Die Suche ergab 927 Treffer

von Hoffi
21.09.2008 20:45
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: Jahrgang 2003, wie weit?
Antworten: 34
Zugriffe: 6119

Re: Jahrgang 2003, wie weit?

ich werd vorraussichtlich im März 2009 fertig!
von Hoffi
02.06.2008 13:46
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I -Mitschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Re: TET I -Mitschriften

kann mir da wirklich keiner weiter helfen wäre echt wichtig für mich!
von Hoffi
28.05.2008 15:41
Forum: Smalltalk
Thema: Bürgerversicherung oder Pro-Kopf-Pauschale?
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Bürgerversicherung oder Pro-Kopf-Pauschale?

hab ich jetzt das thema verpasst, es ging doch um krankenversicherung oder?
von Hoffi
28.05.2008 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Bürgerversicherung oder Pro-Kopf-Pauschale?
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Bürgerversicherung oder Pro-Kopf-Pauschale?

genau find ich auch thomas, besonders wenn man davon ausgeht das ja jeder die selben leistungen haben möchte und da sollten alle schon gleich bezahlen.
Außerdem bin ich der Meinung das es eh da auch Verdienstuntergrenzen gibt.
von Hoffi
28.05.2008 11:10
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Bezahlung im Fachpraktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 3067

Re: Bezahlung im Fachpraktikum

den knackpunkt wird sich nicht ändern, außer der Bund legt ein gesetz dafür an, wo eine mindestvergütung festschrieben wird.
und wie du es beschreibst funktioniert die Wirtschaft und es ist doch dein Recht zu fragen ob du mehr erhalten kannst..
von Hoffi
28.05.2008 10:23
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Bezahlung im Fachpraktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 3067

Re: Bezahlung im Fachpraktikum

warum bezahlst du 95€ Krankenkasse (privat versichert?). Das mit dem Fachpraktikum musst du auch mal aus nem anderen Blickwinkel sehen, DU brauchst das Fachpraktikum nicht die Firma!Bloß mal so als Gedankenanstoss und außerdem hast du noch keinen Abschluss und nach dem Abschluss richtet sich die Bez...
von Hoffi
28.05.2008 08:39
Forum: Hauptstudium: Diskussionen zur Elektrotechnik
Thema: TET I -Mitschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

TET I -Mitschriften

Hallo liebe Mitstudenten,

hat vielleicht jemand für mich eine 100%ig vollständige Mitschrift von TET I für mich aus dem letzten Semster und wäre bereit die mir mal zum kopieren zur Verfügung zu stellen würde mich auch erkenntlich zeigen!
Vielen Dank schon mal Hoffi
von Hoffi
28.05.2008 08:34
Forum: Studium Allgemein: Diskussionen
Thema: Bezahlung im Fachpraktikum
Antworten: 13
Zugriffe: 3067

Re: Bezahlung im Fachpraktikum

ich weiß ja nicht wo das Problem liegt wenn du schon ein Angebot für 850€ hast dann nimm das doch an! Unter den Gesichtspunkten die Ansi aufgezählt hat bleibt da soviel übrig das du leben kannst. Zum anderen solltest du dich glücklich schätzen wenn sie dir überhaupt was geben, denn eigentlich brauch...
von Hoffi
19.05.2008 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie bescheuert kann man sein
Antworten: 16
Zugriffe: 3462

Re: Wie bescheuert kann man sein

hättste mir das ni eher sagen können! dann hätte ich mir hier den ganzen stress ersparen können!
glaub mir es gibt auch Schuckosteckdosen die strahlwassergeschützt sind, siehe Verteilkästen auf Campingplätzen!
von Hoffi
19.05.2008 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie bescheuert kann man sein
Antworten: 16
Zugriffe: 3462

Re: Wie bescheuert kann man sein

1. Ziffer Schutz gegen Berührung Schutz gegen Fremdkörper 0 kein Schutz kein Schutz 1 Größere Körperteile (z.B. Handrücken) Fremdkörper mit einem Durchmesser>50mm 2 Finger Fremdkörper mit einem Durchmesser>12mm 3 Werkzeuge und Drähte (Durchmesser>2,5mm) kleine Fremdkörper mit einem Durchmesser>2,5mm...
von Hoffi
19.05.2008 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie bescheuert kann man sein
Antworten: 16
Zugriffe: 3462

Re: Wie bescheuert kann man sein

da ich nicht annehme das die steckerleiste einen Schutzgrad >=IP56, passiert ein wenn wasser eindringt gibt es einen Kurzschluss!Das bedeutet das wenn richtig ausgebaut im Verteilungskasten kommt der FI (Schegner lässt grüßen)!
von Hoffi
28.02.2008 17:38
Forum:
Thema: TET-Klausur WS 06/07
Antworten: 14
Zugriffe: 2634

TET-Klausur WS 06/07

kann mir jemand den Begriff konservatives Feld erklären?

