Die Suche ergab 14 Treffer

von albert
02.02.2015 15:27
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Diplomarbeit am Lehrstuhl "Mobile Nachrichtensysteme"
Antworten: 0
Zugriffe: 1066

Diplomarbeit am Lehrstuhl "Mobile Nachrichtensysteme"

Falls es jemanden unter euch gibt, der momentan auf der Suche nach einem Thema für die Diplomarbeit ist, kann ich euch weiterhelfen. Im Anhang findet ihr eine Aufgabenbeschreibung. Fall es Interesse gibt, meldet euch bei mir: Email: albrecht.wolf@tu-dresden.de Homepage: https://mns.ifn.et.tu-dresden...
von albert
14.03.2012 14:29
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: MIT Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 398

MIT Klausur

hi,
Herr Prof. Jorswieck hatte ja angekündigt eine Altklausur von Mehrnutzer-Informationstheorie hochzuladen. Weiß jemand, ob das geschehe ist und wenn ja, wo man die findet?
von albert
13.09.2010 15:34
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Stundenplan
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Stundenplan

hi,
hat jemand ne Ahnung, ob der Stundenplan für IT (Studienjg.: 2008) schon aktuell ist?
der Stand ist mit 00.00.0000 beziffert, is bissel komisch.
von albert
07.08.2010 10:06
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [EEÜ] Klausur 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 4902

Re: [EEÜ] Klausur 2009

ich hab auch noch zwei fragen,

hat jemand ne Ahnung, was wie man genau bei 3. vorgeht?

bei 5. sind da Zw2 und Zw3 parallel zu betrachten?
von albert
10.07.2010 11:26
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Mathe] klausur schieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

[Mathe] klausur schieben

hi, ich wollte mal wissen, wie das is, wenn ich die mathe klausur II/2 schiebe. macht dann Prof. Ludwig die nachschreibeklausur (interessant, da man ja den taschenrechner und die ganzen unterlagen benutzen kann) oder macht das jemand anderes. wie lange habe ich noch zeit mich dafür zu entscheiden (b...
von albert
25.06.2010 12:40
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Beleg 2
Antworten: 52
Zugriffe: 4797

Re: [AT] Beleg 2

hi,
mal ne frage.
bei 1.a steht ja k_p = 1.
aber k_p ist ja einheitenbehaftet!!

is k_p nun 1 mm/K oder 1 m/K ?
von albert
28.02.2010 10:54
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Klausur Februar 2009 Gruppe A - Lösungsdiskussion
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: [MAIII] Klausur Februar 2009 Gruppe A - Lösungsdiskussion

zu 4.b) @FSW meiner meinung nach ist deine Entwicklungsstelle falsche. du hast da jetzt um |z-0| entwickelt. man muss bei der Laurentreihe aber um |z-1| entwickeln. außerdem ist dein integrand bei der taschenrechnerrechnung falsch. ich hab sowohl bei der rechnung mit taschenrechenr als auch bei der ...
von albert
27.02.2010 09:19
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Probeklausur 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 8108

Re: [MAIII] Probeklausur 2010

stimmt, danke
von albert
26.02.2010 22:41
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Probeklausur 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 8108

Re: [MAIII] Probeklausur 2010

also so würde ich es machen, es ist aber falsch...
von albert
26.02.2010 18:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [MAIII] Probeklausur 2010
Antworten: 31
Zugriffe: 8108

Re: [MAIII] Probeklausur 2010

aufgabe 6b:
wo kommt da bei dir die -1 für das Res(f,0)?
ich hab auch die potzenreihen entwickelt. aber ich komm nur auf cos(1)
von albert
17.02.2010 12:05
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [ET3] Klausur WS0304 oL
Antworten: 9
Zugriffe: 806

Re: [ET3] Klausur WS0304 oL

die grenzfrequenz ist nach meiner meinung nach nicht richtig.
w_g =[ (R_2)^x ] / [ (k)^2 * L ]
kannst ja mal bei phi (w_g) einsetzen...es muss pi/4 rauskommen
von albert
11.02.2010 20:45
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE]Klausur 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: [EBE]Klausur 2000

EBE - Skript Seite 56 Formel (3.2.1-4) und (3.2.1-5) für x musst du bei dem p Überschuss xn einsetzen und beim n Überschuss xp, dann werden die beiden e- Funktionen 1 und du hast den Zusammenhang an dem Rand der RLZ. das wir aber in der Klausur nicht drankommen. solche Formel muss man nicht können. ...
von albert
08.02.2010 14:47
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: [EBE] Kennlinienfeld pnp transistor
Antworten: 1
Zugriffe: 444

[EBE] Kennlinienfeld pnp transistor

sind bei der Eingangskennlinie und dem Ausgangskennlinienfeld des pnp Transistors die Spannungen Ube und Uce sowie die Ströme Ib und Ic alle negativ? hat jemand zufällig die formeln dafür?
von albert
09.08.2009 18:30
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: [GE] Welche formeln auswendig?
Antworten: 22
Zugriffe: 2672

Re: [GE] Welche formeln auswendig?

Hi, ma ne frage.
und zwar bei der Wärmeleistung vom Volumenstrom (Pv) . bezieht sich die Dichte in der Formel auf die Temperatur bei 0grad oder die mittlere Temperatur?

Zur erweiterten Suche