Die Suche ergab 189 Treffer

von Equinox
03.03.2012 13:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Re: TET Klausur

und ja, es gab 70 punkte, nur um dich da mal noch zu bestätigen
von Equinox
28.11.2011 23:40
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Sinn-Los-Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 47984

Re: Sinn-Los-Bilder

falls man sich mal schnell die standard-kurvenformen herleiten muss...
Bild
von Equinox
11.08.2011 18:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2
Antworten: 14
Zugriffe: 2854

Re: TET2

ersteres.
also es gelten die selben randbedingungen E (x/y = 0 / a / b) = 0, halt je nach dem welche man einsetzen mag, und die setzt man nach dem zweiten schritt ein, bevor man H_t ausrechnet
von Equinox
11.08.2011 12:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2
Antworten: 14
Zugriffe: 2854

Re: TET2

wusst ich doch das es hier irgendwen gibt der es zeitnah erklärt ^^
ich danke euch beiden vielmals
von Equinox
11.08.2011 11:03
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET2
Antworten: 14
Zugriffe: 2854

Re: TET2

Hatten wir die nicht in TET1 mit gehabt ? ich glaub die hatten sie ein semester vorgezogen ? (angabe natürlich ohne gewähr, ich hab nich wirklich ahnung in der TET) Deshalb hab ich auch eine weitere Frage, in der Hoffnung das ich erleuchtet werde. Übungsblatt 1, Aufgabe 3, ein E-Feld ist gegeben und...
von Equinox
08.08.2011 23:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Klausur Digitale Signalübertragung am 09.08.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Re: Klausur Digitale Signalübertragung am 09.08.2011

/seconded
1 DinA4-Blatt beidseitig, Taschenrechner (in wie fern da was erlaubt ist, keine Ahnung. Ich nehm mal an das auch die großen erlaubt sind), und hoffen das der Prof hilft ^^
von Equinox
08.08.2011 08:56
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [DST] Hilfsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: [DST] Hilfsmittel

wieso stellt man eigentlich die frage, wenn man nicht schon im hinterkopf hat mit irgendeiner eingebauten datenbank zu betrügen ? schau dir das stoffgebiet an, wir haben keine imaginären zahlen etc. gehabt, und die DGL's die es zu lösen gilt, wenn überhaupt, sind mit ner einfachen (wahrscheinlich ge...
von Equinox
03.08.2011 14:10
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Prüfungsstresserholungsgrillen am Teich 04.08. und 11.08.
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Prüfungsstresserholungsgrillen am Teich 04.08. und 11.08.

für die älteren semester unter uns könnt ihr ja vielleicht einen pürierstab bereitstellen, damit sie das steak dann zusammen mit dem getränk schlürfen können... ^^
von Equinox
28.07.2011 14:25
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Prüfungsergebnisse SoSe 2011
Antworten: 46
Zugriffe: 8544

Re: Prüfungsergebnisse SoSe 2011

Rundfunksysteme schließt sich an.
Hut ab, 2 Tage ist für mich bisher Rekord. Dürfte hier aber auch nur maximal 5 Leute interessieren xD
von Equinox
13.06.2011 18:57
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3773

Re: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr

argh, und da hab ich schon ne brille... so wie red ich mich da jetzt raus ? hmmm... das design war so überwältigend, das ich quasi geblendet war. mein fokus wurde nur darauf gezogen, so das ich den text, das forum, meinen bildschirm, und die zwanzig bildhübschen jungfrauen um mich herum vollkommen v...
von Equinox
09.06.2011 21:50
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 3773

Re: (Nach-)Bergfest 30. Juni 2011 ab 18 Uhr

ich bin grad etwas von dem "Jahrgang 2007" irritiert... Das Bergfest ist doch für die Hälfte des Studiums, weil man ja quasi aufm Berg is nu gehts nur noch bergab, also für die Semesterferien zwischen fünften und sechsten Semester (so wurds uns damals in TET I erklärt ^^). Da ich jetzt im sechsten S...
von Equinox
29.05.2011 09:54
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek
Antworten: 10
Zugriffe: 5315

Re: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek

gibts nicht wirklich viel zusagen... das ist schlicht und ergreifend der standardspruch dieser alienrasse.
wenn ich mich recht erinnere sagten sie "bereiten sie sich vor assimiliert zu werden, widerstand ist zwecklos"
von Equinox
25.05.2011 14:09
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Fragen zum Studentenwohnheim
Antworten: 26
Zugriffe: 10577

