IMAG0142.jpg ich glaube du hast dich bei Ia verhauen, die müssen beide positiv sein. In der nächsten Zeile, rechnest du auch positiv weiter. da wir schon mal dabei sind, hier ist noch meine gleichunwg für Ue/Ua für die vereinfachte sch...
von tobsen
28.07.2011 17:32
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 5869

Re: [EEÜ] Klausur 2009

eigentlich müsste man doch die charakteristische Gleichung mit der Admittanzmatrix lösen, Eigenvektoren aufstellen etc. aber das wäre eine mega rechnung.. :? wie geht ihr bei der 6d vor? Fasst ihr beide Kondensatoren zu einem zusammen, so dass Ie = 0 gilt !? dann könnte man schon so rechnen wie in ...
von tobsen
23.02.2011 17:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Schwerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 2681

Re: [EET] Schwerpunkte

ich hätte auch noch nen frage zu dem spicker. denkt ihr das es zu viel ist wenn ich den 2 - puls -gleichrichter sowie die maschengleichungen drauf male ? danke im vorraus
von tobsen
21.02.2011 17:13
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Schwerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 2681

Re: [EET] Schwerpunkte

ich finde leider die übungsaufgaben zur 7. übung nicht, könnte die jemand vll. hochladen, meine übung zu drehstromtransformator und asynchronmaschine. ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, aber es waren glaub ich andere aufgaben als letztes jahr. danke
von tobsen
16.02.2011 18:44
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Schwerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 2681

[EET] Schwerpunkte

mhh ... der Betreff sagt ja schon alles ^^
kommt dieses jahr wieder keine leistungselektronik dran ?

tobsen
von tobsen
04.08.2009 13:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik 2 "klausur2007"
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: Informatik 2 "klausur2007"

denkst du, der prof fodert das wir unsere eigenen Exception in der aufgabe werfen, finde das würde nen bissel viel werden.
wenn man eine int variable null setzt dann ist sie NULL also nicht 0 (ist im c++ so, denk java hat das auch so) und so ein wesentlich schnellerer weg.
von tobsen
04.08.2009 12:51
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Informatik 2 "klausur2007"
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: Informatik 2 "klausur2007"

ich denke das man bei aufgabe 3c. die klasse Diplomarbeit von pruefung erben muss aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. ich hab mal meine lösung angehöngt, könnte man das so machen ? public class Diplomarbeit extends Pruefung { private Studium studium; private int NoteSch, NoteVer; public Diploma...
von tobsen
03.06.2009 22:13
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

jetzt hab ich doch wirklich das blöde Praktika vergessen, suche auch noch jemand. hatte mich schon mal gemeldet, da hat aber niemand geantwortet ;(. hab die erste Aufgabe schon erledigt und werde wohl bald mit der zweiten anfangen.

also wenn ihr auch noch alleine seit, dann meldet euch
von tobsen
13.05.2009 16:38
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum
Antworten: 33
Zugriffe: 4287

Re: [INF 2] Suche noch jemanden für das InfoPraktikum

ich hoffe ich bin nicht zu spät, suche auch noch jemand für das Praktikum. hab schon gefangen und bin kurz vorm zweiten Teil. Kann zwar programmieren leider aber in c++ und nicht java.
meldet euch einfach am besten über email tobias[dot]steege[at]gmail[dot]com oder pm

Zur erweiterten Suche