Meiner Meinung nach bedeutet das rot F=0, fehlt da noch eine Bedingung?
von Hoffi
28.02.2008 09:50
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Num Methoden-Klausur 27.02.08

aso, naja ich drück euch auf alle fälle die daumen!
von Hoffi
28.02.2008 09:39
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Num Methoden-Klausur 27.02.08

mit was für einer Begründung wurde die Klausur annuliert?
von Hoffi
27.02.2008 22:34
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Num Methoden-Klausur 27.02.08

ihr sollte euch wenns um sowas geht vielleicht direkt an den Prüfungsausschuß wenden!
Dafür gibt es den ja schließlich!
von Hoffi
27.02.2008 22:18
Forum:
Thema: Num Methoden-Klausur 27.02.08
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Num Methoden-Klausur 27.02.08

warum habt ihr das nicht gleich anschließend gemacht??????????????????????????
von Hoffi
27.02.2008 16:37
Forum:
Thema: Stundenplan 6. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Stundenplan 6. Semester

hi leute dass die nicht mehr so richtig übereinstimmen, liegt hauptsächlich daran das es viele Dozentenwechsel gab und neue fächer dazugekommen sind bzw andere weggefallen!
von Hoffi
27.02.2008 14:45
Forum:
Thema: ET1 zugelassene Unterlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 1427

ET1 zugelassene Unterlagen

ja, einen ganz einfachen weil du dich an der ELEKTROTECHINK FAKULTÄT befindest..
von Hoffi
23.02.2008 16:53
Forum:
Thema: Rückmeldung SoSe07
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Rückmeldung SoSe07

also für sommersemster 07 ist es definitiv zu spät
von Hoffi
21.02.2008 14:12
Forum:
Thema: EDS 180 oder doch 120 min!??
Antworten: 3
Zugriffe: 720

EDS 180 oder doch 120 min!??

also wenn ich mich richtig erinner, standen immer 180min in Prüfungsankündigung und Prüfungsplan, das ergab sich daraus das 1+2DS=180min sind, aber es wurden 120min geschrieben!
Ich nehme mal an das es diesmal auch wieder so ist!
von Hoffi
21.02.2008 13:49
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Prüfungsergebnisse

da hast du recht aber es fehlen noten die auf dem Ausdruck vom Prüfungsamt drauf sind.
und die Probleme beziehen sich eher auf die Verwaltung der Daten durchs Prüfungsamt!
von Hoffi
21.02.2008 08:19
Forum:
Thema: Prüfungsergebnisse
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Prüfungsergebnisse

hisqis ist nicht 100%ig aktuell und es gibt da noch verschiedene Probleme..
von Hoffi
12.02.2008 22:37
Forum:
Thema: SPS & Kompaktregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

SPS & Kompaktregler

<t>also die richtung der klausur geht stark in die richtung der Probeklausur, zumindestens war es in der erst Prüfung und der Nachholeprüfung so. Als sinnvolles Buch kann ich Automatisieren mit SPS von Wellenreuther empfehlen, da viele anwendungsbeispiele drin sind, Prof.Urbas hat zum teil seine auc...
von Hoffi
10.02.2008 21:51
Forum:
Thema: SPS & Kompaktregler
Antworten: 17
Zugriffe: 1444

SPS & Kompaktregler

die klausur steht doch schon länger im Downloadbereich, unter 7.Semester/Art
von Hoffi
08.02.2008 19:32
Forum:
Thema: Prozessinformationsverarbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Prozessinformations Verarbeitung

Ich will euch ni enttäuchen aber ich glaube die Vorlesung gabs letztes Jahr noch ni!

Zur erweiterten Suche