Die Suche ergab 37 Treffer

von Rana Sapiens
30.05.2013 13:13
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Praktikumssemester anmelden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1597

Re: Praktikumssemester anmelden?

Ich habe letztes Semester mein Fachpraktikum gemacht und brauchte nur für die Firma eine Bestätigung, dass es sich im ein Pflichtpraktikum handelt. Die musste ich mir vorher im Prüfungsamt abholen, angemeldet habe ich dort aber nichts. Und hinterher habe ich einfach meinen Praktikumsbericht abgegebe...
von Rana Sapiens
27.01.2013 20:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Beleg Leistungselektronik
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Beleg Leistungselektronik

Also bei uns meinte Dr. Lehnert damals, die Belege würden als eine Prüfungsaufgabe gewertet. Auf die Frage, ob es eine Pflicht ist, diese zu machen, antwortete er, er könnte uns ja nicht vorschreiben, welche Prüfungsaufgaben wir zu machen hätten und welche nicht. Ich kann aber nicht garantieren, das...
von Rana Sapiens
13.10.2010 15:23
Forum: Informatik 2
Thema: Protokolle
Antworten: 26
Zugriffe: 27550

Re: Protokolle

Hier mal unser Quelltext und das dazugehörige Protokoll.

P.S.: Die Verteidigung ist echt ein Witz, solange das Programm lauffähig ist und man sich halbwegs daran erinnern kann, was man da zusammengeschrieben hat...
von Rana Sapiens
13.10.2010 15:13
Forum: Elektronische Bauelemente
Thema: Skripte
Antworten: 11
Zugriffe: 8690

Formeln

Von mir auch mal noch ein paar Formeln.
von Rana Sapiens
13.10.2010 15:06
Forum: Mikroelektronik
Thema: Skripte
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Zusammenfassung und ESBs

Anbei mal zwei Dateien. Die Zusammenfassung enthält wichtige Formeln und die ESBs/Querschnitte dürften alle aus dem Skript stammen. Garantiere weder für Vollständigkeit, noch für Richtigkeit :D
von Rana Sapiens
13.10.2010 15:01
Forum: Nachrichtentechnik
Thema: Skripte
Antworten: 6
Zugriffe: 6963

NT-Spicker

Hier nun auch mal noch meinen Spicker für Nachrichtentechnik.
von Rana Sapiens
13.10.2010 14:59
Forum: Elektrische Energieübertragung
Thema: Skripte
Antworten: 4
Zugriffe: 4005

EEÜ-Spicker II

noch ein anderer EEÜ-Spicker, wie er in der Klausur zulässig war (die zweite Seite brauchte man kaum)
von Rana Sapiens
13.10.2010 14:49
Forum: Automatisierungstechnik
Thema: Skripte
Antworten: 8
Zugriffe: 9016

AT-Formelsammlung

So, hier meine Version der einseitigen AT-Formelsammlung
von Rana Sapiens
13.10.2010 14:47
Forum: Elektroenergietechnik
Thema: Skripte
Antworten: 13
Zugriffe: 15062

EET-Formelsammlung

So, hier mal die Formelsammlung, die ich im 3. Semester in der Prüfung benutzt habe...
von Rana Sapiens
30.09.2010 19:51
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: Vordiplom erreicht

Morpheus hat geschrieben:so "plump" ist das vordiplom auch wieder nicht.
Sehr gut ;) Ich hatte da schon Befürchtungen :D
zippi hat geschrieben:Er hatte ca. 60% Abbrecher, Durchfaller usw. prophezeit.
Naja... sieht bisher ja ziemlich nach 60% aus... :|
von Rana Sapiens
29.09.2010 11:00
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Professoren-Zitate
Antworten: 19
Zugriffe: 14540

Re: Professoren-Zitate

Prüfung Elektrische Energieübertragung, Prof. Schegner (so in etwa):
"Ich werde nach Ihrem Wissen suchen... Und ich hoffe, dass ich dabei etwas finde!"
von Rana Sapiens
29.09.2010 10:52
Forum: Private und sinnlose Bilder
Thema: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek
Antworten: 10
Zugriffe: 5372

Re: Eine kleine Neuerung der Borg von Star Trek

Ich finde, man sollte die T-Shirts erweitern. Vorn drauf das klassische "Widerstand ist zwecklos" - natürlich mit Bild. Und hintendrauf:
von Rana Sapiens
29.09.2010 10:39
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Vordiplom erreicht
Antworten: 17
Zugriffe: 5126

Re: Vordiplom erreicht

Wie oder wo bekommt man das Vordiplom eigentlich? Ich meine, das ist doch sicher wieder ein maschinell erstellter Zettel, der ohne Unterschrift gültig ist, oder? Oder muss man sich da was im Prüfungsamt abholen? Eigentlich ist das ja auch nicht so wichtig, aber zum in der Verwandschaft rumzeigen wär...
von Rana Sapiens
21.03.2010 14:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] Mathe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1683

Re: Mathe [ET] is raus

Ich fand die nicht mal wirklich so schlimm. Die Zeit war halt sehr knapp bemessen, aber ansonsten war eigentlich alles gut lösbar.
von Rana Sapiens
04.03.2010 10:33
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?

