Die Suche ergab 17 Treffer

von Itchy
25.07.2012 14:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Embedded Controller Prüfungsschwerpunkte
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Embedded Controller Prüfungsschwerpunkte

@Fiesco: das ist im Skript Teil 5.1 auf Seite 53 gar nicht schlecht erklärt. Du wandelst deine hexadezimale DMA in binär um. Anhand der ersten zwei Bits findest du heraus, welchen DPP du verwenden musst. Im ersten Beispiel war es DPP1: 0ACh. Diesen Wert musst du nun mit 2^14 multiplizieren (2B0000) ...
von Itchy
14.07.2012 11:06
Forum: Laserrobotik / Robotik
Thema: Klausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 2121

Klausuren

Klausur 2012
von Itchy
31.05.2012 09:13
Forum: Bewegungsgeführte Maschinensysteme
Thema: Skripte
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Skripte

das komplette Skript aus der Vorlesung
von Itchy
02.03.2012 16:32
Forum: Bewegungsgeführte Maschinensysteme
Thema: Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Übungen

Beleg und Übungen mit Lösungen
von Itchy
27.02.2012 15:12
Forum: Nichtlineare Regelungstechnik 1
Thema: Klausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 2758

Re: Klausuren

Klausur WS 11/12
von Itchy
23.07.2011 13:02
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Elektronik für Mechatronik - Übungsdiskussion
Antworten: 15
Zugriffe: 1853

Re: Elektronik für Mechatronik - Übungsdiskussion

Hallo!
hat einer von euch ne idee, wie man bei der Übung 5 aufgabe 4 (Messverstärker) auf die Lösung für teil b) kommt? also dass mit Ua in abhängigkeit von U1 und U2...
irgendwie komm ich nich auf die vorgegebene Lösung.
ich hoffe mir kann irgendwer helfen
von Itchy
19.07.2011 11:23
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Aktorik - Klausur - Fragethread
Antworten: 7
Zugriffe: 2106

Re: Aktorik - Klausur - Fragethread

hat einer von euch schon mal die klausuren durchgerechnet, die hier so zu finden sind? die aufgaben von hydraulik sind da nich das problem, die waren ja soweit auch in den übungen dran... aber hat einer von euch ne lösung zum aktorik teil der klausur von 2008 bzw 2009 (is ja fast das gleiche) zur zw...
von Itchy
10.07.2011 09:37
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Roboterführungsgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1755

Re: Roboterführungsgetriebe

also ich hab ne lösung zur 1. und 3. aufgabe... wobei ich mir da auch nich hundertprozentig sicher bin... und bei der ersten kommt es deiner lösung sehr nahe... allerdings bist du dir bei der zweiten aufgabe sicher? das soll ja von phi abhängen und das was du als phi 12 und phi 23 bezeichnet hast ha...
von Itchy
03.04.2011 18:18
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: Wahlpflichtfächer Mechatronik
Antworten: 9
Zugriffe: 2705

Re: Wahlpflichtfächer Mechatronik

der aushang is da wo immer die sachen für uns mechatroniker im barkausenbau hängen...

aber prinzipiell steht da auch nur, dass prof. bär krank ist und deshalb roboterführungsgetriebe vorgezogen wird und räumliche kinematik im nächsten semester nachgeholt wird...
von Itchy
01.03.2011 09:28
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Mechatronik
Thema: [FEM] Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2617

[FEM] Fragen

Hi!
weiß einer von euch wie die strafparametermethode funktioniert? ich komm damit irgendwie nich so richtig klar.
von Itchy
28.10.2010 17:59
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Vorbereitung Praktikum Physik
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: Vorbereitung Praktikum Physik

also die meisten praktikumsbetreuer haben kein problem damit wenn du dein protokoll schon mal vorbereitest... dh aufgabenstellung, versuchsaufbau und geräte usw... das mit dem arbeiten über den eigentl versuchstermin hinaus würde ich so deuten dass du die zeit halt nich überziehen sollst... meistens...
von Itchy
18.08.2010 14:24
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: ET3-wiederholungsklausur
Antworten: 39
Zugriffe: 3815

Re: ET3-wiederholungsklausur

hat einer von euch nen plan davon wie man die letzte aufgabe mit dem transformator löst? also auch wie das schaltbild aussehen müsste... ich hab überhaupt keine idee... :roll:
von Itchy
10.08.2010 13:37
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Lösungen der Testklausuren
Antworten: 5
Zugriffe: 827

[ST] Lösungen der Testklausuren

hat einer von euch ne idee wo man die lösungen für die abschlussklausuren in unserem übungsheft findet?
oder müssen wir die jetzt etwa selber zusammensammeln?
von Itchy
31.05.2010 14:05
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Maschinenelemente Beleg
Antworten: 21
Zugriffe: 2775

Re: Maschinenelemente Beleg

wenn wir von der Rolle reden, die sich dreht, dann meinen wir jetzt also das, was da schon halb gezeichnet is, oder wie?? Dann müssen wir die aber schon mit in unsere Konstruktion mit einbeziehen, zwecks Dicke oder was? ich kann mir das nämlich nich so wirklich vorstellen... dieses Halbgezeichnete D...
von Itchy
16.04.2010 11:48
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: EET wirklich noch nicht drausen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2014

Re: EET wirklich noch nicht drausen?

bei mir steht auch noch nix... aber so langsam wirds echt zeit...
von Itchy
15.11.2009 16:35
Forum: Physik - Praktikum
Thema: Eingangstests - FA
Antworten: 11
Zugriffe: 5923

Re: Eingangstests - FA

Eingangstest vom 11.11.09
is fast genau der gleiche wie vom 14.10... aber ich hab mir mal noch die mühe gemacht die lösungen mit dranzuschreiben...
von Itchy
14.10.2009 16:49
Forum: 3. Semester: Diskussionen
Thema: Praktikumspartner für Mikrorechentechnik gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 3249

Re: Praktikumspartner für Mikrorechentechnik gesucht!

Hallo!
also ich such auch noch ne gruppe...
ich hab zwar noch nich mit dem thema sonderlich beschäftigt, aber bisher hab ich die info-klausuren beide bestanden... das stimmt doch mal optimistisch oder? :D
nagut dann hoff ich mal dass mich noch irgendne gruppe mich brauchen kann

lg Julia

Zur erweiterten Suche