Re: Fragen zum Studentenwohnheim

Die Wahrscheinlichkeit keinen Wohnheimplatz zu bekommen liegt bei ca. 0%. Wundtstraße ist in ORdnung, ich glaub in die HSS lassen sie keine Ersties einziehen. das muss man in relationen sehen. als ich zum ersten semester hin einen wohnheimplatz beantragt hatte, hab ich den auch nicht bekommen weil ...
von Equinox
07.04.2011 18:24
Forum: Termine, Ankündigungen und Stellenanzeigen
Thema: Studium Generale
Antworten: 11
Zugriffe: 2621

Re: Studium Generale

ooooder man sucht sich spaßenshalber was, das einem spaß macht und in den stundenplan passt. 6 SWS über 10 semester verteilt sollten nun wirklich nich der knackpunkt sein, an dem man sich durchs system mogeln muss. zumal man wohl auch sprache anerkennen lassen kann
von Equinox
28.02.2011 22:10
Forum: Diskussionen zum Forum selbst
Thema: Netaction - Cookie-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

Re: Netaction - Cookie-Probleme

zwei weitere ^^ ist mir heut auch passiert. ich hab dann mal den privaten modus des firefox genutzt, es kann sein das der geholfen hat (da konnt ich mich dann wieder einloggen), kann aber natürlich auch sein, das ich einfach nur glück hatte, das das problem sich selbst beseitigt hat. löschen der boa...
von Equinox
22.02.2011 01:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wenns euch grad mal wieder dreckig geht...
Antworten: 48
Zugriffe: 26360

Re: Wenns euch grad mal wieder dreckig geht...

Passend dazu wurde mir heute ein wunderschönes Forum gelinkt:
http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=45427

Es ist einfach nur... krank... ich kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt, die wirklich an sowas glaube...Andererseits scheint es denen ja ähnlich zu gehen
von Equinox
16.02.2011 13:48
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Physik Praktikum wiederholen
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Re: Physik Praktikum wiederholen

ach verdammt... im fünften semester will ich jetzt auch nichmehr meinen studiengang und die fakultät wechseln...
von Equinox
15.02.2011 12:38
Forum: Akustik
Thema: Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 6046

Re: Klausuren

So, ganz frisch die Akustik-Klausur vom Wintersemester 2010 / 2011 2 Dinge: - Ich bin leider nicht in der Lage die zu einer PDF zusammen zu fügen (jedenfalls hat ich jetzt keine Lust die erst in nen Textdokument zu werfen und das um zu wandeln). Wenn ihr unbedingt denkt zu müssen, dann macht ne PDF ...
von Equinox
14.02.2011 18:21
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Physik Praktikum wiederholen
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Re: Physik Praktikum wiederholen

Also mir fehlte damals nur ein Praktikum, das ich dann im darauf folgenden Semester (also dem vierten) wiederholt habe, zusammen mit ner gruppe von Biologiestudentinnen... *hrhr*) Also, ähm, was mich etwas ins grübel geraten lässt, ist, dass nach der neuen Prüfungsordnung ja das Praktikum aus dem Gr...
von Equinox
13.02.2011 18:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Akustik Prüfung

das Problem hatten wir auch in der letzten Akustik-Stunde aufgeworfen, in der konsultation. alles was ich jetzt schreibe ist, wie immer, meine eigene auffassung, und gerade bei dem thema kann es durchaus sein, das meine meinung die falsche ist xD aber ich bin recht zuversichtlich das ich recht habe....
von Equinox
13.02.2011 16:53
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Akustik Prüfung

Also: Aufg. 1) wie oben, (a) 63,3 dB; (b) 73,3 dB; (c) 73,7 dB Aufg. 2) (a) Pegel für eine Quelle: 62dB (Annahme das es kohärente Quellen sind, dann mit dem Ansatz L_ges = 20 * lg(5p / p_o) dB (b) auf 2 Methoden gerechnet (einmal Dreisatz, einmal Verdopplung der Quellen -> +6dB bei Kohärenz) -> L = ...
von Equinox
11.02.2011 02:58
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Akustik Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Re: Akustik Prüfung

soweit ich das in den letzten stunden verstanden habe, ist es keine strikte teilung á la "jetzt legt bitte alle die formelsammlung weg". die klausur wird zwei große themenschwerpunkte haben. einmal halt die übungen, wie immer eben. verschiedene rechnungen, teils andere zahlenwerte, aber im groben da...
von Equinox
07.02.2011 14:50
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: [SigVer] Klausur vom 22.02.1999

darf ich evtl. fragen wo du die 1999'er klausur her hast ? ich seh im Downloadbereich zwar, das darauf angesprochen wird, aber das wars auch schon ^^"

Zur erweiterten Suche