Ah Danke ;)

Schon doof, wenn man sich Unterseiten speichert und's dann verpeilt auf den Hauptseiten nachzusehen ^^
von Rana Sapiens
03.03.2010 19:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Wdh Info 2 - welche exakte Zeit?

Hi, weiß hier zufällig einer, wann die Wiederholungsklausur Info II morgen genau stattfindet? Ich meine, im Netz findet man nur 5./6. DS. Also gehe ich davon aus, dass die Prüfung 14:50 beginnt.

Gibt's da irgendwelche abweichenden Informationen dazu? Wenn ja, dann bitte mit Link.

Mfg, Rana Sapiens
von Rana Sapiens
25.02.2010 09:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Drehstromtrafo
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: [EET] Drehstromtrafo

Hmmm... okay. Komisch... hab das gestern nicht gefunden. Hätte ich auch selber drauf kommen können...
Naja, danke ;)
von Rana Sapiens
24.02.2010 15:22
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Drehstromtrafo
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Re: [EET] Drehstromtrafo

Mal ne Frage: Wo gibt's eigentlich die Übung zum Drehstromtrafo. Auf der EET-Seite habe ich sie nicht gefunden und irgendwie auch sonst nicht. Wollte die heute nochmal durchrechen...

Vielen Dank.
von Rana Sapiens
22.02.2010 12:17
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EET] Drehfeldmaschinen
Antworten: 2
Zugriffe: 477

[EET] Drehfeldmaschinen

Es ist wahrscheinlich ne dumme Frage, weil er's sicher in der Vorlesung gesagt hat und ich es mir bloß nicht aufgeschrieben habe, aber: Sind Drehfeldmaschinen (Kapitel 7) Bestandteil der Prüfung? Ich meine, es gab dazu ja weder Aufgaben, noch eine Übung...
von Rana Sapiens
17.02.2010 20:32
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Resonanzfrequenz
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Resonanzfrequenz

Und was ist dann bei komplizierteren R-L-C-Netzwerken? Ich meine, wenn eine solche Schaltung mit einem Impuls angeregt würde, dann müsste sie doch theoretisch mit der Frequenz schwingen, bei der Z reell ist. Das ist doch aber nicht unbedingt w0.
von Rana Sapiens
17.02.2010 20:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Resonanzfrequenz
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Resonanzfrequenz

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt doch einen klaren Unterschied zwischen w0 und wr, oder? So wie ich das verstanden habe, ist wo=1/wurzel(LC) die Frequenz, bei der gilt Xl=-Xc, sofern alle Kapazitäten C und alle Induktivitäten L sind. Das muss aber nicht heißen, dass bei Z=R+jX ; ...
von Rana Sapiens
09.01.2010 16:15
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Gute Bücher?
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: [EBE] Gute Bücher?

Das klingt doch schonmal echt gut! Ich glaube, das Buch sollte ich mir mal anschauen ;)
von Rana Sapiens
08.01.2010 23:26
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Gute Bücher?
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: [EBE] Gute Bücher?

Naja, ich denke das Grundverständnis habe ich. Der ganze Haufen von Formeln ist mir noch nicht wirklich klar...
von Rana Sapiens
08.01.2010 15:34
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Gute Bücher?
Antworten: 7
Zugriffe: 672

[EBE] Gute Bücher?

Hi, (sicher nicht nur) mein Problem ist folgendes: Ich finde ehrlichgesagt weder die Vorlesung, noch die Übung zu elektronischen Bauelementen sonderlich berauschend. Und da das Script fast 200 Seiten lang ist, habe ich mich nun gefragt, ob es in der SLUB gute Bücher dazu gibt. Kann mir da irgendwer ...
von Rana Sapiens
09.11.2009 20:59
Forum: Elektrotechnik 1 - Praktikum
Thema: Eingangstests - Versuch 2
Antworten: 10
Zugriffe: 10563

Re: Eingangstests - Versuch 2

Wir hatten heute das Praktikum Et1-1.2 Im Eingangstest war die im Anhang befindliche Schaltung gegeben. Die Aufgaben dazu waren: 1) Uab ohne Rm ausrechnen (mit Überlagerungssatz, dürfte 10V rauskommen) 2) Uab mit Rm ausrechnen (Ri bestimmen, Zweipolersatzschaltung= Spannungsquelle und Ri in Reihe, d...

Zur erweiterten Suche