Die Suche ergab 123 Treffer

von FelixKoettig
24.11.2011 21:43
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Relativistische Feldtheorie
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Relativistische Feldtheorie

wäre jemand so nett und würde mir die vorlesung von letzter woche einscannen und schicken?
würde mich freuen.

grüße
von FelixKoettig
11.10.2011 20:30
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Festkörperelektronik
Antworten: 0
Zugriffe: 635

Festkörperelektronik

hallo leute. ich war heut zur ersten vorlesung festkörperelektronik. es waren allerdings nur zwei studenten anwesend, die die vorlesung hören möchten. die vorlesung wird nur stattfinden, wenn mindestens drei studenten mitmachen. wenn noch jemand interesse hat, könnte er mich bitte anschreiben. vorwi...
von FelixKoettig
23.07.2011 21:25
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 12562

Re: Mikroelektronik Fragen

danke für die antwort
von FelixKoettig
23.07.2011 19:19
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 12562

Re: Mikroelektronik Fragen

hey leute, ich konnte leider nicht zur letzten übung. kamen die aufgaben zu den optischen bauelementen dran?

grüße
von FelixKoettig
22.07.2011 21:12
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: Mikroelektronik Fragen
Antworten: 88
Zugriffe: 12562

Re: Mikroelektronik Fragen

kamen in der übung optoelektronische bauelemente dran?

grüße
von FelixKoettig
11.11.2010 17:27
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Exkursionen
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Exkursionen

im studienführer steht man braucht jedes semester eine exkursion. wir haben jetzt ne mail bekommen für eine exkursion nach erfurt nächste woche. gibt es erfahrungsgemäß noch weitere angebote im semester? gibt es dann einen "teilnahmeschein" dafür? vielleicht kann jemand etwas berichten.

gruß
von FelixKoettig
04.11.2010 21:53
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Mitschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Re: Mitschrift

danke. hab was ich wollte. gruß
von FelixKoettig
03.11.2010 20:24
Forum: IT - Informationstechnik
Thema: Mitschrift
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Mitschrift

ich konnte heute nicht zu lineare netzwerke und analoge schaltungstechnik. wäre jemand so nett mir seine aufzeichnungen zukommen zu lassen? würde mich echt freuen! grüße
von FelixKoettig
13.10.2010 18:34
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [Notenumfrage] TM2
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: [Notenumfrage] TM2

weiß jemand wo man zur einsicht kann? ich finds auf der website nicht. gruß
von FelixKoettig
02.09.2010 16:11
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wechsel Studiengang MT --> ET
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Wechsel Studiengang MT --> ET

danke für die hinweise. nach diplomarbeiten habe ich schonmal geschaut, da gab es recht interessante themen. matlab ist ok, ich habe nur keinen spaß dran andauernd zu programmieren. ab und zu C oder C++/Java ist schon ok. es sollte sich eben nur nicht alles darum drehen regler zu programmieren, also...
von FelixKoettig
02.09.2010 15:34
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wechsel Studiengang MT --> ET
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Wechsel Studiengang MT --> ET

vielen dank. die antwort war sehr hilfreich. ART würde mich auch interessieren, jedoch bin ich kein informatik-fanatiker. mich würden vor allem die mathematischen spielereien interessieren. ist ART dann doch zu info-lastig oder kann man sich dort ne richtung aussuchen in der es eine untergeordnetere...
von FelixKoettig
02.09.2010 13:36
Forum: Hauptstudium: Diskussionen Allgemein
Thema: Wechsel Studiengang MT --> ET
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Wechsel Studiengang MT --> ET

ich möchte vielleicht ein ET hauptstudium machen. habe jetzt mein vordiplom in mechatronik. hat jemand von euch erfahrungen mit dem wechsel bzw. hat selber gewechselt? die frau glöckner vom prüfungsamt meinte man muss u.U. noch prüfungen nachholen, wusste jedoch nicht genau welche. der herr leuterer...
von FelixKoettig
10.08.2010 19:00
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausur 2008
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: [ST] Klausur 2008

ja. es ist halt en unterschied ob ich 0*... rechne oder ob die null durch den grenzwert erst entsteht. weil 0*... ist immer 0 egal was danach kommt.
von FelixKoettig
10.08.2010 16:46
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [ST] Klausur 2008
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: [ST] Klausur 2008

du musst unterscheiden zwischen grenzwerten z.B. lim t-->0(sin(x)/x)=1 und der tatsache dass hier nur z-->0 geht. der faktor davor ist konstant=0. anders: du hast ne funktion 1/x+0*exp(x). da sagst du ja auch nicht lim x-->oo=oo! klar was ich meine? gruß
von FelixKoettig
08.08.2010 14:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA]MT Klausur 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: [MA]MT Klausur 2006

denke ich auch. hätt ja sein können es gibt ne möglichkkeit und ich erkenn sie einfach nicht. gruß
von FelixKoettig
07.08.2010 09:42
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA]MT Klausur 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: [MA]MT Klausur 2006

ja
von FelixKoettig
06.08.2010 21:50
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [MA]MT Klausur 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 404

[MA]MT Klausur 2006

wie geht aufgabe 5)b) ? ich steh irgendwie auf dem schlauch . gruß
von FelixKoettig
29.07.2010 16:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: [AT] Klausur Rekonstruktion 2009

wenn man das macht steht nur noch konstante*s^(-2) da. wer kann mir sagen wo da der schnittpunkt mit der -180° phase für die bestimmung von k_p ist :? merkwürdig
von FelixKoettig
29.07.2010 10:58
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Aufgabe 16
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: [AT] Aufgabe 16

son proportionalregler ist eigentlich gar nicht so schwer. du nimmst die allgemeine form der schrödinger gleichung. betrachtest das ganze mit dem hamilton operator in nem hilbert raum (http://de.wikipedia.org/wiki/Hilbertraum) !Achtung hier unbedingt auf das verallgemeinerte skalarprodukt achten! al...
von FelixKoettig
28.07.2010 16:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 30.07.2004
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: [AT] Klausur 30.07.2004

warum gibts nich son daumen noch oben "smilie" ...
von FelixKoettig
28.07.2010 15:57
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: [AT] Klausur 30.07.2004
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: [AT] Klausur 30.07.2004

meinst du wirklich man muss die schaltfunktion "ausrechnen"? das erkennt sogar meine 80 jährige oma. das wär echt doof wenn die das tatsächlich verlangen. gruß
von FelixKoettig
27.07.2010 16:17
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA[MT]
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: MA[MT]

schade eigentlich :D
von FelixKoettig
27.07.2010 13:03
Forum: 4. Semester: Diskussionen
Thema: MA[MT]
Antworten: 3
Zugriffe: 367

MA[MT]

mir wär so gewesen als hätte der herr fischer gesagt, finite elemente kommen nicht in der klausur dran. kann sich da noch jemand dran erinnern?

gruß
von FelixKoettig
25.07.2010 22:14
Forum: 2. Semester: Diskussionen
Thema: Geräteentwicklung Taschenrechner
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Geräteentwicklung Taschenrechner

ich hab vor nem jahr genau den casio fx-991ES benutzt und das war ok. wenn ihr unsicher seit fragt einfach die aufsicht. gruß

Zur erweiterten Suche